Alle O2 Meldungen der letzten 24 Stunden

Keine Störung bekannt!

Häufige Probleme gibt es mit:

Internet 65%
Mobilfunk 25%
Festnetz 9%
Webseite 1%


Betroffene Städte:

Erkrath

Kommentare zu O2

Lass andere von Deinen Problemen wissen:

Über O2

O2 gehört zu Telefónica Germany und ist Teil der Telefónica Europe. Unter dem Markennamen O2 werden sämtliche Leistungen im Bereich Mobilfunk und Festnetz in Deutschland vertrieben. Nach Anzahl der Kunden ist O2 der größte Mobilfunkbetreiber in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1995 als Viag Interkom, erst seit 2002 firmiert es unter dem Nahmen O2 und seit 2008 schließlich unter O2 Germany sowie als Teil des Telefónica Konzerns. 2014 wurde E-Plus übernommen und ist 2016 bereits vollständig in den Konzern integriert worden. Die Marke O2 ist deutscher Vorreiter im Bereich der reinen Online-Verträge und bietet heute Pakete im Bereich DSL und Festnetz sowie Mobilfunk an. Letzterer Bereich ist vor allem durch sogenannte Blue-Tarife gekennzeichnet, die jeweils eine Flatrate in alle deutschen Netze beinhalten und sich nur in ihrem unterschiedlich hohem, bereits inkludiertem, Datenvolumen unterscheiden.

Regionale Verfügbarkeit

Das Unternehmen Telefónica Germany stellt unter der Marke O2 seine Telekommunikationsdienstleistungen deutschlandweit zur Verfügung. Der Hauptsitz ist in München, die Kundenbetreuung ist jedoch regional organisiert, um besonders nah am Kunden zu sitzen. Derzeit gibt es daher weitere Standorte in Brandenburg, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Neubrandenburg, Nürnberg, Osnabrück, Potsdam, Rostock, Schwerin und Teltow.

Störung / Netzprobleme

Liegt eine Störung vor, ist das komplette Netz down oder liegt es eventuell am eigenen Endgerät? Als O2-Kunde können Sie den deutschlandweiten Status des Mobilfunknetzes jederzeit online checken. Ist alles in Ordnung, schauen Sie bei Festnetzstörungen in der O2-Entstörungshilfe nach, ob dort eine Lösung für Ihr aktuelles Problem bereitgestellt wird. Hilft Ihnen das nicht weiter, kontaktieren Sie einfach den Kundenservice. Hierfür ist es wichtig, dass Sie genau mitteilen, welcher Bereich betroffen ist: Telefon, Internet oder beides? Oder macht Ihr Handy Probleme? Handelt es sich um Internetprobleme, tätigen Sie die Störungsmeldung unbedingt per Handy. Denn in den meisten Fällen erfordert die Problembehebung auch einen Neustart des Routers, wodurch es zu einer Festnetzunterbrechung kommt. Eine Störung können Sie O2 unter folgender Rufnummer melden:

0800 52 51 378 (kostenlose Servicenummer)

Handelt es sich bei der gemeldeten Störung um eine größere Netzstörung, informiert O2 Sie sofort mittels einer Bandansage. Ein weiteres Aktivwerden Ihrerseits ist dann nicht mehr notwendig, da O2 die Störung bereits bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Bei allen anderen Störungen werden Sie an einen Experten verbunden, der das Problem eventuell sofort lösen kann. Ist eine sofortige Lösung nicht möglich, erhalten Sie ein Ticket. Der Stand der Bearbeitung kann jederzeit abgefragt werden (Hotline mit Sprachansage).

Störungen selbst beheben

Handelt es sich um eine DSL-Störung, kann das Problem oft schnell und einfach selbst behoben werden. Hierfür steht Ihnen als O2-Kunden die DSL-Entstörungshilfe zur Verfügung. Tritt ein Problem auf, probieren Sie aber zunächst folgende Schritte, die in vielen Fällen bereits zielführend sind:
1) Trennen Sie das Modem vom Stromnetz. Hierfür ziehen Sie einfach – bei eingeschaltetem Moden – den Netzstecker
2) Lassen Sie das Modem jetzt eingeschaltet
3) Überprüfen Sie die komplette Verkabelung
Oft stellt sich heraus, dass lediglich ein Verbindungskabel nicht richtig angeschlossen war oder sich gelöst hat. Sitzt alles fest, hilft meist ein einfacher Neustart, um die DSL-Verbindung wieder herzustellen. Können Sie das Problem selber nicht beheben, hilft Ihnen die o. g. Servicenummer von O2 weiter.


Jetzt zum Newsletter anmelden



Live Meldungen

Twitter peateedee

@peateedee @konradsmash @O2 Iphone SE v2

11.08.2020 14:40:34 Uhr
Twitter ftxxl

@ftxxl Man muss dazu sagen, dass das an einem bekannten Bug liegt und man am fix arbeitet. Mein Arbeitsweg führt leider du… https://t.co/smFjX0sNEX

10.08.2020 17:35:50 Uhr
Twitter 0xBLACKFOXBYTE_

@0xBLACKFOXBYTE_ @MikeS44328 @o2de @deutschetelekom @vodafone_de @O2 Ich wäre echt gerne bei o2 geblieben wegen den bezahlbaren Unli… https://t.co/qUzHQKCBYB

09.08.2020 14:07:41 Uhr
Twitter UweSchwarz12

@UweSchwarz12 @o2de @O2 Ich befinde mich am roten Punkt. Sandstraße, 27639 Wurster Nordseeküste. Tablet meldet Cell ID 36119811 L… https://t.co/lhgvRozBKV

09.08.2020 11:21:34 Uhr
Twitter o2de

@o2de @UweSchwarz12 @O2 Ich vermute mal du meinst uns, nicht die Kollegen von o2 UK? 😉 Magst du mir einmal die PLZ durch… https://t.co/fZrDYzMsnI

09.08.2020 09:16:55 Uhr
Twitter MikeS44328

@MikeS44328 @0xBLACKFOXBYTE_ @o2de @deutschetelekom @vodafone_de Ja das mit dem Nur Notrufe kennen wir. Und die haben schon kei… https://t.co/Fw1gEGc3kg

09.08.2020 07:27:00 Uhr
Twitter UweSchwarz12

@UweSchwarz12 Camping an der Nordsee. @Vodafone liefert nur EDGE, @O2 bietet völlig überlastetes LTE ohne Durchsatz. 🤬

08.08.2020 18:11:07 Uhr
Twitter telefonica_de

@telefonica_de @SebNbm @O2 @bnetza Das lässt sich für uns von hier aus leider nicht nachvollziehen, in der Mein o2 App kannst du a… https://t.co/ZZuqFvM0ae

06.08.2020 06:59:42 Uhr
Twitter SebNbm

@SebNbm @O2 @telefonica_de ruft seit Tagen im Stundentakt an, obwohl ich Telefonwerbung nicht zugestimmt habe. Seit ihr irg… https://t.co/L3SUTUHi37

05.08.2020 17:32:14 Uhr
Twitter Jess66344742

@Jess66344742 @Ren92201974 @O2 Ja hab ja noch zeit irgendwie

05.08.2020 15:09:11 Uhr
Twitter Ren92201974

@Ren92201974 @Jess66344742 @O2 dann must du warten leider

05.08.2020 14:36:54 Uhr
Twitter Ren92201974

@Ren92201974 @Jess66344742 @O2 ok du hast vertrag ?

05.08.2020 14:35:27 Uhr
Twitter Jess66344742

@Jess66344742 @Ren92201974 @O2 Geht momentan nicht

05.08.2020 14:35:02 Uhr
Twitter Ren92201974

@Ren92201974 @Jess66344742 @O2 wechseln 😉

05.08.2020 14:12:09 Uhr
Twitter Jess66344742

@Jess66344742 Wofür gibt es @o2 überhaupt wegen den Idioten hab ich schon wieder kein richtiges Internet 😡 Woanders kann ich nicht hin wechseln.

04.08.2020 09:13:49 Uhr
Twitter NHD_0

@NHD_0 @O2 WAS DAS SO EIN SCHEIß WTF

01.08.2020 03:16:17 Uhr
Twitter EmmaundAnton

@EmmaundAnton @GroundhogXY @Toedtmann @O2 @Vodafone kommuniziert gern per Mail. Voraussetzung: Vodafone schreibt die E-Mails. Hab… https://t.co/vaNM92ZDpc

30.07.2020 07:41:42 Uhr
Twitter wolframtheymann

@wolframtheymann @Toedtmann @O2 #GMX? #Gmail? Andere? Kostet sogar nix!

29.07.2020 21:01:45 Uhr
Twitter Personalwesen

@Personalwesen @Toedtmann @O2 Ja, ja. Mit Kunden kommunizieren ist nicht grade die Stärke dieses Betreibers und Verkäufers von Kommunikationsmitteln.

29.07.2020 18:53:55 Uhr
Twitter StephanReinholz

@StephanReinholz @puravida91 @Toedtmann @O2 Meine Frau wurde am Tag der Beerdigung ihres Vaters von @O2 mehrfach angerufen, es wurde… https://t.co/f92FIw1qNp

29.07.2020 17:06:41 Uhr
Twitter StephanReinholz

@StephanReinholz @Toedtmann @O2 Nur Probleme mit @o2de ... Finger weg, bin froh, dass ich einen neuen Anbieter habe

29.07.2020 17:03:44 Uhr
Twitter alikonkret

@alikonkret RT @Toedtmann: Liebes @O2-Team, ist das wahr? Sie haben keine E-Mail-Adresse? Als Telekommunikationsunternehmen? #wiwo Schauen Sie mal ...…

29.07.2020 16:30:53 Uhr
Twitter SigridBaumPR

@SigridBaumPR @Toedtmann @O2 Wieder so ein Unternehmen, dem Kunden lästig sind....

29.07.2020 11:18:46 Uhr
Twitter Maverick_Hawk

@Maverick_Hawk @Toedtmann @O2 Fax? Und dann noch ne 01805? Rückständiger geht es ja kaum.

29.07.2020 07:14:10 Uhr
Twitter rosenkranz_dr

@rosenkranz_dr @Toedtmann @O2 Facebook hat geklappt.

29.07.2020 06:47:13 Uhr
Twitter Espelkamper

@Espelkamper @Toedtmann @O2 Gibt es dort eine Rechtsabteilung mit #beA?

29.07.2020 06:43:25 Uhr
Twitter o2de

@o2de @Bergziege9 @Toedtmann @O2 Aber klar doch 🙂. ^Nic

29.07.2020 06:43:21 Uhr
Twitter RT_Krueger

@RT_Krueger RT @Toedtmann: Liebes @O2-Team, ist das wahr? Sie haben keine E-Mail-Adresse? Als Telekommunikationsunternehmen? #wiwo Schauen Sie mal ...…

29.07.2020 06:00:37 Uhr
Twitter GroundhogXY

@GroundhogXY @Toedtmann @O2 Vodafone hat auch keine. Man möchte wohl nicht mit den Anfragen von Kunden belästigt werden. Ich mus… https://t.co/fX6t8jiY1U

29.07.2020 05:45:13 Uhr
Twitter DrWessing

@DrWessing @Toedtmann @O2 Hürden gegen die Kunden machen das Leben ja so bequem.....

29.07.2020 05:37:14 Uhr