Alle Deutsche Telekom Meldungen der letzten 24 Stunden

Keine Störung bekannt!

Häufige Probleme gibt es mit:

Internet 67%
Festnetz 22%
Mobilfunk 5%
TV 5%
Webseite 1%


Betroffene Städte:

Rutesheim

Kommentare zu Deutsche Telekom

Lass andere von Deinen Problemen wissen:

Über Deutsche Telekom

Die Telekom ist europaweit das größte Unternehmen im Bereich Telekommunikationsdienste. Hervorgegangen ist die Telekom im Zuge der Privatisierung der Deutschen Bundespost aus deren Bereich für Telekommunikation und Fernmeldewesen. Als Netzbetreiber stellt die Telekom heute ihren Kunden Festnetz, Mobilfunk und Internet aus einer Hand zur Verfügung. Bis 2010 wurden die Geschäftseinheiten Festnetz und Mobilfunk noch separat betrieben, wurden dann aber zusammengelegt. Zudem bietet die Telekom ihren Kunden IPTV. Telekom-Kunden haben den Vorteil, dass sie auf ihre persönlichen Daten wie Videos, Bilder, Musik oder Adressen von allen Endgeräten aus gleichermaßen zugreifen können. Unter dem Namen MagentaEINS bietet die Telekom verschiedene Pakete aus Telefonie (Flatrate) und Highspeed-Internet in Kombination mit TV-Programmen. Ende 2014 kam MagentaZuhause Hybrid sowie der neue Speedport Hybrid Router auf den Markt, der die Kommunikation noch einmal beschleunigte. Ebenfalls seit 2014 ist die Vectoring-Technik verfügbar, die das Festnetz ebenfalls schneller macht.

Regionale Verfügbarkeit

Die Leistungen der Deutschen Telekom sind bundesweit verfügbar. Der Unternehmenssitz ist Bonn. Zudem ist die Telekom durch Tochtergesellschaften und Beteiligungen mittlerweile auf fünf Kontinenten vertreten. Insbesondere in Europa ist der Konzern stark im Geschäft und bietet Festnetz und Mobilfunk auch in Österreich, den Niederlanden sowie in Griechenland an. Auch in Osteuropa ist die Telekom mit Gesellschaften in Polen, Tschechien, der Slowakei, sowie in Ungarn und Rumänien vertreten. Weltweit ist die Telekom in mehr als 50 Ländern tätig und beschäftigt mehr als 218.000 Mitarbeiter. In Deutschland werden Privatkunden sowie kleinere und mittlere Geschäftskunden im Bereich Festnetz, Mobilfunk und Internet von der Telekom Deutschland GmbH betreut. Für große Geschäftskunden ist T-Systems zuständig.

Störung / Netzprobleme

Bei Netzproblemen im Bereich Mobilfunk oder Festnetz / Internet informieren Sie sich als Telekom-Kunde zunächst über aktuelle Störungen. Ist das Netz tatsächlich down, wird dies auf der Homepage der Telekom unter den aktuellen Störungsmeldungen veröffentlicht und die Experten arbeiten bereits an der Beseitigung des Problems. Ist das Problem nicht aufgelistet, können Sie zunächst Ihren Anschluss sowie Ihre Geräte online überprüfen lassen. Hierfür loggen Sie sich als Telekom-Kunden einfach mit ihren jeweiligen Vertragsdaten ein. Sind Ihr Anschluss sowie Ihre Geräte aber in Ordnung und konnten Sie das Problem damit nicht lösen, greifen Sie auf den digitalen Störungsassistenten der Telekom zurück. Diesen finden Sie ebenfalls auf der Homepage der Telekom. Er führt Sie, nachdem Sie Ihr Problem beschrieben haben, Schritt für Schritt zu einer Lösung. Haben Sie Probleme, die einzelnen Schritte auf Ihrem Endgerät durchzuführen, steht Ihnen ebenfalls online eine Gerätehilfe für verschiedene Endgeräte und Modelle zur Verfügung.

Die Störungshotline, unter der ein Mitarbeiter und Netzexperte Ihnen bei Problemen persönlich hilft, erreichen Sie unter folgender Nummer:

Kundenservice Festnetz 0800 3301 000
Kundenservice Mobilfunk 0800 3302 202
Kundenservice Mobilfunk 2202 (direkt vom Handy)

Alternativ können Sie den Chat nutzen oder die Störungsmeldung per Mail (Kontaktformular) tätigen. Den Status Ihrer Störungsmeldung können Sie dann derzeit online verfolgen.

Störungen selbst beheben

Ist das Mobilfunknetz gestört und eine Verbindung kann nicht hergestellt werden, führen Sie zunächst an Ihrem Endgerät (Handy, Tablet etc.) folgende Schritte aus bzw. prüfen Sie die folgenden Einstellungen:
1) Prüfen Sie, ob der Flugmodus eingeschaltet ist und wenn ja, schalten Sie diesen aus
2) Schalten Sie das W-LAN aus- und dann wieder ein
3) Prüfen Sie, ob die Funktion „mobile Daten“ eingeschaltet ist
4) Starten Sie das Handy komplett neu

Eine genaue Anleitung, wie genau Sie diese Schritte durchführen, finden Sie in der Handyhilfe online, die Bedienungsanleitungen zu den verschiedenen Endgeräten und Modellen bereitstellt.


Live Meldungen

Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @Florian73472378 Entschuldige, dass du erst heute was von uns hörst. :( Konntest du die Versammlung schauen? Klappt… https://t.co/f9Q99SEZKl

17.11.2019 09:30:49 Uhr
Twitter tobias_dirk

@tobias_dirk @sebs1710 Vodafone klar, hat 3CA mit 280-320MBits. Telekom mit 2CA nur 120-170MBits, leider kein 4x4MiMo :(

17.11.2019 09:18:29 Uhr
Twitter eXotiiqxx

@eXotiiqxx Kommt ran :( #Telekom #Glasfaser #Kundencenter #Rochlitz #Dabei #wirbauenweiter https://t.co/Vz8nvsHO8X

16.11.2019 21:50:10 Uhr
Twitter FipsBook

@FipsBook @kptncrmr @deutschetelekom @Telekom_hilft Wenn möglich durch Deine Bank zurückbuchen lassen. Sofern rechtzeitig gek… https://t.co/2tI2kH0XjN

16.11.2019 18:41:06 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @hinz_manuela Verstehe. Da kann ich leider nicht direkt helfen, da wir ja keine Daten von dir haben. :-( Drücke die… https://t.co/2QPe6GkZHo

16.11.2019 16:28:29 Uhr
Twitter preterive1

@preterive1 RT @DreselChristian: Hallo @Telekom_hilft wir haben für euch mal euer Netzwerk analysiert. Der Übergabepunkt in FFM von Telia zu euch ist t…

16.11.2019 15:29:35 Uhr
Twitter kiwonka

@kiwonka RT @DreselChristian: Hallo @Telekom_hilft wir haben für euch mal euer Netzwerk analysiert. Der Übergabepunkt in FFM von Telia zu euch ist t…

16.11.2019 10:10:22 Uhr
Twitter thadoteu

@thadoteu RT @DreselChristian: Hallo @Telekom_hilft wir haben für euch mal euer Netzwerk analysiert. Der Übergabepunkt in FFM von Telia zu euch ist t…

16.11.2019 08:18:19 Uhr
Twitter dw4817

@dw4817 RT @DreselChristian: Hallo @Telekom_hilft wir haben für euch mal euer Netzwerk analysiert. Der Übergabepunkt in FFM von Telia zu euch ist t…

16.11.2019 06:33:49 Uhr
Twitter DreselChristian

@DreselChristian Hallo @Telekom_hilft wir haben für euch mal euer Netzwerk analysiert. Der Übergabepunkt in FFM von Telia zu euch is… https://t.co/5bW8Mpd8ig

15.11.2019 22:20:34 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @PatrickRexroth Hey, entschuldige bitte, dass ich mich eine Weile nicht gemeldet habe. :( Deine Anfrage befindet si… https://t.co/JAzSH5QrDj

15.11.2019 16:24:28 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @MKruttschnitt Leider kann ich keine vorherigen Nachrichten sehen. :( Gerne schaue ich mir das Ganze genauer an. Se… https://t.co/pRqaurytSp

15.11.2019 13:54:41 Uhr
Twitter bfuc

@bfuc @Telekom_hilft @Telekom_hilft nach 4 Stunden das gleiche Problem und keine Lösung in Sicht, niemand bei der Telekom… https://t.co/n2Y6Sa58WO

15.11.2019 11:33:17 Uhr
Twitter bfuc

@bfuc @Telekom_hilft Huhu Telekom. Ich habe ein ganz dringendes Problem und weder Hotline noch Chat kann mir helfen, sieh… https://t.co/jCYvvnbfvv

15.11.2019 09:35:25 Uhr
Twitter nessaskam

@nessaskam @softmatteo ja genau wegen Harry. Ticketmaster hat nämlich noch einen Presale für Telekom und Samsung. Eventim ist… https://t.co/sNfLhXOhot

14.11.2019 10:38:59 Uhr
Twitter UmweltDialog

@UmweltDialog Rund 75 Prozent der CO2-Emissionen eines Smartphones entstehen bei der Herstellung - @Telekom startet nachhaltigen… https://t.co/mMdQTthO8q

14.11.2019 08:30:06 Uhr
Twitter HeyFreundlich

@HeyFreundlich @Telekom_hilft Gravierend würde ich jetzt nicht sagen aber ich habe immer noch das gleiche HDCP Problem wie vor ein… https://t.co/OJulBuDg8v

13.11.2019 19:58:36 Uhr
Twitter RxyzrYT

@RxyzrYT @MrOffixial @vodafone_de @Telekom @Unitymedia Oder @DtGlasfaser

13.11.2019 16:19:18 Uhr
Twitter vavoschka

@vavoschka Kann sein dass ich in 20 Tagen wieder WLAN zuhause hab Danke Telekom Mein Mittelfinger geht an euch heute :(

13.11.2019 11:48:57 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @k3vur Gute Idee. Deinen anderen Beitrag habe ich auch gesehen und es hat erneut nicht geklappt. :( Greetz Stefan D.

13.11.2019 09:49:39 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @xbrezn @redcsgod Das ist leider durchaus möglich. Ich persönlich daddel auch nur mit einer 6K Leitung rum, obwohl… https://t.co/XrEm7GiXUG

13.11.2019 06:22:10 Uhr
Twitter dMoppBerlin

@dMoppBerlin @Telekom_hilft Gibt es da was offizielles von Netflix ? Wir wäre die Info neu (insbesondere, da es in der Vergangen… https://t.co/W8CKe1m5tg

12.11.2019 15:09:28 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @EinPinsel Es tut mir leid, das dich die Gutsschrifthöhe verärgert. :-( Aber ich kann den Betrag an der Stelle nur… https://t.co/kbOp8UmSXt

12.11.2019 12:34:24 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @rscientists Aktuell besteht dort leider eine Störung. :( Die Kollegen sind allerdings schon dabei das Ganze zu beh… https://t.co/GnpTqRuRfI

12.11.2019 12:20:09 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @KaiAlandor Schade, das der Wechsel nun nicht mehr Thema ist. :-( Vielleicht gibt es aber in der Zukunft noch eine… https://t.co/X2ZI40yq7H

12.11.2019 12:12:58 Uhr
Twitter Thalgrund

@Thalgrund @noodles101 @Telekom_hilft Leider nicht :(

12.11.2019 10:15:01 Uhr
Twitter AnikaNonn

@AnikaNonn Mein allererstes barcamp @telekom. Freue mich auf einen spannenden Tag... zB mit @flipflopblau #BizBonn19 #barcamp https://t.co/05sgXMNsS4

12.11.2019 09:18:28 Uhr
Twitter perlacher

@perlacher In #Aitrach funktioniert seit gestern ca. 15:15 das DSL Internet nicht. Es sind mehrere Anbieter betroffen #DSL… https://t.co/PXTaVmPs74

12.11.2019 08:08:57 Uhr
Twitter thwlahr

@thwlahr #Notruf, #Telefon & #Internet gestört in #Lahr, #Ettenheim, #Mahlberg, #Friesenheim, #Kappel-#Grafenhausen,… https://t.co/baC8thYEzD

11.11.2019 19:54:51 Uhr
Twitter thwlahr

@thwlahr #Notruf, #Telefon und #Internet gestört in #Lahr, #Ettenheim, #Mahlberg, #Friesenheim, #Kappel-#Grafenhausen,… https://t.co/FJEMN0GoHq

11.11.2019 19:41:33 Uhr