Alle Deutsche Telekom Meldungen der letzten 24 Stunden

Keine Störung bekannt

Häufige Probleme gibt es mit:

Internet 67%
Festnetz 23%
TV 5%
Mobilfunk 4%
Webseite 1%


Betroffene Städte:


Kommentare zu Deutsche Telekom

Lass andere von Deinen Problemen wissen:

Über Deutsche Telekom

Die Telekom ist europaweit das größte Unternehmen im Bereich Telekommunikationsdienste. Hervorgegangen ist die Telekom im Zuge der Privatisierung der Deutschen Bundespost aus deren Bereich für Telekommunikation und Fernmeldewesen. Als Netzbetreiber stellt die Telekom heute ihren Kunden Festnetz, Mobilfunk und Internet aus einer Hand zur Verfügung. Bis 2010 wurden die Geschäftseinheiten Festnetz und Mobilfunk noch separat betrieben, wurden dann aber zusammengelegt. Zudem bietet die Telekom ihren Kunden IPTV. Telekom-Kunden haben den Vorteil, dass sie auf ihre persönlichen Daten wie Videos, Bilder, Musik oder Adressen von allen Endgeräten aus gleichermaßen zugreifen können. Unter dem Namen MagentaEINS bietet die Telekom verschiedene Pakete aus Telefonie (Flatrate) und Highspeed-Internet in Kombination mit TV-Programmen. Ende 2014 kam MagentaZuhause Hybrid sowie der neue Speedport Hybrid Router auf den Markt, der die Kommunikation noch einmal beschleunigte. Ebenfalls seit 2014 ist die Vectoring-Technik verfügbar, die das Festnetz ebenfalls schneller macht.

Regionale Verfügbarkeit

Die Leistungen der Deutschen Telekom sind bundesweit verfügbar. Der Unternehmenssitz ist Bonn. Zudem ist die Telekom durch Tochtergesellschaften und Beteiligungen mittlerweile auf fünf Kontinenten vertreten. Insbesondere in Europa ist der Konzern stark im Geschäft und bietet Festnetz und Mobilfunk auch in Österreich, den Niederlanden sowie in Griechenland an. Auch in Osteuropa ist die Telekom mit Gesellschaften in Polen, Tschechien, der Slowakei, sowie in Ungarn und Rumänien vertreten. Weltweit ist die Telekom in mehr als 50 Ländern tätig und beschäftigt mehr als 218.000 Mitarbeiter. In Deutschland werden Privatkunden sowie kleinere und mittlere Geschäftskunden im Bereich Festnetz, Mobilfunk und Internet von der Telekom Deutschland GmbH betreut. Für große Geschäftskunden ist T-Systems zuständig.

Störung / Netzprobleme

Bei Netzproblemen im Bereich Mobilfunk oder Festnetz / Internet informieren Sie sich als Telekom-Kunde zunächst über aktuelle Störungen. Ist das Netz tatsächlich down, wird dies auf der Homepage der Telekom unter den aktuellen Störungsmeldungen veröffentlicht und die Experten arbeiten bereits an der Beseitigung des Problems. Ist das Problem nicht aufgelistet, können Sie zunächst Ihren Anschluss sowie Ihre Geräte online überprüfen lassen. Hierfür loggen Sie sich als Telekom-Kunden einfach mit ihren jeweiligen Vertragsdaten ein. Sind Ihr Anschluss sowie Ihre Geräte aber in Ordnung und konnten Sie das Problem damit nicht lösen, greifen Sie auf den digitalen Störungsassistenten der Telekom zurück. Diesen finden Sie ebenfalls auf der Homepage der Telekom. Er führt Sie, nachdem Sie Ihr Problem beschrieben haben, Schritt für Schritt zu einer Lösung. Haben Sie Probleme, die einzelnen Schritte auf Ihrem Endgerät durchzuführen, steht Ihnen ebenfalls online eine Gerätehilfe für verschiedene Endgeräte und Modelle zur Verfügung.

Die Störungshotline, unter der ein Mitarbeiter und Netzexperte Ihnen bei Problemen persönlich hilft, erreichen Sie unter folgender Nummer:

Kundenservice Festnetz 0800 3301 000
Kundenservice Mobilfunk 0800 3302 202
Kundenservice Mobilfunk 2202 (direkt vom Handy)

Alternativ können Sie den Chat nutzen oder die Störungsmeldung per Mail (Kontaktformular) tätigen. Den Status Ihrer Störungsmeldung können Sie dann derzeit online verfolgen.

Störungen selbst beheben

Ist das Mobilfunknetz gestört und eine Verbindung kann nicht hergestellt werden, führen Sie zunächst an Ihrem Endgerät (Handy, Tablet etc.) folgende Schritte aus bzw. prüfen Sie die folgenden Einstellungen:
1) Prüfen Sie, ob der Flugmodus eingeschaltet ist und wenn ja, schalten Sie diesen aus
2) Schalten Sie das W-LAN aus- und dann wieder ein
3) Prüfen Sie, ob die Funktion „mobile Daten“ eingeschaltet ist
4) Starten Sie das Handy komplett neu

Eine genaue Anleitung, wie genau Sie diese Schritte durchführen, finden Sie in der Handyhilfe online, die Bedienungsanleitungen zu den verschiedenen Endgeräten und Modellen bereitstellt.


Live Meldungen

Twitter PM_Energy

@PM_Energy Mobile Connect: Telekom, Telefónica und Vodafone starten Log-in-Dienst - https://t.co/0KrwXiZ9eX @Telekom, @Telefó… https://t.co/yuycR9qGyr

17.08.2019 19:00:01 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @abb4d0n Leider kann ich nur das bestätigen, was mein Kollege bereits mitteilte. Ausbaupläne liegen nicht in unsere… https://t.co/bPxMRVRZIG

17.08.2019 11:46:08 Uhr
Twitter o2de

@o2de @techno15 @ctmagazin @ccc @Telekom_hilft Das cccamp 19 steht leider nicht auf dem Zettel, sorry. :( ^MC

17.08.2019 09:24:37 Uhr
Twitter slivooo

@slivooo @Telekom_hilft Leider unverändert :(

16.08.2019 19:01:24 Uhr
Twitter braingossip

@braingossip Hotspot der @telekom mit Hotspot-Flat im Berlin Hbf... Läuft in Deutschland... https://t.co/WUYQ3usIQf

16.08.2019 15:14:03 Uhr
Twitter c6ristian

@c6ristian @succmymemez_mp4 privat hab ich nur max 40 mbit/s für 40€ und das ist schon Hybrid sonst gibt es 6 mbit/s ISDN es g… https://t.co/XJMEDZLIZc

16.08.2019 07:48:17 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @maltehuebner Das glaub ich gerne. :( Soll ich wirklich nicht mal drüber schauen? Liebe Grüße Stella A.

15.08.2019 16:41:35 Uhr
Twitter helmi

@helmi @Telekom_hilft empfangen versteh ich ja noch aber warum geht senden nicht? Telefonieren und Daten geht aber keine S… https://t.co/TWd8sfb7Zb

15.08.2019 16:05:28 Uhr
Twitter sinxn7

@sinxn7 @Telekom_hilft Vielen Dank, es ist aber leider nicht besser geworden. :(

15.08.2019 14:10:18 Uhr
Twitter sinxn7

@sinxn7 @Telekom_hilft Es ist leider nicht besser geworden. :(

15.08.2019 13:50:07 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @jhdithmar Ich befürchte, dann kommen wir nicht zusammen. :( Eine Vertragsverlängerung kann frühestens sechs Monate… https://t.co/3ta1uJCQXG

15.08.2019 12:44:17 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @KoelnFormat Hey, es tut es mir unglaublich leid, dass wir uns erst heute bei dir melden. :( Besteht noch ein ToDo,… https://t.co/5t5zhotOKF

15.08.2019 08:44:34 Uhr
Twitter MarcoMattes

@MarcoMattes @Telekom_hilft Ich poke nochmal, immer noch nichts passiert :(

15.08.2019 08:15:31 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @arnebr Das ist aber auch ein blödes Wort. :-( Danke dir für deine Aufmerksamkeit! Bei welchem Bestellweg hast du d… https://t.co/tFjwcfbiHp

15.08.2019 06:33:38 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @dokape Die Sprachbox ist bei der Umstellung bzw. Bereitstellung eines IP-Anschlusses automatisch eingeschaltet. Tu… https://t.co/0f1oqwFj7t

15.08.2019 06:30:55 Uhr
Twitter dokape

@dokape Hey @Telekom_hilft, das ist ganz schön lästig, wenn ihr alte Telefonanschlüsse älterer Menschen auf IP-basierte ana… https://t.co/ZFSwZECANg

14.08.2019 18:12:41 Uhr
Twitter cel_nx

@cel_nx Jo @telekom wie kann es sein das mir lte angezeigt wird, ich noch datenvolumen habe aber trotzdem nix auf meinem ha… https://t.co/SBJM5uJaiH

13.08.2019 13:52:31 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @TeamHeSi Guten Tag! Ihren Ärger über die Verbindung kann ich nachvollziehen. Wie die gestrige Prüfung ergeben hat,… https://t.co/WoKOZFLJWe

13.08.2019 13:43:19 Uhr
Twitter SylviaKunert

@SylviaKunert #Telekom - treibt mich in den Wahnsinn...#Technikertermin war heute, #telekom schickt ihn morgen. Ich will absagen… https://t.co/FxSaA0TRUI

13.08.2019 11:27:37 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @dadadom Autsch, das ist knapp. :( Aber zu dir kommen wir bestimmt auch noch. Hast du schon mal bei der Stadt bzw.… https://t.co/pwoeNyUBTr

13.08.2019 06:28:50 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @kabelbernd Bei der iOS 13 Beta können wir die Funktion generell nicht garantieren. :( Hast du die Möglichkeit es n… https://t.co/SjwOqenXky

13.08.2019 06:16:18 Uhr
Twitter Dojando98

@Dojando98 @Telekom_hilft Hey, leider funktioniert mein Internet grade nicht. Da dies nun schon das zweite Mal innerhalb von w… https://t.co/ieuJbeHTKf

12.08.2019 21:38:22 Uhr
Twitter dadadom

@dadadom Liebe @deutschetelekom @Telekom_hilft , ich möchte schnelles Internet :-( https://t.co/whT1cN4his

12.08.2019 20:47:14 Uhr
Twitter its_Flake

@its_Flake @Telekom_hilft Hey, funktioniert die Connect App nicht mit einer Multisim? Weder automatisch noch mit den Telekom K… https://t.co/09oUFcHt6W

12.08.2019 14:23:18 Uhr
Twitter f0xiepie

@f0xiepie @kevag_telekom Die wissen Bescheid, aber ich melde heute Abend nochmal, weil die Störungen weiterhin bestehen. :(

12.08.2019 12:49:58 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @lindworm Wieso Dummheit? Man muss ja nicht gleich beleidigen :( Vielleicht reden wir auch einfach aneinander vorbe… https://t.co/kYDgOjAKb9

12.08.2019 12:18:44 Uhr
Twitter susanneshen

@susanneshen RT @Andr64s: #KoerbeFuerD Null Körbe für #magentasport @DBB_Basketball Jetzt ist gerade wieder alles stehengeblieben. Ich finde das Angebo…

11.08.2019 17:26:47 Uhr
Twitter bstoudemire2k16

@bstoudemire2k16 @Andr64s @DBB_Basketball @Telekom bin auch ordentlich sauer, wenn das zur Halbzeit nicht behoben ist, muss man sich… https://t.co/KG4jRaoV5j

11.08.2019 16:41:10 Uhr
Twitter Chironix98

@Chironix98 @Andr64s @DBB_Basketball @Telekom nach Seite neu laden habe ich jetzt zumindest Ton.. wenn auch mit 360p Qualität und Hängern...

11.08.2019 16:37:45 Uhr
Twitter Andr64s

@Andr64s #KoerbeFuerD Null Körbe für #magentasport @DBB_Basketball Jetzt ist gerade wieder alles stehengeblieben. Ich finde… https://t.co/x9IxUR98rn

11.08.2019 16:35:33 Uhr