Alle 1&1 Meldungen der letzten 24 Stunden

Keine Störung bekannt!

Häufige Probleme gibt es mit:

Internet 80%
Mobilfunk 10%
Festnetz 8%
TV 2%


Betroffene Städte:


Kommentare zu 1&1

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Über 1&1

Die 1&1 Internet SE ist ein Internetdienstleister für DSL-Produkte und Webhosting mit Sitz in Deutschland. Das Unternehmen gehört zu United-Internet, einem bereits 1988 gegründeten Konzern für Marketing- und Werbedienstleistungen in elektronischen Medien. Im Jahre 2000 wurde die United Internet AG als Muttergesellschaft von 1&1 gegründet. Seit 2007 ist 1&1 Komplettanbieter von Telefon- und Internetdienstleistungen. Dabei nutzt das Unternehmen das Netz der Telekom und greift bei der sogenannten „letzten Meile“, die als letztes Leitungsstück zum Hausanschluss führt, auf die Infrastruktur von Telefónica Germany und QSC zurück. Seit einer Kooperation mit Vodafone aus dem Jahre 2010 ist 1&1 mittlerweile auch im Bereich des Mobilfunks tätig. 2014 erfolgte zudem ein Nutzungsvertrag mit E-Plus. 1&1 ist ein sogenannter Quadruple-Play-Anbieter und stellt den Kunden 4-play-Pakete aus Fernsehen, Telefonie, Internet und Mobilfunk zur Verfügung. Zudem war 1&1 als erster Anbieter im Bereich des Bundlings tätig und stelle die Hardware in Verbindung mit einem Anschlussvertrag vergünstigt zur Verfügung.

Regionale Verfügbarkeit

1&1 ist als Dienstleister im Bereich DSL-Produkte und Mobilfunk deutschlandweit tätig,. Sitz des Unternehmens ist Montabaur in Rheinland-Pfalz. Weitere Niederlassungen befinden sich in München und Berlin sowie in Zweibrücken. Der Standort Karlsruhe ist in Bezug auf die Anzahl der dort tätigen Mitarbeiter deutschlandweit der größte. Zudem ist das Unternehmen auch mit Niederlassungen in Europa sowie den USA vertreten. In Kansas betreibt 1&1 sogar ein eigenes Rechenzentrum. Neben zahlreichen europäischen Ländern soowie den USA werden die Produkte mittlerweile auch auf den Philippinen vertrieben. Gemessen an DSL-Endkunden und der Vermarktung von Breitbandzugängen ist die 1&1 Internet SE die Nummer 2 auf dem deutschen Markt, hinter der Deutschen Telekom, aber noch vor Vodafone.

Störung / Netzprobleme

Auf der Statusseite von 1&1 können Sie die aktuellen Störungen im Netz jederzeit online abrufen. Liegt keine Meldung vor, die Probleme bleiben aber bestehen? Dann kontaktieren Sie den 1&1-Kundenservice und melden die Störung. Besonders einfach funktioniert die Fehlermeldung über Ihr 1&1 Control Center. Hier gibt es für Sie die Möglichkeit, Vertragsangelegenheiten sofort und selbst zu erledigen, zudem werden dort zu bestimmten Fragen oder Probleme die jeweiligen Ansprechpartner bereitgestellt. Telefonisch ist der 1&1 Kundeservice unter folgender Nummer zu erreichen:

0721 96 00 (kostenlos aus dem 1&1 Netz)

Hier wird die aktuelle Störung aufgenommen und individuelle Lösungsvorschläge unterbreitet.

Störungen selbst beheben

In vielen Fällen ist die Ursache der Störung aber auch leicht selbst gefunden und behoben. Überprüfen Sie daher bei einer Störung immer zuerst, ob Modem, PC und Telefondose korrekt miteinander verbunden sind, oder ob sich eventuell ein Kontakt gelöst hat. Ist alles korrekt und sicher verbunden, trennen Sie den Router vom Strom und starten ihn neu. Überprüfen Sie in einem nächsten Schritt die Routerkonfiguration und setzen das Gerät gegebenenfalls auf die Werkseinstellungen zurück. Die neue Konfiguration sollten Sie manuelle vornehmen. Wichtig ist vor allem, dass eine Kinderschutzsicherung die Verbindung nicht dauerhaft blockiert.
Wenn diese Tipps nicht helfen, loggen Sie sich in Ihrem 1&1 Control Center ein und melden dort die Störung. Alternativ können Sie auch den Kundenservice unter o. g. Rufnummer kontaktieren.


Live Meldungen

Twitter maskowlegal

@maskowlegal RT @nhaerting: Ob Geburtsnamen mit weniger als sechs Buchstaben gegen Art. 32 #DSGVO verstoßen? @BfDI_info ./. @1und1 https://t.co/EjMiTaxA…

10.12.2019 12:37:42 Uhr
Twitter BauduinSven

@BauduinSven Die @1und1 Telecom GmbH wurde wegen eines #DSGVO-Verstoßes zu einer Strafe in Höhe von 10 Millionen Euro durch den… https://t.co/RjwysL4rIC

10.12.2019 12:10:01 Uhr
Twitter nhaerting

@nhaerting RT @mschirmbacher: 9,5 Millionen Euro gegen @1und1 wg. angeblichen #DSGVO-Verstoßes @hwieduwilt und @nhaerting über die rechtlichen Zweifel…

10.12.2019 11:50:21 Uhr
Twitter LSAwesome

@LSAwesome RT @mschirmbacher: 9,5 Millionen Euro gegen @1und1 wg. angeblichen #DSGVO-Verstoßes @hwieduwilt und @nhaerting über die rechtlichen Zweifel…

10.12.2019 11:48:44 Uhr
Twitter mschirmbacher

@mschirmbacher 9,5 Millionen Euro gegen @1und1 wg. angeblichen #DSGVO-Verstoßes @hwieduwilt und @nhaerting über die rechtlichen Zw… https://t.co/7VCz2JxzOr

10.12.2019 11:47:57 Uhr
Twitter TimMichel

@TimMichel @Telekom_hilft @1und1 Lässt sich denn wenigstens sagen ob der Techniker heute noch vorbeischaut? Wäre sonst der dri… https://t.co/dc19NZMg5e

10.12.2019 11:29:23 Uhr
Twitter KayOberbeck

@KayOberbeck RT @hschellk: Top-Transfer für @GoogleDE : Julia Stern kommt von @1und1 und wird Director Media, Technology & StartUps https://t.co/Nrugz2P…

10.12.2019 11:03:58 Uhr
Twitter TimMichel

@TimMichel @Telekom_hilft Vielen Dank, aber ich bin noch @1und1 Kunde, da werden Sie mir vermutlich nicht weiterhelfen können, oder?

10.12.2019 10:38:09 Uhr
Twitter Earl553

@Earl553 Ob @1und1 und insbesondere deren DSB weiß, was konkret 2- oder gar Multi-Faktor-Authentifizierung ausmacht? Tipp: u… https://t.co/U2qwNUOjqT

10.12.2019 10:37:58 Uhr
Twitter kmk2108

@kmk2108 @nhaerting @BfDI_info @1und1 Kein geeignetes System für Koreaner.

10.12.2019 10:37:11 Uhr
Twitter nhaerting

@nhaerting Ob Geburtsnamen mit weniger als sechs Buchstaben gegen Art. 32 #DSGVO verstoßen? @BfDI_info ./. @1und1 https://t.co/EjMiTaxA8v

10.12.2019 10:34:23 Uhr
Twitter 0x663030623472

@0x663030623472 Habe letztens den Mobilfunkvertrag bei @klarmobil von $Frau am Telefon gekündigt. "Sie sind doch für Ihre Frau vert… https://t.co/ZGuTG8sPBA

10.12.2019 10:23:13 Uhr
Twitter Maerchenplanet

@Maerchenplanet @DS_Beauftragter @CarloPiltz @1und1 Weil Sie dann lesen können, dass es gerade keine echte Zwei-Faktor-Authentifizi… https://t.co/Ge4R1gJMcQ

10.12.2019 09:00:17 Uhr
Twitter jaquearnoux

@jaquearnoux RT @twit4c: Und wieder so ein Ding von @1und1 Noch zwei Monate, bin ich froh die hinter mir zu haben: #Service: mangelhaft #Geschwindigkei…

10.12.2019 08:56:06 Uhr
Twitter BorisThienert

@BorisThienert RT @DS_Stiftung: "Immer an die TOM denken!" Der @BfDI_info verhängt eine #Datenschutz-Geldbuße gegen @1und1 Telecom GmbH in Höhe von 9,5 M…

10.12.2019 08:53:31 Uhr
Twitter twit4c

@twit4c Und wieder so ein Ding von @1und1 Noch zwei Monate, bin ich froh die hinter mir zu haben: #Service: mangelhaft… https://t.co/iwAbZn25D2

10.12.2019 08:51:01 Uhr
Twitter FinanceMagazin

@FinanceMagazin Saftige Strafe: @1und1 soll wegen eines DSGVO-Verstoßes ein Millionenbußgeld bezahlen. Der Telekomanbieter wehrt si… https://t.co/VJlxb4HqP9

10.12.2019 08:16:00 Uhr
Twitter sophokles70

@sophokles70 @MartinNeldner @CarloPiltz @1und1 Verstehe Ihren Punkt.

10.12.2019 08:04:53 Uhr
Twitter MartinNeldner

@MartinNeldner @sophokles70 @CarloPiltz @1und1 Das ist ja gerade mein Punkt: Weshalb wird der sehr hohe Maßstab 2FA in einer PM zu… https://t.co/Rvk4zq0Mqa

10.12.2019 07:57:56 Uhr
Twitter Jo_Berndt

@Jo_Berndt @th9tz @UlrichKelber @1und1 2. Ne, die Dienstleistung Internet hätte ja funktioniert. Mit dem Support muss ich nich… https://t.co/5bLTMdd9mZ

10.12.2019 07:57:01 Uhr
Twitter Jo_Berndt

@Jo_Berndt @th9tz @UlrichKelber @1und1 Ja, es wird ein Lernprozess geben, der durch Strafen und entwickelte Verbesserungen wie… https://t.co/8kX3SOujea

10.12.2019 07:54:24 Uhr
Twitter th9tz

@th9tz @Jo_Berndt @UlrichKelber @1und1 1. Backschisch für den BMF. 2. Na ich dachte es geht um ein schlechtes Produkt bzw.… https://t.co/L3L7Ql5GY3

10.12.2019 07:53:28 Uhr
Twitter DS_Beauftragter

@DS_Beauftragter @Maerchenplanet @CarloPiltz @1und1 Warum sollte der Link dienlich sein, meine spezifische Frage zu beantworten

10.12.2019 07:50:30 Uhr
Twitter th9tz

@th9tz @Jo_Berndt @UlrichKelber @1und1 Der Staat kommt mit komplexen, diffusen Vorgaben und dann sagst du, der Markt regelt das?

10.12.2019 07:49:25 Uhr
Twitter j_hmn

@j_hmn @BendlerBlogger @Telekom_hilft @1und1 Unterhaltsam war auch, als bei der Recherche rund um die Telekom dann herausk… https://t.co/u4nwh7prq5

10.12.2019 07:49:24 Uhr
Twitter BendlerBlogger

@BendlerBlogger @j_hmn @Telekom_hilft @1und1 Es ist ein generisches Problem der Branche.

10.12.2019 07:43:45 Uhr
Twitter j_hmn

@j_hmn @BendlerBlogger @Telekom_hilft @1und1 Ich könnte dir 1000 Geschichten erzählen. Übrigens auch von Vodafone.

10.12.2019 07:43:00 Uhr
Twitter j_hmn

@j_hmn @BendlerBlogger @Telekom_hilft @1und1 , dass das gängige Praxis sei. Alte, ungeklärte Fälle oder Fälle, bei denen e… https://t.co/ETZCy0GjSV

10.12.2019 07:41:12 Uhr
Twitter Jo_Berndt

@Jo_Berndt @th9tz @UlrichKelber @1und1 Da #DSGVO den Output bewertet (was ich als Regulierungsansatz sehr begrüße), kann ich a… https://t.co/fuBM9Lq3WA

10.12.2019 07:39:21 Uhr
Twitter j_hmn

@j_hmn @BendlerBlogger @Telekom_hilft @1und1 Nachdem die Telekom 2015 Forderungen an ein Inkasso Büro übergab, die angebli… https://t.co/QOJl7LRxgH

10.12.2019 07:38:48 Uhr