Alle Unitymedia Meldungen der letzten 24 Stunden

Keine Störung bekannt!


Häufige Probleme gibt es mit:

Betroffene Städte:

Frankfurt am Main

Kommentare zu Unitymedia

Lass andere von Deinen Unitymedia Problemen wissen: Kommentar schreiben

Nico  Avatar

Nico
58638 Iserlohn Seit fast 4 Stunden kein Internet während meiner Schularbeiten

vor 1 Tag
Loki Avatar

Loki
Tag Nr. 3

vor 1 Tag
Dana Avatar

Dana
So Leute, das ist jetzt der 2. Tag ohne Internet in Frankfurt Sossenheim. Einen dritten wird es nicht geben.

vor 2 Tagen
Davo Avatar

Davo
Das ist ja schon kriminell, was die da abziehen. Geld kassieren aber die Kunden stundenlang ohne alles lassen. Hier in Frankfurt auch schon 2 Tage nichts mehr.

vor 2 Tagen
Loki Avatar

Loki
Schon der zweite Tag in Folge ab 14:00 Internet, Telefon und TV in Frankfurt weg. Wer zahlt mir den Verdienstausfall?

vor 2 Tagen
Loki Avatar

Loki
Schon der zweite Tag in Folge ab 14:00 Internet, Telefon und TV in Frankfurt weg.

vor 2 Tagen
Moin Avatar

Moin
58636 Seit 19 uhr kein internet und es ist jetzt 5:32 immernoch keins

vor 2 Tagen
Jannis Avatar

Jannis
Frankfurt am Main 60594 Seit heute Mittag funktioniert in der Textorstrasse in Sachsenhausen das Internet /Telefon/ TV NICHT MEHR !!! Schon zwei mal bei der Störungshotline angerufen und es tut sich nichts !!! Das kann ja nicht normal sein ! Drecks Vodafone/unity media Kinder sind zu Freunden weil sie zoom calls haben zum dritten Mal in den letzten 2 Monaten und dafür zahlen wir 65,- € monatlich !!! Sofort Kündigen !!!

vor 2 Tagen
Chris Avatar

Chris
70839 Gerlingen. Seit dem frühen Nachmittag ist das Internet tot. Es gibt Leute, die im Home Office arbeiten - bekommt das endlich hin!!

vor 3 Tagen
Vodahate Avatar

Vodahate
76139 Karlsruhe Seit fast 6 Wochen ständig Pixelfehler im TV auf bestimmten Kanälen. Das kann doch nicht so schwer sein, sein Netz sauber zu halten ! Was für ein Katastrophenladen !

vor 3 Tagen
Musa Avatar

Musa
Habe über 17 Stunden keinen Internet. Ab und zu hatte ich am Sonntagen 2-3 keinen Internet und dies war es noch zu verkraften. Aber dieser Ausfall ohne geht wirklich zu weit. Bitte Support kümmert euch drum. 44436 Lünen

vor 3 Tagen
MeisterMaxi Avatar

MeisterMaxi
75177 Pforzheim, seit heute morgen kein Internet. Auf Anfrage, da seit 4 Monaten schon die Störung vorhanden ist, mal kein Internet, Pingschwankungen etc. lässt man mich nicht aus dem Vertrag. Der Kunde bekommt nicht das wofür er bezahlt......

vor 3 Tagen
Siva Avatar

Siva
Kein Internet seit über 5 Stunden in Mannheim 68167.

vor 4 Tagen
Keller Avatar

Keller
Hofgeismar Unitymedia drecks anbieter nur laggs ms schwankungen und das bei 500k Leitung

vor 5 Tagen
Adrian Avatar

Adrian
37269 Eschwege seid 14 Uhr kein Internet mehr. Zwischendurch einmal WLAN gehabt aber jetzt garnicht mehr

vor 6 Tagen
Josie&Mixi Avatar

Josie&Mixi
40468 Düsseldorf, 15.04.'21 - 23:45Uhr Nach dem Wechsel und nun auch Neuzusendung der Endgeräte wurde der Vertrag "neu abgeschlossen", damit es 'gübstiger' wird für uns. Außer 14Tage weder TV noch Inet hatten wir davon bislang leider noch nicht wirklich merkliche Vorteile oder positive Veränderungen. Seit Anfang der letzten Woche, gibt es immerwieder massive Bildstörungen, meistens in Form von großen grünen PixelStreifen, die quer übers ganze Bild reichen und z.T. sogar ganz überdecken (Was die Horizon dann auch noch mit auf der Aufnahme hat). Internet hat auch ganz "nette Spezialeffekte" (ironie) in Form von solch heftigen Ausfällen, dass die Updates von diversen anderen Endgeräten fehlerhaft heruntergeladen wurden, achso Danke dafür Vodafone. Aber angeblich sind hier keinerlei Störungen vorhanden. Wenn man dann mal im Kundenservice jemanden an die Strippe bekommt, wird man auch gern direkt schon darauf aufmerksam gemacht das es schon 21:45uhr ist und 'man gleich Feierabend hat'. Wenn man sich dann doch noch wagt die ein oder andere Frage zu stellen, auch und gerade im Nachgang zum internen Wechsel von Unity zu Vodafone, wird NUR PATZIG UND WIDERWILLIG EINSILBILG GEANTWORTET. Von 8 Anrufen im "Service"-Center, nur 1 Treffer in Form einer absolut kompetenten und sehr fähigen Person zu erzielen ist eine mehr als miserabele Quote!!! Was ist passiert? Das konntet ihr aber früher besser!!! Wir sind sehr enttäuscht.

vor 6 Tagen
Joana Avatar

Joana
Kei KabelTV heute!

vor 1 Woche
KingP Avatar

KingP
Mühlacker, seit 14:30 Totalausfall ... aber angeblich keine Störung irgendwo ... hmm merkwürdig

vor 1 Woche
S..  Avatar

S..
Kein Internet, kein Festnetz. 48165

vor 1 Woche
keweste Avatar

keweste
Seit heute morgen weder Internet noch Festnetz.

vor 1 Woche

KOMMENTAR SCHREIBEN

Über Unitymedia

Unitymedia ist ein regional tätiger Kabelnetzbetreiber, der über sein Breitbandkabelnetz verschiedene Unterhaltungs- und Kommunikationsdienstleistungen anbietet. Hierzu zählen neben Fernsehen und Radio vor allem Telefon- und Internetanschlüsse. Das Unternehmen wurde erstmals unter dem Namen Kabel BW bekannt, die Marke wurde jedoch zum 1.4.2015 eingestellt. Seitdem bietet das Unternehmen alle Dienstleistungen unter dem Namen Unitymedia an. Dabei hat sich der Anbieter vor allem auf kombinierte Angebote fokussiert, unter anderem im Bereich 2-play (Internet und Telefonie) sowie im Bereich 3-play (Internet, Telefonie und Fernsehen). Die Pakete werden dabei sowohl an Privat-, als auch an Geschäftskunden vertrieben. Letztere beziehen vor allem ihre Internet- und Telefonanschlüsse von Unitymedia. Als größter regionaler Kabelnetzbetreiber in Deutschland beschäftigt Unitymedia aktuell gut 2.500 Mitarbeiter. Zu den Vorteilen für Kunden zählen unter anderem Internetseminare für Senioren sowie eine kindersichere Gratissoftware.

Regionale Verfügbarkeit

Unitymedia gehört zu den führenden Anbietern von Medien- und Kommunikationsdienstleistungen via Breitbandkabel in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Köln, weitere Standorte befinden sich in Heidelberg, Stuttgart sowie in Villingen-Schwenningen. Verantwortlich für den Betrieb des Kabelnetzes ist das technische Zentrum in Kerpen, der Kundendienst sitzt in Bochum. Als regionaler Anbieter ist Unitymedia somit nah am Kunden und kann bei Störungen oder Problemen schnelle Hilfe bieten. Durch den Anschluss an den internationalen Liberty Global Konzern profitieren die Kunden aber gleichzeitig von aktuellen Innovationen sowie den besten und neuesten Technologien im Bereich der Kommunikationsdienste. Unitymedia ist in seiner Region der größte Kabelnetzbetreiber und der zweitgrößte Deutschlands.

In Baden-Württemberg ist Unitymedia besonders in den Großstädten:
Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim, Freiburg, Heidelberg, Ulm, Heilbronn, Pforzheim, Reutlingen und Esslingen am Neckar beliebt.

In Hessen kommt es laut den gemeldeten Störungen am häufigsten bei Nutzern aus:
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Kassel, Darmstadt, Offenbach am Main, Hanau, Gießen, Marburg und Fulda zu Störungen.

Wenn Unitymedia in Nordrhein-Westfalen down ist, kommen die meisten Meldungen aus:
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn und Münster.

Störung / Netzprobleme

Ist das Netz down oder liegt eine Störung vor, stehen Kunden von Unitymedia diverse Möglichkeiten und Serviceleistungen zur Verfügung. Hierzu zählen:
– Störungshelfer
– Hotline
– Kontaktformular

Im Falle einer Störung informieren Sie sich zunächst darüber informieren, ob aktuell eine Netzstörung vorliegt. Hierzu finden Sie auf der Homepage von Unitymedia eine Übersicht, die alle aktuellen Störungen und Netzausfälle auflistet. Ist das Netz tatsächlich down, ist dies in der Regel bereits bekannt und dort aufgeführt. Ist jedoch keine großflächige Störung bekannt, Handy oder Internet funktionieren aber dennoch nicht, steht online ein Störungshelfer zur Verfügung. Hier melden Sie sich einfach mit ihren Kundendaten an, und das System überprüft dann zunächst Ihre Leitung. Zudem finden Sie dort für viele Probleme Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Fehlerbehebung. Der Vorteil liegt darin, dass Sie keine lange Warteschleife haben und sofort Hilfe bekommen. Kann das Problem damit nicht behoben werden, steht Ihnen die Störungshotline zur Verfügung. Diese erreichen Sie wie folgt:

0800 700 11 77 (kostenlos aus dem Unitymedia-Netz)
0176 888 663 10 (kostenlos aus dem Unitymedia Mobilfunknetz)
0221 466 191 00 (zum Ortstarif)

Meist ist ein Anruf die einfachste Lösung zur Behebung einer Störung. Alternativ kann die Störung auch schriftlich über das bereitgestellte Kontaktformular gemeldet werden. Hier kann es allerdings zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.

Störungen selbst beheben

Viele Störungen können Sie auch schnell und einfach selbst beheben. Hierzu bietet der Störungshelfer von Unitymedia eine Übersicht der häufigsten Probleme und stellt zur Behebung einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Verfügung. Bei Internetproblemen hilft es häufig, wenn Sie den Router kurz vom Strom nehmen und neu starten. In vielen Fällen baut sich die Verbindung dann von selbst wieder auf. Bei Mobilfunkstörungen ist häufig der Flugmodus verantwortlich für die Nichtverfügbarkeit des Netzes. Überprüfen Sie einfach, ob der Modus eingeschaltet ist und schalten ihn gegebenenfalls einfach aus. Dann sollte das Mobilfunknetz wieder einwandfrei funktionieren.

Historie

Gemeldete Störungen am 21.04.2021:
Es gab insgesamt 50 Störungen bei Unitymedia. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Frankfurt am Main, Hamburg, Amsterdam, London
Gemeldete Störungen am 20.04.2021:
Es gab insgesamt 57 Störungen bei Unitymedia. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Frankfurt am Main, Hamburg, Amsterdam
Gemeldete Störungen am 19.04.2021:
Es gab insgesamt 77 Störungen bei Unitymedia. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Frankfurt am Main, Amsterdam, Hamburg, London, Madrid
Gemeldete Störungen am 18.04.2021:
Es gab insgesamt 37 Störungen bei Unitymedia. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Frankfurt am Main, Hamburg, Amsterdam, London, Newark
Gemeldete Störungen am 17.04.2021:
Es gab insgesamt 33 Störungen bei Unitymedia. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Frankfurt am Main, Hamburg, Amsterdam, London
Gemeldete Störungen am 16.04.2021:
Es gab insgesamt 41 Störungen bei Unitymedia. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Frankfurt am Main, Hamburg, Amsterdam
Gemeldete Störungen am 15.04.2021:
Es gab insgesamt 77 Störungen bei Unitymedia. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Frankfurt am Main, Hamburg, Amsterdam