Alle O2 Meldungen der letzten 24 Stunden

Keine Störung bekannt!


Häufige Probleme gibt es mit:

Betroffene Städte:

Hamburg, Frankfurt am Main, Dusseldorf

Kommentare zu O2

Lass andere von Deinen O2 Problemen wissen: Kommentar schreiben

Andre Avatar

Andre
Bei uns in 21218 Seevetal auch seid dem 04.08 eine fette Störung... sei auch bei O2 bekannt, aber kann noch keiner sagen wann die behoben sein wird... angeblich will o2 mir finanziell entgegen kommen als Entschädigung... man darf gespannt sein. Wie gesagt, kein Internet und Teln ist auch unter aller würde

vor 22 Stunden
LordBuliwyf Avatar

LordBuliwyf
24768 Rendsburg Sagt mal O² ist das Euer Ernst? Ich habe seit einem halben Monat in Rendsburg und Umgebung KEIN Mobiles Netz mehr, mit Glück mal 10kb/s! Auf Eurer Seite sagt Ihr selbst dass es eine Störung gibt,eine Basistation macht Probleme, ja, seit einem halben Monat! Ruft man bei Euch an heist es, es ist uns keine Störung bekannt,,,Witz komm raus! Sorry, aber ich werde wohl wechseln,,,wenn ich dann noch diese Werbung täglich ertragen muss von wegen "bestes netz in DE" und so werd ich richtig stinkig!

vor 1 Tag
Paul Avatar

Paul
Seit 2 Wochen kein O2 Empfang in Rendsburg..zum kotzen

vor 1 Tag
Cudi  Avatar

Cudi
34117 Kassel oberekarhlstraße 5 Keine mobilll nets Heyyy ich ich möchte nie o2 Alles scheine

vor 4 Tagen
Cudi  Avatar

Cudi
34117 Kassel oberekarhlstraße 5 Keine mobilll nets Heyyy ich ich möchte nie o2 Alles scheine

vor 4 Tagen
Cudi  Avatar

Cudi
34117 Kassel oberekarhlstraße 5 Keine mobilll nets Heyyy ich ich möchte nie o2 Alles scheine

vor 4 Tagen
LordBuliwyf Avatar

LordBuliwyf
Rendsburg! Seit über 1 Woche über O² kein mobiles Netz, nur 10kb wenn überhaupt! Wofür zahlt man eigentlich?

vor 5 Tagen
Klaus-Peter Avatar

Klaus-Peter
24782 Büdelsdorf..seit über einer Woche kein mobiles Internet bei O2.Unglaublich....was für ein Saftverein

vor 5 Tagen
Alex Avatar

Alex
24782 Rickert Anfangs war alles bestens,war echt begeistert,4 Monate später punkt genau seit letzter woche fing es mit netzt abbrüchen, alles klar bin geduldig geblieben, diese woche ist noch schlimmer kein tv kein internet o2 hotline leere worte die störung wird in 24 bis 48 behoben bla bla bla,weswegen ich internet vom Nachbar anfrage und nutzen darf er ist übrigens bei (Telekom) bei im leuft alles flüssig,ich sag mal so!o2 hat sich grade von weiterem Kunden verabschiedet,digitalisierung muß gelernt sein,echt unprofessionell!

vor 6 Tagen
Nordlicht Avatar

Nordlicht
26316 Varel Seit über 2 Wochen sehr langsames mobiles Internet, teils nur EDGE. Habe O2 bereits mehrfach per Chat und Mail angeschrieben, aber laut deren Aussage bestehen keine Probleme. Wenn es nicht besser wird, werde ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Wenn das nicht helfen sollte, bin ich nächstes Jahr weg von O2. Eigentlich schade, da O2 sich stetig verbessert hat. Aber jetzt erlebt man eine Rückentwicklung. Soviel zum Thema Digitalisierung in Deutschland.

vor 1 Woche
Daniel 2.0 Avatar

Daniel 2.0
Das selbe wie bei Daniel

vor 1 Woche
Kalleschwobbel Avatar

Kalleschwobbel
23560 Lübeck - Lebara/Telefonica Netzwechsel hat gedauert, aber besser wird es nicht - KEIN NETZ 04.08., kein Support, Chat kannst vergessen... werden einfach vor 20 Jahren wieder Telekom-Mobil nehmen, da wird sie geholfen

vor 1 Woche
Daniel  Avatar

Daniel
Leute lasst die Finger von O2 DSL Verträgen, wir ärgern uns mit dem Dreck seit 1 1/2 Jahren herum. Ständig bricht die Verbindung zum Internet ab, Techniker waren schon mehrfach hier, das längste was es mal ohne Zicken funktionierte war ne Woche. Unsere Nachbarn haben Telekom und bei denen läuft alles so wie es soll. Haben jetzt gekündigt, müssen aber noch 5 Monate damit leben.Mittlerweile 5-6 mal in der Stunde für ca. 3min Internet weg, nervt tierisch da auch das TV darüber läuft. 06132 Halle

vor 2 Wochen
ANDO Avatar

ANDO
Seit 24 Stunden kein Mobilfunknetz sowie Internet in 95032 Hof-Bayern (O2). Es NERVT es sollte heute um 16 uhr angeblich alles funktionieren tut es aber nicht ! Mein Handy funktioniert da ich gerade mit einer anderen sim online bin. BEHEBT DEN MÜLL sonst Wechsel ich den Anbieter !!!! Mich kann dadurch niemand erreichen tut endlich was ! Es kann doch nicht sein das ich hier über 24H keine Verbindung habe.

vor 2 Wochen
Luma  Avatar

Luma
Seit drei Tagen in der Umgebung von Weimar kein Mobilfunknetz und somit auch kein Internet. Bescheiden, da nichts geht außer WLAN daheim.

vor 3 Wochen
Enrico Kainz Avatar

Enrico Kainz
In Niederwerrn, 97464 haben wir seit Mitte Mai nurnoch Probleme mit der Fritzbox. Das Internet stürzt im Schnitt zwischen 2 bis 12 mal pro Tag ab und wenn man etwas herunterladen will, ist der Absturz vorprogrammiert... Ich kann nicht mal einen Gigabyte Daten runterladen ohne dass ich den Router neustarten muss und selbst das funktioniert manchmal nicht. Das geht seit 2 Monaten so und ist eine totale Zumutung, wenn man bedenkt, dass man dafür monatlich Geld bezahlt...

vor 3 Wochen
Matte Avatar

Matte
Upload unter 0,5 mb/s und immer so ab 0 bis 1 uhr das nervt bei o2 und trotzdem mag ich o2 aber die müssen mehr warten und auf Meldungen besser und schneller reagieren

vor 4 Wochen
Carsten Avatar

Carsten
66119 Saarbrücken: Seit Ende Juni im gesamten Gerichtsviertel so gut wie kein Netz. Internetverbindung nicht vorhanden und selbst beim Telefonieren im Freien kommt es ständig zu Verbindungsabbrüchen. Angeblich alles gut laut O2, aber man schaut nochmal nach.... Toll

vor 1 Monat
Sabrina Avatar

Sabrina
Seit 3 Tagen schon kein mobiles Internet in 37079 Göttingen.

vor 1 Monat
Joa Avatar

Joa
Habe zwar Netzempfang gut aber Telefonieren bricht laufend ab und dann noch Internet mit 235kbit/s wohl ein Witz. O2 sagt es liegt keine Störung vor.

vor 1 Monat

KOMMENTAR SCHREIBEN

Über O2

O2 gehört zu Telefónica Germany und ist Teil der Telefónica Europe. Unter dem Markennamen O2 werden sämtliche Leistungen im Bereich Mobilfunk und Festnetz in Deutschland vertrieben. Nach Anzahl der Kunden ist O2 der größte Mobilfunkbetreiber in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1995 als Viag Interkom, erst seit 2002 firmiert es unter dem Nahmen O2 und seit 2008 schließlich unter O2 Germany sowie als Teil des Telefónica Konzerns. 2014 wurde E-Plus übernommen und ist 2016 bereits vollständig in den Konzern integriert worden. Die Marke O2 ist deutscher Vorreiter im Bereich der reinen Online-Verträge und bietet heute Pakete im Bereich DSL und Festnetz sowie Mobilfunk an. Letzterer Bereich ist vor allem durch sogenannte Blue-Tarife gekennzeichnet, die jeweils eine Flatrate in alle deutschen Netze beinhalten und sich nur in ihrem unterschiedlich hohem, bereits inkludiertem, Datenvolumen unterscheiden.

Regionale Verfügbarkeit

Das Unternehmen Telefónica Germany stellt unter der Marke O2 seine Telekommunikationsdienstleistungen deutschlandweit zur Verfügung. Der Hauptsitz ist in München, die Kundenbetreuung ist jedoch regional organisiert, um besonders nah am Kunden zu sitzen. Derzeit gibt es daher weitere Standorte in Brandenburg, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Neubrandenburg, Nürnberg, Osnabrück, Potsdam, Rostock, Schwerin und Teltow.

Störung / Netzprobleme

Liegt eine Störung vor, ist das komplette Netz down oder liegt es eventuell am eigenen Endgerät? Als O2-Kunde können Sie den deutschlandweiten Status des Mobilfunknetzes jederzeit online checken. Ist alles in Ordnung, schauen Sie bei Festnetzstörungen in der O2-Entstörungshilfe nach, ob dort eine Lösung für Ihr aktuelles Problem bereitgestellt wird. Hilft Ihnen das nicht weiter, kontaktieren Sie einfach den Kundenservice. Hierfür ist es wichtig, dass Sie genau mitteilen, welcher Bereich betroffen ist: Telefon, Internet oder beides? Oder macht Ihr Handy Probleme? Handelt es sich um Internetprobleme, tätigen Sie die Störungsmeldung unbedingt per Handy. Denn in den meisten Fällen erfordert die Problembehebung auch einen Neustart des Routers, wodurch es zu einer Festnetzunterbrechung kommt. Eine Störung können Sie O2 unter folgender Rufnummer melden:

0800 52 51 378 (kostenlose Servicenummer)

Handelt es sich bei der gemeldeten Störung um eine größere Netzstörung, informiert O2 Sie sofort mittels einer Bandansage. Ein weiteres Aktivwerden Ihrerseits ist dann nicht mehr notwendig, da O2 die Störung bereits bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Bei allen anderen Störungen werden Sie an einen Experten verbunden, der das Problem eventuell sofort lösen kann. Ist eine sofortige Lösung nicht möglich, erhalten Sie ein Ticket. Der Stand der Bearbeitung kann jederzeit abgefragt werden (Hotline mit Sprachansage).

Störungen selbst beheben

Handelt es sich um eine DSL-Störung, kann das Problem oft schnell und einfach selbst behoben werden. Hierfür steht Ihnen als O2-Kunden die DSL-Entstörungshilfe zur Verfügung. Tritt ein Problem auf, probieren Sie aber zunächst folgende Schritte, die in vielen Fällen bereits zielführend sind:
1) Trennen Sie das Modem vom Stromnetz. Hierfür ziehen Sie einfach – bei eingeschaltetem Moden – den Netzstecker
2) Lassen Sie das Modem jetzt eingeschaltet
3) Überprüfen Sie die komplette Verkabelung
Oft stellt sich heraus, dass lediglich ein Verbindungskabel nicht richtig angeschlossen war oder sich gelöst hat. Sitzt alles fest, hilft meist ein einfacher Neustart, um die DSL-Verbindung wieder herzustellen. Können Sie das Problem selber nicht beheben, hilft Ihnen die o. g. Servicenummer von O2 weiter.

Historie

Gemeldete Störungen am 15.08.2022:
Es gab insgesamt 28 Störungen bei O2. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Dusseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Gemeldete Störungen am 14.08.2022:
Es gab insgesamt 6 Störungen bei O2. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Dusseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
Gemeldete Störungen am 13.08.2022:
Es gab insgesamt 21 Störungen bei O2. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Hamburg, Dusseldorf, Frankfurt am Main, Amsterdam
Gemeldete Störungen am 12.08.2022:
Es gab insgesamt 29 Störungen bei O2. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Frankfurt am Main, Hamburg, Dusseldorf, München
Gemeldete Störungen am 11.08.2022:
Es gab insgesamt 27 Störungen bei O2. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Dusseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, London
Gemeldete Störungen am 10.08.2022:
Es gab insgesamt 30 Störungen bei O2. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Frankfurt am Main, Hamburg, Dusseldorf, München
Gemeldete Störungen am 09.08.2022:
Es gab insgesamt 98 Störungen bei O2. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Frankfurt am Main, München, Hamburg, Amsterdam