Alle O2 Meldungen der letzten 24 Stunden

Keine Störung bekannt!


Häufige Probleme gibt es mit:

Betroffene Städte:

Frankfurt am Main

Kommentare zu O2

Lass andere von Deinen O2 Problemen wissen: Kommentar schreiben

Daniela  Avatar

Daniela
14473 potsdam Ausfall

vor 22 Stunden
Michael Avatar

Michael
Mobilfunk-Störung in 59939, seit dem 12. September. Mittlerweile hat sich auch die lokale Presse damit beschäftigt, aber der öffentliche Druck reicht wohl noch nicht. Störung noch nicht behoben.

vor 23 Stunden
Andreas Avatar

Andreas
O2 Internet in meiner Straße komplett down, auch das mobile. Bei der Servicenummer nur eine Stimme, die einen Weblink per SMS schickt, den man nicht öffnen kann. Trotzdem ist diese Störung nirgendwo vermerkt. Absoluter Drecksladen.

vor 1 Tag
Michael Avatar

Michael
20255 seit Tagen Internet Probleme upload nicht möglich WLAN kaum vorhanden

vor 1 Tag
Bartkowiak Avatar

Bartkowiak
Seit gut zwei Wochen haben wir in Berlin Tegel-Süd(13507) Probleme: wir können nicht immer anrufen, wir sind nicht erreichbar!!!! Oder nur selten erreichbar. Wir sind Kunden bei O2 seit vielen Jahren und es war noch nie so schlimm!!! Neulich konnte mich mein Arzt nicht erreichen und gestern ein Amt, wo wir extra einen telefonischen Termin vereinbart haben!!! Das geht zu weit!!! Wir müssen jetzt überlegen, ob wir doch nicht kündigen sollten.

vor 1 Tag
Axel Avatar

Axel
PLZ: 22885. Seit Tagen Internetprobleme mit O2

vor 1 Tag
Daniela Avatar

Daniela
78532 Tuttlingen, 19.10.21 Seit über einer Woche kein mobiles Internet mehr in Tuttlingen Möhringen. So etwas kenne ich von O2 nicht; bin sein 2014 dabei. Ist das wirklich so schwer, hier Abhilfe zu schaffen? Unsere Beiträge müssen wir ja trotzdem zahlen..

vor 2 Tagen
m.mo Avatar

m.mo
24937 Flensburg Internet zwar nutzbar, aber sehr langsam und teilweise mit ausfällen. Speedtest zeigt nur 1-2 mb download und upload kann gar nicht erst berechnet werden.

vor 2 Tagen
P. Fritz Avatar

P. Fritz
Seit ca. vier Wochen habe ich immer wieder Netzstörungen für Mobilempfang. Ich dachte, es liegt an meinem alten Smartphone. Nun merke ich aber, dass die Nutzung von Telefon und Mail-Account auch bei neuen Geräte immer wieder unterbrochen ist. Für mich als Freiberuflerin ein NoGo, wenn Gespräche abbrechen und Mails nicht beantwortet werden können. Das digitale Zeitalter lässt grüßen. Ich wohne in Köln Nippes, 50733.

vor 2 Tagen
Simone Avatar

Simone
Woche 6. lässt grüßen. Kein Netz und Internet in Olsberg. Das Störungsinfodings hat aufgegeben mich zu informieren.

vor 3 Tagen
loewehase Avatar

loewehase
46562 seit 11.09.21 "eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen. Wir arbeiten an einer Lösung". Edge beim mobilen Internet, Telefonabbrüche! JaA, wie lange denn noch, hm?! Die Telekom bedankt sich recht herzlich für die Kundenwerbung!

vor 3 Tagen
Bald nicht mehr O2 Kunde Avatar

Bald nicht mehr O2 Kunde
Seit 14 Tagen!!!! kein LTE Netz von O2 (Funkmaststörung ist dort bekannt). Telefonservice/Störungsstelle/Chat, keiner weiß was oder bearbeitet etwas. Obwohl Störung dort seit 30.09. ist und ich es am 01.10. gemeldet hatte. Das Störungs-SMS-Abo kommt ständig innerhalb 3-4 Tagen mit dem selben Text, daß angeblich daran gearbeitet wird. E-Mail Kundenservice schreibt ständig, daß sie mich nicht in der Datenbank finden, obwohl ich Daten geschrieben habe. Vermute Hinhaltetaktik. Stattdessen kriege ich zu hören, daß ich wolle, daß es innerhalb einem Tag beoben wird!!

vor 5 Tagen
TimE Avatar

TimE
22453 - DSL 250 ganze 1,7 kommen an, der Upload ist vollständig da....

vor 5 Tagen
Hai Fisch Avatar

Hai Fisch
32584 - Seit 3 Tagen massiv eingebrochene DSL-Downloadrate; sonst immer 50Mbps, dauerhaft eingebrochen auf ~1.5Mbps. Die Uploadrate erreicht aber die vollen 10Mbps! Ein Router-Neustart behebt das Ganze bis vermutlich zum nächsten automatischen Verbindungsab- und Aufbau mit dem DSLAM. Natürlich ist nirgends nix über Störungen im O2- oder Telekom-DSL-Netz gemeldet. Für die Preise sollte man das beste Produkt überhaupt bekommen. Netzwerktechnik in der Bananenrepublik, unerträglich.

vor 6 Tagen
MikeC Avatar

MikeC
Immer wieder das gleiche, da war ja mein altes Modem welches ich vor 15 Jahren benutzt habe schneller. 1 Mbit habe ich im Download, 50 Mbit bezahle ich. Jedem anderen normalen Händler würde man sein Produkt welches dermaßen Qualitätsmängel aufzeigt um die Ohren hauen. Hier wird nicht ansatzweise geliefert, was zugesagt wurde und jeden Monat bezahlt wird. Üblicherweise nennt man so etwas Betrug.

vor 6 Tagen
Manfred Avatar

Manfred
Ich wohne in 78532 Tuttlingen-Möhringen, Mettenbergstrasse 43 Seit mehr als 3 Tagen massive Störung im Mobilfunknetz, und O2 bekommt es nicht hin, die Störung zu beseitigen. So ein Saftladen.

vor 1 Woche
Andre Avatar

Andre
Ich bekomme plötzlich gerade mal 1 mbits von meinen eigentlichen 16. 20255 Hamburg

vor 1 Woche
Margie Avatar

Margie
Seit Montag kein Mobilfunknetz mehr, zeitweise zu schwach da in 78052 Villingen-Schwenningen, Ortsteil Weilersbach

vor 1 Woche
J.R. Avatar

J.R.
Seit Sonntag mittag kein Netz!!! Es funktioniert nichts. In Rietheim-Weilheim (78604). Wann wird das behoben???

vor 1 Woche
Katrin H.  Avatar

Katrin H.
Habe seit gestern Probleme mit Handynetz. Entweder, nur Notrufe, oder kein Netz!.... in 67468Frankeneck Rheinland Pfalz

vor 1 Woche

KOMMENTAR SCHREIBEN

Über O2

O2 gehört zu Telefónica Germany und ist Teil der Telefónica Europe. Unter dem Markennamen O2 werden sämtliche Leistungen im Bereich Mobilfunk und Festnetz in Deutschland vertrieben. Nach Anzahl der Kunden ist O2 der größte Mobilfunkbetreiber in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1995 als Viag Interkom, erst seit 2002 firmiert es unter dem Nahmen O2 und seit 2008 schließlich unter O2 Germany sowie als Teil des Telefónica Konzerns. 2014 wurde E-Plus übernommen und ist 2016 bereits vollständig in den Konzern integriert worden. Die Marke O2 ist deutscher Vorreiter im Bereich der reinen Online-Verträge und bietet heute Pakete im Bereich DSL und Festnetz sowie Mobilfunk an. Letzterer Bereich ist vor allem durch sogenannte Blue-Tarife gekennzeichnet, die jeweils eine Flatrate in alle deutschen Netze beinhalten und sich nur in ihrem unterschiedlich hohem, bereits inkludiertem, Datenvolumen unterscheiden.

Regionale Verfügbarkeit

Das Unternehmen Telefónica Germany stellt unter der Marke O2 seine Telekommunikationsdienstleistungen deutschlandweit zur Verfügung. Der Hauptsitz ist in München, die Kundenbetreuung ist jedoch regional organisiert, um besonders nah am Kunden zu sitzen. Derzeit gibt es daher weitere Standorte in Brandenburg, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Neubrandenburg, Nürnberg, Osnabrück, Potsdam, Rostock, Schwerin und Teltow.

Störung / Netzprobleme

Liegt eine Störung vor, ist das komplette Netz down oder liegt es eventuell am eigenen Endgerät? Als O2-Kunde können Sie den deutschlandweiten Status des Mobilfunknetzes jederzeit online checken. Ist alles in Ordnung, schauen Sie bei Festnetzstörungen in der O2-Entstörungshilfe nach, ob dort eine Lösung für Ihr aktuelles Problem bereitgestellt wird. Hilft Ihnen das nicht weiter, kontaktieren Sie einfach den Kundenservice. Hierfür ist es wichtig, dass Sie genau mitteilen, welcher Bereich betroffen ist: Telefon, Internet oder beides? Oder macht Ihr Handy Probleme? Handelt es sich um Internetprobleme, tätigen Sie die Störungsmeldung unbedingt per Handy. Denn in den meisten Fällen erfordert die Problembehebung auch einen Neustart des Routers, wodurch es zu einer Festnetzunterbrechung kommt. Eine Störung können Sie O2 unter folgender Rufnummer melden:

0800 52 51 378 (kostenlose Servicenummer)

Handelt es sich bei der gemeldeten Störung um eine größere Netzstörung, informiert O2 Sie sofort mittels einer Bandansage. Ein weiteres Aktivwerden Ihrerseits ist dann nicht mehr notwendig, da O2 die Störung bereits bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Bei allen anderen Störungen werden Sie an einen Experten verbunden, der das Problem eventuell sofort lösen kann. Ist eine sofortige Lösung nicht möglich, erhalten Sie ein Ticket. Der Stand der Bearbeitung kann jederzeit abgefragt werden (Hotline mit Sprachansage).

Störungen selbst beheben

Handelt es sich um eine DSL-Störung, kann das Problem oft schnell und einfach selbst behoben werden. Hierfür steht Ihnen als O2-Kunden die DSL-Entstörungshilfe zur Verfügung. Tritt ein Problem auf, probieren Sie aber zunächst folgende Schritte, die in vielen Fällen bereits zielführend sind:
1) Trennen Sie das Modem vom Stromnetz. Hierfür ziehen Sie einfach – bei eingeschaltetem Moden – den Netzstecker
2) Lassen Sie das Modem jetzt eingeschaltet
3) Überprüfen Sie die komplette Verkabelung
Oft stellt sich heraus, dass lediglich ein Verbindungskabel nicht richtig angeschlossen war oder sich gelöst hat. Sitzt alles fest, hilft meist ein einfacher Neustart, um die DSL-Verbindung wieder herzustellen. Können Sie das Problem selber nicht beheben, hilft Ihnen die o. g. Servicenummer von O2 weiter.

Historie

Gemeldete Störungen am 20.10.2021:
Es gab insgesamt 25 Störungen bei O2. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Frankfurt am Main, Hamburg
Gemeldete Störungen am 19.10.2021:
Es gab insgesamt 38 Störungen bei O2. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Frankfurt am Main, Hamburg, Ashburn, München
Gemeldete Störungen am 18.10.2021:
Es gab insgesamt 40 Störungen bei O2. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Frankfurt am Main, Hamburg, München, Amsterdam, Ashburn
Gemeldete Störungen am 17.10.2021:
Es gab insgesamt 26 Störungen bei O2. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Frankfurt am Main, Hamburg, München
Gemeldete Störungen am 16.10.2021:
Es gab insgesamt 33 Störungen bei O2. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Frankfurt am Main, Hamburg, Ashburn, München, Amsterdam
Gemeldete Störungen am 15.10.2021:
Es gab insgesamt 45 Störungen bei O2. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Hamburg, Frankfurt am Main, Amsterdam, Ashburn, München
Gemeldete Störungen am 14.10.2021:
Es gab insgesamt 46 Störungen bei O2. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Hamburg, Frankfurt am Main, München, Amsterdam, Dusseldorf