Alle O2 Meldungen der letzten 24 Stunden

Keine Störung bekannt!

Häufige Probleme gibt es mit:

Internet 53%
Mobilfunk 37%
Festnetz 7%
Webseite 3%


Betroffene Städte:

Krefeld

Kommentare zu O2

Lass andere von Deinen Problemen wissen:

Über O2

O2 gehört zu Telefónica Germany und ist Teil der Telefónica Europe. Unter dem Markennamen O2 werden sämtliche Leistungen im Bereich Mobilfunk und Festnetz in Deutschland vertrieben. Nach Anzahl der Kunden ist O2 der größte Mobilfunkbetreiber in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1995 als Viag Interkom, erst seit 2002 firmiert es unter dem Nahmen O2 und seit 2008 schließlich unter O2 Germany sowie als Teil des Telefónica Konzerns. 2014 wurde E-Plus übernommen und ist 2016 bereits vollständig in den Konzern integriert worden. Die Marke O2 ist deutscher Vorreiter im Bereich der reinen Online-Verträge und bietet heute Pakete im Bereich DSL und Festnetz sowie Mobilfunk an. Letzterer Bereich ist vor allem durch sogenannte Blue-Tarife gekennzeichnet, die jeweils eine Flatrate in alle deutschen Netze beinhalten und sich nur in ihrem unterschiedlich hohem, bereits inkludiertem, Datenvolumen unterscheiden.

Regionale Verfügbarkeit

Das Unternehmen Telefónica Germany stellt unter der Marke O2 seine Telekommunikationsdienstleistungen deutschlandweit zur Verfügung. Der Hauptsitz ist in München, die Kundenbetreuung ist jedoch regional organisiert, um besonders nah am Kunden zu sitzen. Derzeit gibt es daher weitere Standorte in Brandenburg, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Neubrandenburg, Nürnberg, Osnabrück, Potsdam, Rostock, Schwerin und Teltow.

Störung / Netzprobleme

Liegt eine Störung vor, ist das komplette Netz down oder liegt es eventuell am eigenen Endgerät? Als O2-Kunde können Sie den deutschlandweiten Status des Mobilfunknetzes jederzeit online checken. Ist alles in Ordnung, schauen Sie bei Festnetzstörungen in der O2-Entstörungshilfe nach, ob dort eine Lösung für Ihr aktuelles Problem bereitgestellt wird. Hilft Ihnen das nicht weiter, kontaktieren Sie einfach den Kundenservice. Hierfür ist es wichtig, dass Sie genau mitteilen, welcher Bereich betroffen ist: Telefon, Internet oder beides? Oder macht Ihr Handy Probleme? Handelt es sich um Internetprobleme, tätigen Sie die Störungsmeldung unbedingt per Handy. Denn in den meisten Fällen erfordert die Problembehebung auch einen Neustart des Routers, wodurch es zu einer Festnetzunterbrechung kommt. Eine Störung können Sie O2 unter folgender Rufnummer melden:

0800 52 51 378 (kostenlose Servicenummer)

Handelt es sich bei der gemeldeten Störung um eine größere Netzstörung, informiert O2 Sie sofort mittels einer Bandansage. Ein weiteres Aktivwerden Ihrerseits ist dann nicht mehr notwendig, da O2 die Störung bereits bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Bei allen anderen Störungen werden Sie an einen Experten verbunden, der das Problem eventuell sofort lösen kann. Ist eine sofortige Lösung nicht möglich, erhalten Sie ein Ticket. Der Stand der Bearbeitung kann jederzeit abgefragt werden (Hotline mit Sprachansage).

Störungen selbst beheben

Handelt es sich um eine DSL-Störung, kann das Problem oft schnell und einfach selbst behoben werden. Hierfür steht Ihnen als O2-Kunden die DSL-Entstörungshilfe zur Verfügung. Tritt ein Problem auf, probieren Sie aber zunächst folgende Schritte, die in vielen Fällen bereits zielführend sind:
1) Trennen Sie das Modem vom Stromnetz. Hierfür ziehen Sie einfach – bei eingeschaltetem Moden – den Netzstecker
2) Lassen Sie das Modem jetzt eingeschaltet
3) Überprüfen Sie die komplette Verkabelung
Oft stellt sich heraus, dass lediglich ein Verbindungskabel nicht richtig angeschlossen war oder sich gelöst hat. Sitzt alles fest, hilft meist ein einfacher Neustart, um die DSL-Verbindung wieder herzustellen. Können Sie das Problem selber nicht beheben, hilft Ihnen die o. g. Servicenummer von O2 weiter.

Jetzt zum Newsletter anmelden



Live Meldungen

Twitter dailyaviator

@dailyaviator @nudelsuppe3000 Bin mobil bei o2. Habe wegen Wartezeit auf den Neuanschluss kein Internet. Anbieterwechsel geht nic… https://t.co/oDfwiXor0l

30.09.2020 21:46:29 Uhr
Twitter Wollschnegge

@Wollschnegge internet rechnung ist plötzlich gut zehn euro teurer. weiß nicht wieso, muss warten das #o2 mir antwortet. Das stresst total :(

30.09.2020 13:17:50 Uhr
Twitter elixialeo

@elixialeo @o2de Hi O2, warum gibt es kein Möglichkeit für mir um der aktuellen Status von meine DSL Auftrag an zu schauen? :-( https://t.co/KVe0wzzRv7

22.09.2020 09:40:26 Uhr
Twitter bergerbse82

@bergerbse82 @Bootsmann63 @BVG_Kampagne Das sollte schon besser sein mit LTE. ABer @o2de hat nicht umsonst das schlechteste Netz… https://t.co/s7zpduLybS

21.09.2020 09:10:51 Uhr
Twitter McFly81

@McFly81 @DrHartmutFeucht @Speedtest @O2 Ich halte dagegen : gerade mal knapp 3,75 MB über LTE hier in Kappeln.

19.09.2020 07:48:10 Uhr
Twitter o2de

@o2de @DrHartmutFeucht @Speedtest @O2 Danke für dein positives Feedback 🙌 ^AW

19.09.2020 07:45:49 Uhr
Twitter DrHartmutFeucht

@DrHartmutFeucht Mein @Speedtest-Ergebnis: @o2.de hat mächtig aufgerüstet am Standort - gerne auch mal positives Feedback- 50 Mb im… https://t.co/NCWCy4dHqL

19.09.2020 05:04:29 Uhr
Twitter RealtoxD

@RealtoxD Hey Danke @o2 für die 30 Anrufe heute, die nur Spam waren und bin nicht mal Kunde bei euch 👍 natürlich alle Anonym...

15.09.2020 18:22:12 Uhr
Twitter Mutzkies

@Mutzkies @o2de Danke habe ich schon geprüft. Und es ist großräumig eine o2 Störung, über die der Kunde auf der o2 webseite s… https://t.co/gsIz7bG2zt

10.09.2020 20:17:18 Uhr
Twitter futurezone_de

@futurezone_de Eine o2-Störung verärgert die Kunden schon seit Stunden. Bereits seit dem frühen Morgen plagen sich Betroffene mit… https://t.co/5wKXj3Mtn2

10.09.2020 15:00:46 Uhr
Twitter btcecho

@btcecho Ein Pilotprojekt der Trustworthy Accountability Group hat den Blockchain-Use-Case Werbung beleuchtet. Unter anderem… https://t.co/4xOKpsRzX5

09.09.2020 14:25:00 Uhr
Twitter WiesThorsten

@WiesThorsten Wiedermal sehr schlechtes Netz @o2

07.09.2020 15:39:11 Uhr
Twitter WiesThorsten

@WiesThorsten Wiedermal habe ich ein sehr sehr schlechtes Netz @o2

07.09.2020 15:34:11 Uhr
Twitter MARKLEE_O2

@MARKLEE_O2 kangen chenle :(

31.08.2020 14:56:37 Uhr
Twitter bergerbse82

@bergerbse82 @secret__0ne @BVG_Kampagne Ab 2022. Der Ausbau durch @o2 verzögert sich wie immer und überall.

31.08.2020 12:43:10 Uhr
Twitter Bot_TwLehrerZ

@Bot_TwLehrerZ RT @GLangeweile: https://t.co/dUNJeYeYpt Wie wäre es denn, wenn so etwas für alle Schüler als Add-On zu bestehenden Verträgen vom Bund fina…

29.08.2020 16:43:02 Uhr
Twitter GLangeweile

@GLangeweile https://t.co/dUNJeYeYpt Wie wäre es denn, wenn so etwas für alle Schüler als Add-On zu bestehenden Verträgen vom Bu… https://t.co/X7jZQ9sxhr

29.08.2020 16:42:35 Uhr
Twitter winniehell

@winniehell @o2 Seit ein paar Tagen dauert ausgehender Verbindungsaufbau per SSH (Port 22) zu verschiedenen Servern über LTE pe… https://t.co/sPkSG82RLe

27.08.2020 18:49:12 Uhr
Twitter Stefopaok

@Stefopaok @o2de hey kann das sein das o2 Störungen hat hab alles versucht und nichts funktioniert bin echt stink sauer

23.08.2020 19:15:36 Uhr
Twitter o2de

@o2de @Dschampa1 @O2 Ich vermute mal du meinst nicht die Kollegen von o2 UK, richtig? Worum genau geht es denn dabei? ^Nic

23.08.2020 18:51:54 Uhr
Twitter Dschampa1

@Dschampa1 Jetzt bekam ich bei einem Problem nur einen Computer dran, der mir zynisch empfiehl, eine ressourcenhungrige App au… https://t.co/AI8jx6BltS

23.08.2020 17:51:25 Uhr
Twitter Dschampa1

@Dschampa1 1/x Ich habe hier mal geschrieben, dass der @o2-Support gut sei. Dieses Urteil möchte ich zurücknehmen. Früher hatt… https://t.co/yiuR44dHQB

23.08.2020 17:51:25 Uhr
Twitter cw4t7abs

@cw4t7abs @O2 !die bot die @interFACEpirate

23.08.2020 00:34:37 Uhr