Alle 1&1 Meldungen der letzten 24 Stunden

Keine Störung bekannt!

Häufige Probleme gibt es mit:

Internet 82%
Mobilfunk 9%
Festnetz 8%
TV 2%


Betroffene Städte:

Palo Alto, Ann Arbor, Cambridge, Fairfield, Seattle

Kommentare zu 1&1

Lass andere von Deinen Problemen wissen:

Über 1&1

Die 1&1 Internet SE ist ein Internetdienstleister für DSL-Produkte und Webhosting mit Sitz in Deutschland. Das Unternehmen gehört zu United-Internet, einem bereits 1988 gegründeten Konzern für Marketing- und Werbedienstleistungen in elektronischen Medien. Im Jahre 2000 wurde die United Internet AG als Muttergesellschaft von 1&1 gegründet. Seit 2007 ist 1&1 Komplettanbieter von Telefon- und Internetdienstleistungen. Dabei nutzt das Unternehmen das Netz der Telekom und greift bei der sogenannten „letzten Meile“, die als letztes Leitungsstück zum Hausanschluss führt, auf die Infrastruktur von Telefónica Germany und QSC zurück. Seit einer Kooperation mit Vodafone aus dem Jahre 2010 ist 1&1 mittlerweile auch im Bereich des Mobilfunks tätig. 2014 erfolgte zudem ein Nutzungsvertrag mit E-Plus. 1&1 ist ein sogenannter Quadruple-Play-Anbieter und stellt den Kunden 4-play-Pakete aus Fernsehen, Telefonie, Internet und Mobilfunk zur Verfügung. Zudem war 1&1 als erster Anbieter im Bereich des Bundlings tätig und stelle die Hardware in Verbindung mit einem Anschlussvertrag vergünstigt zur Verfügung.

Regionale Verfügbarkeit

1&1 ist als Dienstleister im Bereich DSL-Produkte und Mobilfunk deutschlandweit tätig,. Sitz des Unternehmens ist Montabaur in Rheinland-Pfalz. Weitere Niederlassungen befinden sich in München und Berlin sowie in Zweibrücken. Der Standort Karlsruhe ist in Bezug auf die Anzahl der dort tätigen Mitarbeiter deutschlandweit der größte. Zudem ist das Unternehmen auch mit Niederlassungen in Europa sowie den USA vertreten. In Kansas betreibt 1&1 sogar ein eigenes Rechenzentrum. Neben zahlreichen europäischen Ländern soowie den USA werden die Produkte mittlerweile auch auf den Philippinen vertrieben. Gemessen an DSL-Endkunden und der Vermarktung von Breitbandzugängen ist die 1&1 Internet SE die Nummer 2 auf dem deutschen Markt, hinter der Deutschen Telekom, aber noch vor Vodafone.

Störung / Netzprobleme

Auf der Statusseite von 1&1 können Sie die aktuellen Störungen im Netz jederzeit online abrufen. Liegt keine Meldung vor, die Probleme bleiben aber bestehen? Dann kontaktieren Sie den 1&1-Kundenservice und melden die Störung. Besonders einfach funktioniert die Fehlermeldung über Ihr 1&1 Control Center. Hier gibt es für Sie die Möglichkeit, Vertragsangelegenheiten sofort und selbst zu erledigen, zudem werden dort zu bestimmten Fragen oder Probleme die jeweiligen Ansprechpartner bereitgestellt. Telefonisch ist der 1&1 Kundeservice unter folgender Nummer zu erreichen:

0721 96 00 (kostenlos aus dem 1&1 Netz)

Hier wird die aktuelle Störung aufgenommen und individuelle Lösungsvorschläge unterbreitet.

Störungen selbst beheben

In vielen Fällen ist die Ursache der Störung aber auch leicht selbst gefunden und behoben. Überprüfen Sie daher bei einer Störung immer zuerst, ob Modem, PC und Telefondose korrekt miteinander verbunden sind, oder ob sich eventuell ein Kontakt gelöst hat. Ist alles korrekt und sicher verbunden, trennen Sie den Router vom Strom und starten ihn neu. Überprüfen Sie in einem nächsten Schritt die Routerkonfiguration und setzen das Gerät gegebenenfalls auf die Werkseinstellungen zurück. Die neue Konfiguration sollten Sie manuelle vornehmen. Wichtig ist vor allem, dass eine Kinderschutzsicherung die Verbindung nicht dauerhaft blockiert.
Wenn diese Tipps nicht helfen, loggen Sie sich in Ihrem 1&1 Control Center ein und melden dort die Störung. Alternativ können Sie auch den Kundenservice unter o. g. Rufnummer kontaktieren.


Live Meldungen

Twitter SebiUnbreakable

@SebiUnbreakable Seit 30 Minuten in der @1und1 @1und1service Warteschleife und kein Internet. Ich will irgendwo runterspringen

07.04.2020 23:26:53 Uhr
Twitter StarteThor

@StarteThor @iamkevoffiziell @1und1service @1und1 @1und1service garantiert gerne mal was. Klappt halt auch gerne nicht. Die Hot… https://t.co/QKgUlIuPZI

07.04.2020 23:18:46 Uhr
Twitter Loudless3

@Loudless3 @1und1 Hey, wollte mich bedanken dass ich meine Lieblingsserie noch bis zur Hälfte schauen dürfen bevor das Interne… https://t.co/773HgAVED4

07.04.2020 23:06:08 Uhr
Twitter leanne_perrins

@leanne_perrins @1und1service @1und1 mal wieder Internet Ausfall in Raum Stuttgart Zuffenhausen. Es passiert immer um die gleiche U… https://t.co/Y97ohBMb8P

07.04.2020 22:44:49 Uhr
Twitter CKekskruemel

@CKekskruemel @1und1 @1und1service was ist los bei euch? Komplettausfall?

07.04.2020 22:35:40 Uhr
Twitter Tobias10854329

@Tobias10854329 @1und1 @1und1service ich habe sehr sehr schlechtes Internet und es ist kein besseres möglich und nein es liegt nic… https://t.co/Sukqs0hPd8

07.04.2020 19:18:00 Uhr
Twitter gtorges

@gtorges @GMX gehört wie @WEBDE zu @1und1. Schade eigentlich, daß @1und1service damit dem verwirrten Barden dabei hilft, se… https://t.co/It5MRfMZmE

07.04.2020 18:04:55 Uhr
Twitter Kharkerlake

@Kharkerlake @ennolenze @1und1 Sie haben gerufen @ennolenze ?

07.04.2020 15:55:20 Uhr
Twitter Preacox

@Preacox @BitScout @ennolenze @1und1 Sei doch froh das die die daten nicht einfach an jeden raus rücken

07.04.2020 15:24:07 Uhr
Twitter CrazyDigital

@CrazyDigital Irgendwie ist seit 'ner 1/4 Stunde bei @1und1 das #IPTV down...

07.04.2020 15:08:59 Uhr
Twitter zettberlin

@zettberlin @ennolenze @1und1 In dieserHinsicht sind 1u1/IONOS echt übel. Von den 4 Rechtsstreits, die ich wegen Telekommunikat… https://t.co/sQxc6BJNdR

07.04.2020 15:02:05 Uhr
Twitter danimo

@danimo @ennolenze @1und1 1. Nein, offenbar ist die Qualitaetsschwankung im Callcenter zu hoch. Mehrfach erlebt, dass erst… https://t.co/cYaRdN23No

07.04.2020 14:59:36 Uhr
Twitter 70Strahler

@70Strahler @ennolenze @1und1 Das ganze ist ein Mistladen. Seinerzeit wollten sie, dass eine Kündigung des Vertrages telefonisc… https://t.co/tHNy89zy85

07.04.2020 14:55:05 Uhr
Twitter Osikx

@Osikx RT @danimo: @ennolenze @1und1 1&1 hat letztens nen ziemlichen Einlauf vor Gericht bekommen, weil sie jemanden leichtfertig autorisiert habe…

07.04.2020 14:51:20 Uhr
Twitter ennolenze

@ennolenze @danimo @1und1 Voll am Thea vorbei, aber OK, weil ic Langeweile habe :D 1. Das merkt man am Anfang der Anfrage 2.… https://t.co/gatJAC8q1h

07.04.2020 14:47:14 Uhr
Twitter RSchottl

@RSchottl @danimo @ennolenze @1und1 Bist Du Dir sicher, dass das schon von einem Gericht verhandelt wurde? Ich dachte es gab ein Bußgeld vom BfDI?

07.04.2020 14:44:17 Uhr
Twitter th3_cr0wl3r

@th3_cr0wl3r @ennolenze @1und1 Bei .de Domains können andere Provider die AuthInfo 2 beantragen. Die kommt dann per Post an. Kostet glaube ich 20€

07.04.2020 14:07:29 Uhr
Twitter danimo

@danimo @ennolenze @1und1 1&1 hat letztens nen ziemlichen Einlauf vor Gericht bekommen, weil sie jemanden leichtfertig auto… https://t.co/CQi9Rg5mvw

07.04.2020 14:05:58 Uhr
Twitter ascherbaum

@ascherbaum @ennolenze @1und1 Gibt so viele gute Anbieter in De...

07.04.2020 14:04:26 Uhr
Twitter derdroelf

@derdroelf @ennolenze @1und1 Und ja, bei mir ist er z.b einfach im Webinterface hinterlegt.

07.04.2020 13:53:19 Uhr
Twitter keppla

@keppla @ennolenze @1und1 Was will deutsche IT auch sonst machen? 10 Jahre Rückstand in Prozessen, Self-Service-UIs und APIs aufholen?

07.04.2020 13:53:06 Uhr
Twitter RiHen881

@RiHen881 @ennolenze @1und1 Ich musste damals zwei mal kündigen...

07.04.2020 13:53:05 Uhr
Twitter derdroelf

@derdroelf @ennolenze @1und1 Da du ja den Authcode willst, planst wohl ohnehin einen Wechsel. Jedenfalls kannst den auch über… https://t.co/O2T3wQTm8A

07.04.2020 13:52:49 Uhr
Twitter ennolenze

@ennolenze Also statt dass @1und1 am Anfang sagt: "Für den Authocode müssen Sie folgende Daten übermitteln...". Zu Vergleich:… https://t.co/a4gH55TVyq

07.04.2020 13:47:26 Uhr
Twitter ennolenze

@ennolenze Wow beeindruckend. Ich brauche den Auth Code für jemand anderen, habe das @1und1 geschrieben. Nachdem sie nun Tagel… https://t.co/93Cj82AMIT

07.04.2020 13:46:26 Uhr
Twitter einnotizblock

@einnotizblock @1und1 Ohne in die Replies zu schauen, weiß ich schon, dass da irgendwas mit Marcell Davis steht xD

07.04.2020 13:33:49 Uhr
Twitter CinarioLoL

@CinarioLoL @AtomiumLOL @fantasybabe_ @1und1 @vodafone_de @Telekom_zockt Na ich hoffe doch das bei Odo es mittlerweile besser läuft :x

07.04.2020 11:25:11 Uhr
Twitter AtomiumLOL

@AtomiumLOL @CinarioLoL @fantasybabe_ @1und1 @vodafone_de @Telekom_zockt Ganz genaz. Ich meine, wenn es bei allen so ist, muss… https://t.co/7ggEt2k1Vv

07.04.2020 11:18:34 Uhr
Twitter CinarioLoL

@CinarioLoL @fantasybabe_ @AtomiumLOL @1und1 @vodafone_de @Telekom_zockt Ich hoffe das man aus dieser beschissenen Lage die ric… https://t.co/6lKv2QJF9Y

07.04.2020 10:54:12 Uhr
Twitter fantasybabe_

@fantasybabe_ @CinarioLoL @AtomiumLOL @1und1 @vodafone_de @Telekom_zockt Da muss nur ein wenig mehr Pressure gemacht werden 😂 - N… https://t.co/0aAFYPHToM

07.04.2020 10:51:58 Uhr