Alle Deutsche Telekom Meldungen der letzten 24 Stunden

Keine Störung bekannt!

Häufige Probleme gibt es mit:

Internet 75%
Festnetz 12%
TV 8%
Mobilfunk 5%
Webseite 1%


Betroffene Städte:


Kommentare zu Deutsche Telekom

Lass andere von Deinen Problemen wissen:

Über Deutsche Telekom

Die Telekom ist europaweit das größte Unternehmen im Bereich Telekommunikationsdienste. Hervorgegangen ist die Telekom im Zuge der Privatisierung der Deutschen Bundespost aus deren Bereich für Telekommunikation und Fernmeldewesen. Als Netzbetreiber stellt die Telekom heute ihren Kunden Festnetz, Mobilfunk und Internet aus einer Hand zur Verfügung. Bis 2010 wurden die Geschäftseinheiten Festnetz und Mobilfunk noch separat betrieben, wurden dann aber zusammengelegt. Zudem bietet die Telekom ihren Kunden IPTV. Telekom-Kunden haben den Vorteil, dass sie auf ihre persönlichen Daten wie Videos, Bilder, Musik oder Adressen von allen Endgeräten aus gleichermaßen zugreifen können. Unter dem Namen MagentaEINS bietet die Telekom verschiedene Pakete aus Telefonie (Flatrate) und Highspeed-Internet in Kombination mit TV-Programmen. Ende 2014 kam MagentaZuhause Hybrid sowie der neue Speedport Hybrid Router auf den Markt, der die Kommunikation noch einmal beschleunigte. Ebenfalls seit 2014 ist die Vectoring-Technik verfügbar, die das Festnetz ebenfalls schneller macht.

Regionale Verfügbarkeit

Die Leistungen der Deutschen Telekom sind bundesweit verfügbar. Der Unternehmenssitz ist Bonn. Zudem ist die Telekom durch Tochtergesellschaften und Beteiligungen mittlerweile auf fünf Kontinenten vertreten. Insbesondere in Europa ist der Konzern stark im Geschäft und bietet Festnetz und Mobilfunk auch in Österreich, den Niederlanden sowie in Griechenland an. Auch in Osteuropa ist die Telekom mit Gesellschaften in Polen, Tschechien, der Slowakei, sowie in Ungarn und Rumänien vertreten. Weltweit ist die Telekom in mehr als 50 Ländern tätig und beschäftigt mehr als 218.000 Mitarbeiter. In Deutschland werden Privatkunden sowie kleinere und mittlere Geschäftskunden im Bereich Festnetz, Mobilfunk und Internet von der Telekom Deutschland GmbH betreut. Für große Geschäftskunden ist T-Systems zuständig.

Störung / Netzprobleme

Bei Netzproblemen im Bereich Mobilfunk oder Festnetz / Internet informieren Sie sich als Telekom-Kunde zunächst über aktuelle Störungen. Ist das Netz tatsächlich down, wird dies auf der Homepage der Telekom unter den aktuellen Störungsmeldungen veröffentlicht und die Experten arbeiten bereits an der Beseitigung des Problems. Ist das Problem nicht aufgelistet, können Sie zunächst Ihren Anschluss sowie Ihre Geräte online überprüfen lassen. Hierfür loggen Sie sich als Telekom-Kunden einfach mit ihren jeweiligen Vertragsdaten ein. Sind Ihr Anschluss sowie Ihre Geräte aber in Ordnung und konnten Sie das Problem damit nicht lösen, greifen Sie auf den digitalen Störungsassistenten der Telekom zurück. Diesen finden Sie ebenfalls auf der Homepage der Telekom. Er führt Sie, nachdem Sie Ihr Problem beschrieben haben, Schritt für Schritt zu einer Lösung. Haben Sie Probleme, die einzelnen Schritte auf Ihrem Endgerät durchzuführen, steht Ihnen ebenfalls online eine Gerätehilfe für verschiedene Endgeräte und Modelle zur Verfügung.

Die Störungshotline, unter der ein Mitarbeiter und Netzexperte Ihnen bei Problemen persönlich hilft, erreichen Sie unter folgender Nummer:

Kundenservice Festnetz 0800 3301 000
Kundenservice Mobilfunk 0800 3302 202
Kundenservice Mobilfunk 2202 (direkt vom Handy)

Alternativ können Sie den Chat nutzen oder die Störungsmeldung per Mail (Kontaktformular) tätigen. Den Status Ihrer Störungsmeldung können Sie dann derzeit online verfolgen.

Störungen selbst beheben

Ist das Mobilfunknetz gestört und eine Verbindung kann nicht hergestellt werden, führen Sie zunächst an Ihrem Endgerät (Handy, Tablet etc.) folgende Schritte aus bzw. prüfen Sie die folgenden Einstellungen:
1) Prüfen Sie, ob der Flugmodus eingeschaltet ist und wenn ja, schalten Sie diesen aus
2) Schalten Sie das W-LAN aus- und dann wieder ein
3) Prüfen Sie, ob die Funktion „mobile Daten“ eingeschaltet ist
4) Starten Sie das Handy komplett neu

Eine genaue Anleitung, wie genau Sie diese Schritte durchführen, finden Sie in der Handyhilfe online, die Bedienungsanleitungen zu den verschiedenen Endgeräten und Modellen bereitstellt.

Jetzt zum Newsletter anmelden



Live Meldungen

Twitter thorstensawosch

@thorstensawosch @Telekom_hilft Find ich gut. Nur, eine Etage weiter über MESH haben meine Eltern immer wieder mal Probleme die Megathek zu starten :(

01.10.2020 16:17:32 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @mk_inside Hi, das ist ja sehr ärgerlich. :( Woran es jetzt noch liegen kann, kann ich dir leider aktuell nicht sag… https://t.co/S62RlODZHg

01.10.2020 16:04:09 Uhr
Twitter myvantage

@myvantage Hey @Telekom_hilft - mein Anschluss wurde heute geschaltet. Top. Aber ich hab keine Zugangsdaten bekommen. :-( könnt ihr mir helfen?

01.10.2020 12:29:25 Uhr
Twitter PascalGienger

@PascalGienger @beandev @Telekom_hilft @Telekom Hey. Um BER zu schlagen müsste die Telekom noch 9 weitere Jahre brauchen... ;-)

01.10.2020 10:35:01 Uhr
Twitter deutschetelekom

@deutschetelekom @mr_spw Hi, normalerweise sollte es regelmäßig Statusinfos geben - tut mir leid, dass das bei Euch nicht so war :(… https://t.co/HtNDgXLemE

01.10.2020 10:26:06 Uhr
Twitter telekomerleben

@telekomerleben @98DJokel Hi, ich hoffe, der Techniker kommt dem Ganzen jetzt auf die Schliche. Manche Ursachen sind leider etwas v… https://t.co/h6V8tMOoeB

01.10.2020 08:35:05 Uhr
Twitter beandev

@beandev Die @Telekom_hilft / @Telekom hat wohl nicht viele Kunden die Umzüge machen? Umzugsauftrag vom 1.7. existiert nicht… https://t.co/TdbinxhWMB

01.10.2020 07:39:14 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @zero_dot1 Du meine Güte!! :-( Grüße Detlev K.

01.10.2020 05:28:01 Uhr
Twitter rainer1909immer

@rainer1909immer Auf Nordstrand Telekom Störung Internet und Telefon. Der Mitarbeiter der Hotline vertröstet mich auf morgen 14.00.… https://t.co/plyfK6CUM2

30.09.2020 20:30:29 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @mk_inside Hallo, ich war die letzen beiden Tage nicht im Dienst, konnte daher nicht reagieren. :( Ist das für dich… https://t.co/RaOPMaz3My

30.09.2020 10:10:22 Uhr
Twitter Sam_Liban

@Sam_Liban RT @casarock: Am wirksamsten war die #CoronaWarnApp bisher nur in den Kassen von SAP und Telekom… Leider :( #Covid #corona

30.09.2020 09:47:29 Uhr
Twitter casarock

@casarock Am wirksamsten war die #CoronaWarnApp bisher nur in den Kassen von SAP und Telekom… Leider :( #Covid #corona

30.09.2020 06:21:34 Uhr
Twitter Ditchies8

@Ditchies8 @Telekom_hilft Moin aufeinmal geht mein Internet nicht mehr :(

30.09.2020 02:02:24 Uhr
Twitter HairLich

@HairLich @Telekom_hilft leider seit ca 7 Stunden kein Internet und Telefon.. :-( Router Neustart brachte keinen Erfolg.

29.09.2020 21:44:59 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @PHaufe Wir klären das, okay? 🍕Ich hoffe du nimmst meine "Sorry" Pizza an. Ich schreibe dir eine DM wegen der Kunde… https://t.co/7MsooEXvT0

29.09.2020 18:15:07 Uhr
Twitter SimonWizado

@SimonWizado @KTliciousHS Die Sorte von Nachricht, bei der ich mich frage: Wenn ich jetzt "like"...WAS daran sollte man mögen? "… https://t.co/r5RZQ60QkD

29.09.2020 18:11:44 Uhr
Twitter KTliciousHS

@KTliciousHS Da ich von einer Störung bei der Telekom betroffen bin ist mein Internet tot. Ich hab keine Ahnung ob sich daran he… https://t.co/9zGCR9khu0

29.09.2020 18:06:14 Uhr
Twitter primaxchen

@primaxchen Ernsthaft @Telekom? Ich wollte Vertrag machen, merke aber jetzt das netz geht nicht. Was macht ihr? 10 Minuten a… https://t.co/ZwjewdKaal

29.09.2020 17:00:01 Uhr
Twitter OnlyZocken

@OnlyZocken @MontanaBlack So ist es und dafür sollte sich Deutschland schämen🙅‍♂️ Einfach furchtbar @Telekom etc. Ihr möchtet V… https://t.co/hEzQu4H13h

29.09.2020 12:45:02 Uhr
Twitter papaPains

@papaPains @tschaeferm @Telekom_hilft bei mir auch :(

28.09.2020 19:19:41 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @Invii94 machen. Tut mir leid, dass ich dir an der Stelle nichts anderes sagen kann. :( - Michael P.

28.09.2020 08:35:59 Uhr
Twitter AlexanderLX4

@AlexanderLX4 Ich will bei so gern bei der Telekom bleiben, aber leider geht mein Preis einfach nach 6 Monaten auf das 3. fache h… https://t.co/uay6raLJ0J

28.09.2020 08:06:10 Uhr
Twitter digitaler_harz

@digitaler_harz https://t.co/vOkRlf7GJg Im Sommer 2021 geht das 3G Netz von der Telekom offline, frei gewordene Frequenzen sollen d… https://t.co/uABbS79Kn3

28.09.2020 08:02:18 Uhr
Twitter Maximil18464096

@Maximil18464096 @Hoesel95 @TorstenHerres @M_Hagspihl Ja und das traurigste ist, das die Leute mit sowieso schon schlechtem Dsl das… https://t.co/kUBLA1wdpO

28.09.2020 07:08:14 Uhr
Twitter CannabisAktivi1

@CannabisAktivi1 @RegSprecher @HBraun @jensspahn @DoroBaer @Telekom @SAPdach bist auf kosten die nicht nachvollziebar sind bringt di… https://t.co/xwKnY99Xpx

28.09.2020 03:16:44 Uhr
Twitter anhabac1

@anhabac1 @RegSprecher @HBraun @jensspahn @DoroBaer @Telekom @SAPdach Damit die #CoronaWarnApp wirklich nutzt, braucht es 50… https://t.co/qSUW59An9y

27.09.2020 16:19:37 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @OecherTuppes Kann einem trotzdem ganz schön die Abendunterhaltung verhageln. :( LG Wiebke S.

27.09.2020 14:23:43 Uhr
Twitter hackspider_CSGO

@hackspider_CSGO @Telekom_hilft kein #TGMFCK für mich nur code 701 bei MagentaSport :(

27.09.2020 13:20:41 Uhr
Twitter DominikSchuber6

@DominikSchuber6 @Telekom_zockt Ich bin der Typ, der die ganzen Namen von der Map noch nicht kennt und deswegen sus wirkt, dann gevo… https://t.co/LGgpxJBpMZ

27.09.2020 12:01:03 Uhr
Twitter Kl4kk1

@Kl4kk1 @Telekom_hilft ich wollte das Disney Plus gerne kündigen, finde aber im Kundencenter nicht wo ich es kündigen kann… https://t.co/163xh1GvFc

27.09.2020 07:44:41 Uhr