Alle O2 Meldungen der letzten 24 Stunden

Keine Störung bekannt!

Häufige Probleme gibt es mit:

Internet 66%
Mobilfunk 19%
Festnetz 14%
Webseite 1%


Betroffene Städte:


Kommentare zu O2

Lass andere von Deinen Problemen wissen:

Über O2

O2 gehört zu Telefónica Germany und ist Teil der Telefónica Europe. Unter dem Markennamen O2 werden sämtliche Leistungen im Bereich Mobilfunk und Festnetz in Deutschland vertrieben. Nach Anzahl der Kunden ist O2 der größte Mobilfunkbetreiber in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1995 als Viag Interkom, erst seit 2002 firmiert es unter dem Nahmen O2 und seit 2008 schließlich unter O2 Germany sowie als Teil des Telefónica Konzerns. 2014 wurde E-Plus übernommen und ist 2016 bereits vollständig in den Konzern integriert worden. Die Marke O2 ist deutscher Vorreiter im Bereich der reinen Online-Verträge und bietet heute Pakete im Bereich DSL und Festnetz sowie Mobilfunk an. Letzterer Bereich ist vor allem durch sogenannte Blue-Tarife gekennzeichnet, die jeweils eine Flatrate in alle deutschen Netze beinhalten und sich nur in ihrem unterschiedlich hohem, bereits inkludiertem, Datenvolumen unterscheiden.

Regionale Verfügbarkeit

Das Unternehmen Telefónica Germany stellt unter der Marke O2 seine Telekommunikationsdienstleistungen deutschlandweit zur Verfügung. Der Hauptsitz ist in München, die Kundenbetreuung ist jedoch regional organisiert, um besonders nah am Kunden zu sitzen. Derzeit gibt es daher weitere Standorte in Brandenburg, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Neubrandenburg, Nürnberg, Osnabrück, Potsdam, Rostock, Schwerin und Teltow.

Störung / Netzprobleme

Liegt eine Störung vor, ist das komplette Netz down oder liegt es eventuell am eigenen Endgerät? Als O2-Kunde können Sie den deutschlandweiten Status des Mobilfunknetzes jederzeit online checken. Ist alles in Ordnung, schauen Sie bei Festnetzstörungen in der O2-Entstörungshilfe nach, ob dort eine Lösung für Ihr aktuelles Problem bereitgestellt wird. Hilft Ihnen das nicht weiter, kontaktieren Sie einfach den Kundenservice. Hierfür ist es wichtig, dass Sie genau mitteilen, welcher Bereich betroffen ist: Telefon, Internet oder beides? Oder macht Ihr Handy Probleme? Handelt es sich um Internetprobleme, tätigen Sie die Störungsmeldung unbedingt per Handy. Denn in den meisten Fällen erfordert die Problembehebung auch einen Neustart des Routers, wodurch es zu einer Festnetzunterbrechung kommt. Eine Störung können Sie O2 unter folgender Rufnummer melden:

0800 52 51 378 (kostenlose Servicenummer)

Handelt es sich bei der gemeldeten Störung um eine größere Netzstörung, informiert O2 Sie sofort mittels einer Bandansage. Ein weiteres Aktivwerden Ihrerseits ist dann nicht mehr notwendig, da O2 die Störung bereits bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Bei allen anderen Störungen werden Sie an einen Experten verbunden, der das Problem eventuell sofort lösen kann. Ist eine sofortige Lösung nicht möglich, erhalten Sie ein Ticket. Der Stand der Bearbeitung kann jederzeit abgefragt werden (Hotline mit Sprachansage).

Störungen selbst beheben

Handelt es sich um eine DSL-Störung, kann das Problem oft schnell und einfach selbst behoben werden. Hierfür steht Ihnen als O2-Kunden die DSL-Entstörungshilfe zur Verfügung. Tritt ein Problem auf, probieren Sie aber zunächst folgende Schritte, die in vielen Fällen bereits zielführend sind:
1) Trennen Sie das Modem vom Stromnetz. Hierfür ziehen Sie einfach – bei eingeschaltetem Moden – den Netzstecker
2) Lassen Sie das Modem jetzt eingeschaltet
3) Überprüfen Sie die komplette Verkabelung
Oft stellt sich heraus, dass lediglich ein Verbindungskabel nicht richtig angeschlossen war oder sich gelöst hat. Sitzt alles fest, hilft meist ein einfacher Neustart, um die DSL-Verbindung wieder herzustellen. Können Sie das Problem selber nicht beheben, hilft Ihnen die o. g. Servicenummer von O2 weiter.


Live Meldungen

Twitter FloKraemer

@FloKraemer @o2de @O2 Sowohl als auch. Der Router und Vertrag sind sehr alt. Haben nun alles einmal gekündigt und schauen uns n… https://t.co/SeAr6ccyRR

16.11.2019 13:38:54 Uhr
Twitter o2de

@o2de @FloKraemer @O2 Einen Neustart hast du schon durchgeführt? Bestehen die Schwierigkeiten nur um W-Lan oder auch bei… https://t.co/WREgQF6Km7

16.11.2019 13:26:33 Uhr
Twitter FloKraemer

@FloKraemer @o2de @o2 - der Router startet ständig neu und die Verbindung ist nicht stabil. Der Kontakt entstand über den o2 Website Chat

16.11.2019 13:18:16 Uhr
Twitter maxischieder

@maxischieder @Marc_M00 @O2 Es gibt auch o2 eigene Läden wenn ich es richtig verstanden habe. Sonst einfach dir schriftlich vor V… https://t.co/19LbrHkSGn

16.11.2019 12:20:51 Uhr
Twitter Marc_M00

@Marc_M00 @maxischieder @O2 Da ist es aber schwer ein gutes Angebot zu kriegen, weil die ja nur von Provision leben.

16.11.2019 11:49:59 Uhr
Twitter maxischieder

@maxischieder @Marc_M00 @O2 Das beste was bisher bei mir geholfen war in einen Laden von o2 zu gehen (nur 02 keine anderen Anbiet… https://t.co/qKQJ9g4ktx

16.11.2019 11:49:18 Uhr
Twitter Marc_M00

@Marc_M00 Hey @o2, wie kann ich bei einer VVL sicher gehen, dass die Kollegen keine Unwahrheiten erzählen? Ich musste nun 2x… https://t.co/3l6bUi53zH

16.11.2019 09:36:39 Uhr
Twitter HaerryChief

@HaerryChief Wir haben wieder #Edge und können telefonieren. Wann kehrt #3G flächendeckend zurück nach #49406Barnstorf, @o2?… https://t.co/oCzfmLOAWk

15.11.2019 08:08:18 Uhr
Twitter RalfKunisch

@RalfKunisch @mariezammutt @O2 Morsche Morsche Mädel 🇩🇪 wollte nur kurz Hallo sagen 🇩🇪 glaube mir , ich bin ein Guter , sagen D… https://t.co/0FWBQh34HO

13.11.2019 18:56:16 Uhr
Twitter MM68483080

@MM68483080 @o2de Tja, also wieder keine Hilfe. Danke @o2 bzw. @telefonica_de

13.11.2019 13:09:44 Uhr
Twitter BVDThor

@BVDThor @lttwinters @Telekom_hilft @O2 @o2de Ich hab hier noch welches rum liegen an Laminat. Kannste dafür haben... :D

12.11.2019 12:03:22 Uhr
Twitter lttwinters

@lttwinters @Telekom_hilft @O2 Bin mal gespannt ob der gleiche Typ wie die letzten beiden Male anruft aus der Technik und mir s… https://t.co/61Amcs3sv1

12.11.2019 11:36:11 Uhr
Twitter lttwinters

@lttwinters Und ich warte immer noch auf meine zurückstellung auf meine bezahlten 50.000. Aktuell ist mein Konto auf 8.000 "ka… https://t.co/6leQsdasn6

12.11.2019 11:33:38 Uhr
Twitter lafeecrochete

@lafeecrochete RT @lafeecrochete: @o2de @PolizeiMuenchen @O2 @BMWGroup Du entscheidest selbst am Ende. @muenchen @PolizeiMuenchen @O2 @o2de https://t.co/X…

11.11.2019 11:41:58 Uhr
Twitter lafeecrochete

@lafeecrochete @o2de @PolizeiMuenchen @O2 @BMWGroup Du entscheidest selbst am Ende. @muenchen @PolizeiMuenchen @O2 @o2de https://t.co/XrWQcfOFmm

11.11.2019 11:41:18 Uhr
Twitter CodeWizardTV

@CodeWizardTV @lttwinters @SmurfedPlayz @O2 @o2de @o2business Ich war froh, als ich da endlich weg war

10.11.2019 08:02:03 Uhr
Twitter Justcryify

@Justcryify @lttwinters @O2 @o2de War bei mir nicjt anders vertrag für 50k mit bestätigung es geht und dann nur 15k und 1,5k un… https://t.co/nSdwvcU5nA

09.11.2019 22:10:30 Uhr
Twitter lttwinters

@lttwinters @SmurfedPlayz @O2 @o2de Nachdem ich die Bestätigung für November bekommen habe ist Punktgenau meine Leitung von 50k… https://t.co/4OkKZnlkMy

09.11.2019 22:09:12 Uhr
Twitter lttwinters

@lttwinters @SmurfedPlayz @O2 @o2de Gab ne Drosselung ab So und so viel Datenvolumen. Hatte 15€ jeden MOnat extra zahlen müssen… https://t.co/e6yTYZxLny

09.11.2019 22:08:22 Uhr
Twitter SmurfedPlayz

@SmurfedPlayz @lttwinters @O2 @o2de Profis am Werk

09.11.2019 22:06:17 Uhr
Twitter lttwinters

@lttwinters @O2 Hat sich herrausgestellt dass @o2de meinen Anschluss auf 10 Down und 1 Up gedrosselt hat. GG

09.11.2019 22:01:55 Uhr
Twitter lttwinters

@lttwinters Nach 5 Jahren das erste mal richtige Probleme mit @o2 DSL. Fritz!Box zeigt 55 Down und 10 Up an. Aber auf allen Ger… https://t.co/SfykuVroZ4

09.11.2019 11:44:04 Uhr
Twitter Claudiu2019

@Claudiu2019 @Telekom_hilft Um ehrlich zu sein habe ich die Hoffnung, nachdem wir schon zwei Jahre lang mit der Zusage „es kommt… https://t.co/gJa1YiTW6i

05.11.2019 16:38:49 Uhr
Twitter Rainbow01165504

@Rainbow01165504 @1904_ste @Sveniano @vodafone_de Schade. :( Hier ist es genau andersherum. VF top ausgebaut dafür kackt o2 richtig… https://t.co/ssxzUnxgTs

04.11.2019 21:11:24 Uhr
Twitter bjr_ps3

@bjr_ps3 @fut_notime @O2 30 zu null is coming mit handy Hotspot...🤣🤣🤣

03.11.2019 16:04:29 Uhr
Twitter fut_notime

@fut_notime 4/4 geholt, weil man sich wenigstens auf den Hotspot von @O2 verlassen kann🤙 4 aus 8 to go⚡️

03.11.2019 15:36:01 Uhr
Twitter ___Dagger___

@___Dagger___ RT @bumsbu_de: Funklöcher stopfen kann Leben retten. @o2, @deutschetelekom @vodafone_de. Aber OHV hat eben nicht genug Einwohner um lukrati…

03.11.2019 09:26:37 Uhr
Twitter bumsbu_de

@bumsbu_de Funklöcher stopfen kann Leben retten. @o2, @deutschetelekom @vodafone_de. Aber OHV hat eben nicht genug Einwohner u… https://t.co/vbJF1h4I2k

03.11.2019 08:11:25 Uhr
Twitter Applefan81

@Applefan81 @HelgeBruhn @ralf_pecher @O2 @waiputv Das wäre ne Option. Wie gesagt festnetz brauch man nicht mehr wegen wlan call 😂

01.11.2019 12:59:43 Uhr
Twitter HelgeBruhn

@HelgeBruhn @Applefan81 @ralf_pecher @O2 @waiputv Sollten sie eigentlich

01.11.2019 12:55:22 Uhr