Alle O2 Meldungen der letzten 24 Stunden

Keine Störung bekannt!

Häufige Probleme gibt es mit:

Internet 54%
Mobilfunk 37%
Festnetz 7%
Webseite 3%


Betroffene Städte:


Kommentare zu O2

Lass andere von Deinen Problemen wissen:

Über O2

O2 gehört zu Telefónica Germany und ist Teil der Telefónica Europe. Unter dem Markennamen O2 werden sämtliche Leistungen im Bereich Mobilfunk und Festnetz in Deutschland vertrieben. Nach Anzahl der Kunden ist O2 der größte Mobilfunkbetreiber in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1995 als Viag Interkom, erst seit 2002 firmiert es unter dem Nahmen O2 und seit 2008 schließlich unter O2 Germany sowie als Teil des Telefónica Konzerns. 2014 wurde E-Plus übernommen und ist 2016 bereits vollständig in den Konzern integriert worden. Die Marke O2 ist deutscher Vorreiter im Bereich der reinen Online-Verträge und bietet heute Pakete im Bereich DSL und Festnetz sowie Mobilfunk an. Letzterer Bereich ist vor allem durch sogenannte Blue-Tarife gekennzeichnet, die jeweils eine Flatrate in alle deutschen Netze beinhalten und sich nur in ihrem unterschiedlich hohem, bereits inkludiertem, Datenvolumen unterscheiden.

Regionale Verfügbarkeit

Das Unternehmen Telefónica Germany stellt unter der Marke O2 seine Telekommunikationsdienstleistungen deutschlandweit zur Verfügung. Der Hauptsitz ist in München, die Kundenbetreuung ist jedoch regional organisiert, um besonders nah am Kunden zu sitzen. Derzeit gibt es daher weitere Standorte in Brandenburg, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Neubrandenburg, Nürnberg, Osnabrück, Potsdam, Rostock, Schwerin und Teltow.

Störung / Netzprobleme

Liegt eine Störung vor, ist das komplette Netz down oder liegt es eventuell am eigenen Endgerät? Als O2-Kunde können Sie den deutschlandweiten Status des Mobilfunknetzes jederzeit online checken. Ist alles in Ordnung, schauen Sie bei Festnetzstörungen in der O2-Entstörungshilfe nach, ob dort eine Lösung für Ihr aktuelles Problem bereitgestellt wird. Hilft Ihnen das nicht weiter, kontaktieren Sie einfach den Kundenservice. Hierfür ist es wichtig, dass Sie genau mitteilen, welcher Bereich betroffen ist: Telefon, Internet oder beides? Oder macht Ihr Handy Probleme? Handelt es sich um Internetprobleme, tätigen Sie die Störungsmeldung unbedingt per Handy. Denn in den meisten Fällen erfordert die Problembehebung auch einen Neustart des Routers, wodurch es zu einer Festnetzunterbrechung kommt. Eine Störung können Sie O2 unter folgender Rufnummer melden:

0800 52 51 378 (kostenlose Servicenummer)

Handelt es sich bei der gemeldeten Störung um eine größere Netzstörung, informiert O2 Sie sofort mittels einer Bandansage. Ein weiteres Aktivwerden Ihrerseits ist dann nicht mehr notwendig, da O2 die Störung bereits bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Bei allen anderen Störungen werden Sie an einen Experten verbunden, der das Problem eventuell sofort lösen kann. Ist eine sofortige Lösung nicht möglich, erhalten Sie ein Ticket. Der Stand der Bearbeitung kann jederzeit abgefragt werden (Hotline mit Sprachansage).

Störungen selbst beheben

Handelt es sich um eine DSL-Störung, kann das Problem oft schnell und einfach selbst behoben werden. Hierfür steht Ihnen als O2-Kunden die DSL-Entstörungshilfe zur Verfügung. Tritt ein Problem auf, probieren Sie aber zunächst folgende Schritte, die in vielen Fällen bereits zielführend sind:
1) Trennen Sie das Modem vom Stromnetz. Hierfür ziehen Sie einfach – bei eingeschaltetem Moden – den Netzstecker
2) Lassen Sie das Modem jetzt eingeschaltet
3) Überprüfen Sie die komplette Verkabelung
Oft stellt sich heraus, dass lediglich ein Verbindungskabel nicht richtig angeschlossen war oder sich gelöst hat. Sitzt alles fest, hilft meist ein einfacher Neustart, um die DSL-Verbindung wieder herzustellen. Können Sie das Problem selber nicht beheben, hilft Ihnen die o. g. Servicenummer von O2 weiter.

Jetzt zum Newsletter anmelden



Live Meldungen

Twitter 1903kks

@1903kks @Stulli7 @O2 @Telekom_hilft Mal sehen, ich probiers morgen mal bei einem anderen Shop. Zumindest den Monat schreibt man mir gut 😂

30.10.2020 17:57:18 Uhr
Twitter Stulli7

@Stulli7 @1903kks @O2 Ich denke @Telekom_hilft kann dir bestimmt nen guten Preis machen. 😂 Ich frage mich gerade wie das Gan… https://t.co/GxiLvbNmx9

30.10.2020 12:33:24 Uhr
Twitter 1903kks

@1903kks Aber not bad @o2, eure Hotline ist ca ähnlich inkompetent wie euer Shop. Vertrag im September bestellt, vielleicht… https://t.co/unNlLYS1kI

30.10.2020 11:16:28 Uhr
Twitter junhuiii_o2

@junhuiii_o2 @gyuwoo_ji An ode :(

30.10.2020 08:11:06 Uhr
Twitter el22nothing

@el22nothing @O2 Ich habe O2 Internet zu Hause und es ist eine sehr schlechte Verbindung für 2 Tage! Ich habe Ihre Hotline ange… https://t.co/BPZo6GBtrO

22.10.2020 13:30:41 Uhr
Twitter UlfMichaelis

@UlfMichaelis RT @Katja_Hauss: Einfach toll @o2.de. Große, zentrale Themen brauchen große Ziele 👍#klimaneutral

21.10.2020 20:26:30 Uhr
Twitter Kraurion

@Kraurion @Tsuki_Nova Das leider nicht, und ich kann als Großstädter nichts sagen :( . Aber google haut direkt sehr viele Bes… https://t.co/nNs7l1Oz7Z

21.10.2020 16:29:43 Uhr
Twitter Katja_Hauss

@Katja_Hauss Einfach toll @o2.de. Große, zentrale Themen brauchen große Ziele 👍#klimaneutral https://t.co/ytAavmCPOC

21.10.2020 11:40:44 Uhr
Twitter chiotchiot1

@chiotchiot1 O2 Störung https://t.co/xk9bGdgSWU

21.10.2020 10:50:55 Uhr
Twitter is_cocos

@is_cocos @misiems2 @o2de Das stimmt. Aber von @O2 erwarte ich eigentlich nichts anderes mehr.

19.10.2020 10:10:09 Uhr
Twitter spyonmetoo

@spyonmetoo RT @egghat: FAZ: Aerosole: Sind Luftreiniger fürs Klassenzimmer besser als frische Luft? https://t.co/bDx5cKSXgh Immer diese „entweder-oder…

18.10.2020 15:09:12 Uhr
Twitter egghat

@egghat FAZ: Aerosole: Sind Luftreiniger fürs Klassenzimmer besser als frische Luft? https://t.co/bDx5cKSXgh Immer diese „e… https://t.co/BRChXH1zaE

18.10.2020 14:15:01 Uhr
Twitter nudelsuppe3000

@nudelsuppe3000 @JenConceptStory @TimoP @Netschatten @dailyaviator @Medienwandler @manuspielt @Man3tti @Macst3r „Die Votingphase is… https://t.co/CDvRtMdBuL

18.10.2020 09:31:47 Uhr
Twitter xxdu

@xxdu Gut, dass im @O2 Shop im ScheckInCenter ein Plakat mit den Corona-Regeln hängt. Schlecht, dass die Regel „Hände de… https://t.co/WCbcdyyxUg

17.10.2020 17:34:19 Uhr