Alle Deutsche Telekom Meldungen der letzten 24 Stunden

Keine Störung bekannt!

Häufige Probleme gibt es mit:

Internet 67%
Festnetz 22%
Mobilfunk 5%
TV 5%
Webseite 1%


Betroffene Städte:


Kommentare zu Deutsche Telekom

Lass andere von Deinen Problemen wissen:

Über Deutsche Telekom

Die Telekom ist europaweit das größte Unternehmen im Bereich Telekommunikationsdienste. Hervorgegangen ist die Telekom im Zuge der Privatisierung der Deutschen Bundespost aus deren Bereich für Telekommunikation und Fernmeldewesen. Als Netzbetreiber stellt die Telekom heute ihren Kunden Festnetz, Mobilfunk und Internet aus einer Hand zur Verfügung. Bis 2010 wurden die Geschäftseinheiten Festnetz und Mobilfunk noch separat betrieben, wurden dann aber zusammengelegt. Zudem bietet die Telekom ihren Kunden IPTV. Telekom-Kunden haben den Vorteil, dass sie auf ihre persönlichen Daten wie Videos, Bilder, Musik oder Adressen von allen Endgeräten aus gleichermaßen zugreifen können. Unter dem Namen MagentaEINS bietet die Telekom verschiedene Pakete aus Telefonie (Flatrate) und Highspeed-Internet in Kombination mit TV-Programmen. Ende 2014 kam MagentaZuhause Hybrid sowie der neue Speedport Hybrid Router auf den Markt, der die Kommunikation noch einmal beschleunigte. Ebenfalls seit 2014 ist die Vectoring-Technik verfügbar, die das Festnetz ebenfalls schneller macht.

Regionale Verfügbarkeit

Die Leistungen der Deutschen Telekom sind bundesweit verfügbar. Der Unternehmenssitz ist Bonn. Zudem ist die Telekom durch Tochtergesellschaften und Beteiligungen mittlerweile auf fünf Kontinenten vertreten. Insbesondere in Europa ist der Konzern stark im Geschäft und bietet Festnetz und Mobilfunk auch in Österreich, den Niederlanden sowie in Griechenland an. Auch in Osteuropa ist die Telekom mit Gesellschaften in Polen, Tschechien, der Slowakei, sowie in Ungarn und Rumänien vertreten. Weltweit ist die Telekom in mehr als 50 Ländern tätig und beschäftigt mehr als 218.000 Mitarbeiter. In Deutschland werden Privatkunden sowie kleinere und mittlere Geschäftskunden im Bereich Festnetz, Mobilfunk und Internet von der Telekom Deutschland GmbH betreut. Für große Geschäftskunden ist T-Systems zuständig.

Störung / Netzprobleme

Bei Netzproblemen im Bereich Mobilfunk oder Festnetz / Internet informieren Sie sich als Telekom-Kunde zunächst über aktuelle Störungen. Ist das Netz tatsächlich down, wird dies auf der Homepage der Telekom unter den aktuellen Störungsmeldungen veröffentlicht und die Experten arbeiten bereits an der Beseitigung des Problems. Ist das Problem nicht aufgelistet, können Sie zunächst Ihren Anschluss sowie Ihre Geräte online überprüfen lassen. Hierfür loggen Sie sich als Telekom-Kunden einfach mit ihren jeweiligen Vertragsdaten ein. Sind Ihr Anschluss sowie Ihre Geräte aber in Ordnung und konnten Sie das Problem damit nicht lösen, greifen Sie auf den digitalen Störungsassistenten der Telekom zurück. Diesen finden Sie ebenfalls auf der Homepage der Telekom. Er führt Sie, nachdem Sie Ihr Problem beschrieben haben, Schritt für Schritt zu einer Lösung. Haben Sie Probleme, die einzelnen Schritte auf Ihrem Endgerät durchzuführen, steht Ihnen ebenfalls online eine Gerätehilfe für verschiedene Endgeräte und Modelle zur Verfügung.

Die Störungshotline, unter der ein Mitarbeiter und Netzexperte Ihnen bei Problemen persönlich hilft, erreichen Sie unter folgender Nummer:

Kundenservice Festnetz 0800 3301 000
Kundenservice Mobilfunk 0800 3302 202
Kundenservice Mobilfunk 2202 (direkt vom Handy)

Alternativ können Sie den Chat nutzen oder die Störungsmeldung per Mail (Kontaktformular) tätigen. Den Status Ihrer Störungsmeldung können Sie dann derzeit online verfolgen.

Störungen selbst beheben

Ist das Mobilfunknetz gestört und eine Verbindung kann nicht hergestellt werden, führen Sie zunächst an Ihrem Endgerät (Handy, Tablet etc.) folgende Schritte aus bzw. prüfen Sie die folgenden Einstellungen:
1) Prüfen Sie, ob der Flugmodus eingeschaltet ist und wenn ja, schalten Sie diesen aus
2) Schalten Sie das W-LAN aus- und dann wieder ein
3) Prüfen Sie, ob die Funktion „mobile Daten“ eingeschaltet ist
4) Starten Sie das Handy komplett neu

Eine genaue Anleitung, wie genau Sie diese Schritte durchführen, finden Sie in der Handyhilfe online, die Bedienungsanleitungen zu den verschiedenen Endgeräten und Modellen bereitstellt.


Live Meldungen

Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @Pr0l1k3 Du hast Deinen Humor scheinbar nicht verloren, das gefällt mir ;) Aber ich kann durchaus verstehen, dass e… https://t.co/uFbpg6A26k

28.01.2020 11:46:19 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @afiller Hm, also ganz sachlich betrachtet, hat sich die Lage nach dem Wechsel verschlechtert. :( Von "schlechter"… https://t.co/J3Bgo7IMeK

28.01.2020 08:34:48 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @__GeileNudel__ Versteh ich gut. Besonders wenn es jetzt zur Gewohnheit wird. :( Ich drücke die Daumen, dass die Ur… https://t.co/5rrdurdMbJ

28.01.2020 06:30:03 Uhr
Twitter hatschiko18

@hatschiko18 @MauricePreisss @1und1 @Telekom @1und1service Erstmal Scheiße schreiben, bevor man den Fehler gefunden. Typisch Twi… https://t.co/VbL3DUHxKk

27.01.2020 18:53:34 Uhr
Twitter TheRavenW0lf

@TheRavenW0lf @MauricePreisss @1und1 @Telekom @1und1service Schließ es mal an nen Lan-Port und teste dann, bei Wlan kann es echt… https://t.co/4hMv9t2EG7

27.01.2020 18:41:49 Uhr
Twitter MauricePreisss

@MauricePreisss @1und1 ist hiermit offiziell der größte Dr*cksladen von allen! Angeblich haben wir eine 50k Leitung... Sieht man ja… https://t.co/Nw8reME56c

27.01.2020 17:06:40 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @RacingSinner1 Leider gibts dazu noch nichts, sorry. :( Aber wenn es soweit ist, melden wir uns. :) Viele Grüße sendet Raphaela T.

27.01.2020 08:58:45 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @GodOfOwls Leider habe ich immer noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung. :( Ich werde die Anfrage jetzt prior… https://t.co/hgGrS4qlfm

27.01.2020 08:12:40 Uhr
Twitter Yariva__

@Yariva__ Den Award für das beste Internet geht an @vodafoneservice Bald.. bald bin ich bei euch @Telekom_hilft :( https://t.co/kIBQ00Ddyw

26.01.2020 17:59:45 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @Fernsehjunkie80 1/2 Tut mir leid, dass die Preise nicht deinen Vorstellungen entsprechen. :-( Das hat nichts mit B… https://t.co/sCEX5iPadc

26.01.2020 11:03:40 Uhr
Twitter anderswelt_666

@anderswelt_666 Wo ist die bundesweite Telekom Störung, wenn man sie braucht??? #ibes

25.01.2020 21:52:11 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @grassi2000 Warum genau, kann ich dir leider nicht sagen, sorry. Aktuell bieten wir nur das Monatsabo an, tut mir leid. :( Grüße Raphaela T.

25.01.2020 21:12:55 Uhr
Twitter deutschetelekom

@deutschetelekom @OpiAndrew Herzliches Beileid nachträglich :(. Die Schreiben sind wirklich ungünstig gewählt und werden automatisch… https://t.co/Mduc53fd8Z

25.01.2020 19:12:28 Uhr
Twitter deutschetelekom

@deutschetelekom @MarcelBrys Oh je, da kann ich nur hoffen, dass es technische Schwierigkeiten gab :(. Warum wurde der Chat "besucht… https://t.co/VvnYN8XsPh

25.01.2020 18:11:32 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @YTbyMou DAs ist jetzt wirklich nicht berauschend :( Wurde schon eine Störung aufgenommen? https://t.co/jY8Z38Higt Viele Grüße Oliver I.

25.01.2020 18:06:05 Uhr
Twitter MrAngezockt

@MrAngezockt Leider habe ich gerade so ein geiles Internet... Ich Ruf mal die Telekom an, leider heute kein Stream :( https://t.co/JLU3PEs0Fq

25.01.2020 16:46:28 Uhr
Twitter NiklasBorner

@NiklasBorner @Telekom_hilft wie lange arbeiten so die menschen für das erste mal dsl aktivieren zeug? keine nachricht nichts bekommen bis jetzt :(

25.01.2020 14:37:05 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @debiantippse Da war mein Kollege schon weg :(. Telefonieren geht immer, bitte einfach alle Infos (z. B. Rufnummer… https://t.co/k5Aq6jhSlT

25.01.2020 13:01:47 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @AllEyezOnBaris Ich wünsche dir eine Gute Besserung! Haben wir dort schlechtest Mobilfunknetz? :-( Liebe Grüße Sven W.

25.01.2020 07:12:23 Uhr
Twitter hafentante

@hafentante @Telekom_hilft Der Stick ging heute zurück :( Reset hatte ich gemacht, aber es blieb bei den Damen. :(

24.01.2020 20:21:07 Uhr
Twitter Chillstrike

@Chillstrike Überall in #China werden Neujahrsfeiern wegen dem #Coronavirus abgesagt und die @Telekom macht Werbung wie toll die… https://t.co/mnmgtwbYbe

24.01.2020 18:00:05 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @Kenamohta Geplant ist die App, aber leider können wir noch keinen Termin für ein Release nennen. :( Viele Grüße Lea C.

24.01.2020 15:22:16 Uhr
Twitter 0814_eu

@0814_eu @telekom, @Telekom_hilft Ihr habt einen kleinen HTML Fehler auf eurer Website für Geschäftskunden. #servicetweet https://t.co/n4dAxSL4Me

24.01.2020 08:35:35 Uhr
Twitter Thyrann82

@Thyrann82 @Glurak2014 @vodafone_de Ich sag dir, wenn das nicht gefixt wird und ich dann aus dem Vertrag raus kommen sollte, b… https://t.co/28NAIZWTob

23.01.2020 22:30:26 Uhr
Twitter carraroj

@carraroj @telekomnetz Wieso haben wir in 91413 Neustadt ,Schauerheim, Birngarten immer noch kein bis zu 100MBit/s Internet,… https://t.co/3uzeEX1zbK

23.01.2020 20:58:38 Uhr
Twitter koelnnews

@koelnnews Ausgerechnet das magentafarbene Kabel wurde gekappt. #Köln #Telekom #Störung #Internet https://t.co/1P5m3VfQ94

23.01.2020 14:30:23 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @m4rcbr4ndt Du hast uns erwischt. :( Wir hatten da Tatsächlich etwas und jetzt muss es wieder laufen. Sollte dem ni… https://t.co/XYastrrs38

22.01.2020 17:48:56 Uhr
Twitter Raffzahn

@Raffzahn @isotopp @MNet ... Derweil hab ich nur ca. 10 MBit über DSL - und ja, seit dem Herbst das Angebot (von M-Net !) übe… https://t.co/EWZWXMxkiU

22.01.2020 15:46:30 Uhr
Twitter KaraffeKlaus

@KaraffeKlaus @Telekom_hilft Hi, ich hatte vor ein paar Wochen schonmal per Chat mitgeteilt, das die Verfügbarkeit (DSL) nicht ko… https://t.co/G8o3ZTvBkr

22.01.2020 15:45:57 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @KolossalerKevin Fürs Streamen alles andere als förderlich, das stimmt. :( Hast du mal die LEDs am Router beobachte… https://t.co/td1LtgEQOu

22.01.2020 15:08:50 Uhr