Alle O2 Meldungen der letzten 24 Stunden

Keine Störung bekannt!


Häufige Probleme gibt es mit:

Betroffene Städte:

Frankfurt am Main

Kommentare zu O2

Lass andere von Deinen O2 Problemen wissen: Kommentar schreiben

AnoN Avatar

AnoN
25.11.2022, 75015 Seit 2 Jahren zahle ich einen 5G Vertrag. Bekomme nur 4G, wenn mal selten eine stabile Verbindung mit etwa 200 MBit/s steht, ist sie auch gleich wieder weg. Lächerliche 15 MBit/s ist die Tagesordnung, bei einem 5G Vertrag... seit 2 Jahren... Unsere Stadt bietet 5G von verschiedenen Konkurrenten an, lediglich O2 nicht. Und von diesem Gejammer mal abgesehen, geht wieder seit Tagen gar nichts! Seit 2 Tagen 0.65 MBit/s, das sind 0,08 MB/s bzw 80 KB/s wie vor 30 Jahren... Der Vertrag läuft nächstes Frühjahr aus, und davor gibt es noch eine saftige Beschwerde!!

vor 3 Tagen
Rebecca R.  Avatar

Rebecca R.
49377 Vechta Wofür bezahle ich eigentlich? Das ist lächerlich... Angeblich keine Probleme bekannt, danke für nichts

vor 4 Tagen
Rohan Avatar

Rohan
63263 Neu-Isenburg Seit 3 Stunden nur noch sporadisch extrem langsames Internet (Kabel)

vor 5 Tagen
Müller Avatar

Müller
21129 kein Internet warte seit Stunden und immer noch nichts o2

vor 5 Tagen
Henry Avatar

Henry
39576 Stendal, keine telefonieren kein Mobiles Internet nichts geht bei mir

vor 5 Tagen
LoveBot Avatar

LoveBot
14478 Potsdam seir gestern Probleme einloggen und Geschwindigkeit

vor 6 Tagen
Alexandra Avatar

Alexandra
Ausfall Mobiltelefon. Keine Internetverbindung. Anscheinend in allen Netzen. 12347 Berlin

vor 6 Tagen
Luna Avatar

Luna
39365 Eilsleben, Magdeburger Börde, totaler Netzausfall seit einer Woche! Angeblich wurde gemeldete Störung beseitigt. Dem ist nicht so! Nun wird es ärgerlich, es tut sich einfach nichts

vor 6 Tagen
Rita Avatar

Rita
41569 seit Donnerstag kein stabiles Netz und in Gebäuden totaler Netzausfall

vor 1 Woche
ManLer Avatar

ManLer
72519 Veringenstadt Seit 17.11.2022 kann ich E-Mails von dem E-Mailserver "o2online. de" empfangen aber nicht mehr senden. Das Problem besteht bei mir bei alle allen Geräten (PC, Tablet, Smartphone etc.)

vor 1 Woche
Micha Avatar

Micha
Bei mir hat der Mobilfunkmast im Ort seit Donnerstagabend (17.11.) eine gravierende Störung und ich benötigte dringend eine stabile Leitung wegen Homeoffice (25821).

vor 1 Woche
KB  Avatar

KB
Seit 15uhr kein mobiles telefonieren und auch kein Festnetz in Berlin Friedrichshain

vor 1 Woche
Jens Avatar

Jens
28816 Stuhr Kann immer noch nicht telefonieren Internet geht

vor 1 Woche
Selina Avatar

Selina
Mobilfunktelefonie geht immer noch nicht. 92637

vor 1 Woche
Stefan Mair Avatar

Stefan Mair
Totalausfall Telefonie und Mobiles Internet in 87700 Memmingen.

vor 1 Woche
Dalila Avatar

Dalila
Anrufen oder angerufen werden per Handy funktioniert immer noch nicht! 40211 Düsseldorf

vor 1 Woche
Aleks Avatar

Aleks
keine Anrufe möglich :( Was ist los ???

vor 1 Woche
Nops Avatar

Nops
84186 Alles wieder OK

vor 1 Woche
Anja Avatar

Anja
Festnetz Verbindung keine Zuordnung der Telefonnummern. Fehler bei O2! PLZ 64380 Vorwahl 06154

vor 1 Woche
Nops Avatar

Nops
Bayern: Telefon geht wieder, Handy nicht

vor 1 Woche

KOMMENTAR SCHREIBEN

Über O2

O2 gehört zu Telefónica Germany und ist Teil der Telefónica Europe. Unter dem Markennamen O2 werden sämtliche Leistungen im Bereich Mobilfunk und Festnetz in Deutschland vertrieben. Nach Anzahl der Kunden ist O2 der größte Mobilfunkbetreiber in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1995 als Viag Interkom, erst seit 2002 firmiert es unter dem Nahmen O2 und seit 2008 schließlich unter O2 Germany sowie als Teil des Telefónica Konzerns. 2014 wurde E-Plus übernommen und ist 2016 bereits vollständig in den Konzern integriert worden. Die Marke O2 ist deutscher Vorreiter im Bereich der reinen Online-Verträge und bietet heute Pakete im Bereich DSL und Festnetz sowie Mobilfunk an. Letzterer Bereich ist vor allem durch sogenannte Blue-Tarife gekennzeichnet, die jeweils eine Flatrate in alle deutschen Netze beinhalten und sich nur in ihrem unterschiedlich hohem, bereits inkludiertem, Datenvolumen unterscheiden.

Regionale Verfügbarkeit

Das Unternehmen Telefónica Germany stellt unter der Marke O2 seine Telekommunikationsdienstleistungen deutschlandweit zur Verfügung. Der Hauptsitz ist in München, die Kundenbetreuung ist jedoch regional organisiert, um besonders nah am Kunden zu sitzen. Derzeit gibt es daher weitere Standorte in Brandenburg, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Neubrandenburg, Nürnberg, Osnabrück, Potsdam, Rostock, Schwerin und Teltow.

Störung / Netzprobleme

Liegt eine Störung vor, ist das komplette Netz down oder liegt es eventuell am eigenen Endgerät? Als O2-Kunde können Sie den deutschlandweiten Status des Mobilfunknetzes jederzeit online checken. Ist alles in Ordnung, schauen Sie bei Festnetzstörungen in der O2-Entstörungshilfe nach, ob dort eine Lösung für Ihr aktuelles Problem bereitgestellt wird. Hilft Ihnen das nicht weiter, kontaktieren Sie einfach den Kundenservice. Hierfür ist es wichtig, dass Sie genau mitteilen, welcher Bereich betroffen ist: Telefon, Internet oder beides? Oder macht Ihr Handy Probleme? Handelt es sich um Internetprobleme, tätigen Sie die Störungsmeldung unbedingt per Handy. Denn in den meisten Fällen erfordert die Problembehebung auch einen Neustart des Routers, wodurch es zu einer Festnetzunterbrechung kommt. Eine Störung können Sie O2 unter folgender Rufnummer melden:

0800 52 51 378 (kostenlose Servicenummer)

Handelt es sich bei der gemeldeten Störung um eine größere Netzstörung, informiert O2 Sie sofort mittels einer Bandansage. Ein weiteres Aktivwerden Ihrerseits ist dann nicht mehr notwendig, da O2 die Störung bereits bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Bei allen anderen Störungen werden Sie an einen Experten verbunden, der das Problem eventuell sofort lösen kann. Ist eine sofortige Lösung nicht möglich, erhalten Sie ein Ticket. Der Stand der Bearbeitung kann jederzeit abgefragt werden (Hotline mit Sprachansage).

Störungen selbst beheben

Handelt es sich um eine DSL-Störung, kann das Problem oft schnell und einfach selbst behoben werden. Hierfür steht Ihnen als O2-Kunden die DSL-Entstörungshilfe zur Verfügung. Tritt ein Problem auf, probieren Sie aber zunächst folgende Schritte, die in vielen Fällen bereits zielführend sind:
1) Trennen Sie das Modem vom Stromnetz. Hierfür ziehen Sie einfach – bei eingeschaltetem Moden – den Netzstecker
2) Lassen Sie das Modem jetzt eingeschaltet
3) Überprüfen Sie die komplette Verkabelung
Oft stellt sich heraus, dass lediglich ein Verbindungskabel nicht richtig angeschlossen war oder sich gelöst hat. Sitzt alles fest, hilft meist ein einfacher Neustart, um die DSL-Verbindung wieder herzustellen. Können Sie das Problem selber nicht beheben, hilft Ihnen die o. g. Servicenummer von O2 weiter.

Historie

Gemeldete Störungen am 27.11.2022:
Es gab insgesamt 24 Störungen bei O2. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Hamburg, Frankfurt am Main, Dusseldorf, Amsterdam, München
Gemeldete Störungen am 26.11.2022:
Es gab insgesamt 15 Störungen bei O2. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Frankfurt am Main, Hamburg, Dusseldorf, München
Gemeldete Störungen am 25.11.2022:
Es gab insgesamt 17 Störungen bei O2. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Dusseldorf, Amsterdam, Frankfurt am Main, Wien
Gemeldete Störungen am 24.11.2022:
Es gab insgesamt 34 Störungen bei O2. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Dusseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Amsterdam, München
Gemeldete Störungen am 23.11.2022:
Es gab insgesamt 38 Störungen bei O2. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Frankfurt am Main, Dusseldorf, Amsterdam, Hamburg, München
Gemeldete Störungen am 22.11.2022:
Es gab insgesamt 39 Störungen bei O2. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Frankfurt am Main, Dusseldorf, Hamburg, Amsterdam, München
Gemeldete Störungen am 21.11.2022:
Es gab insgesamt 36 Störungen bei O2. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Frankfurt am Main, Hamburg, Dusseldorf, Amsterdam, Wien