Alle O2 Meldungen der letzten 24 Stunden

Keine Störung bekannt

Häufige Probleme gibt es mit:

Internet 60%
Mobilfunk 20%
Festnetz 19%
Webseite 1%


Betroffene Städte:


Kommentare zu O2

Lass andere von Deinen Problemen wissen:

Über O2

O2 gehört zu Telefónica Germany und ist Teil der Telefónica Europe. Unter dem Markennamen O2 werden sämtliche Leistungen im Bereich Mobilfunk und Festnetz in Deutschland vertrieben. Nach Anzahl der Kunden ist O2 der größte Mobilfunkbetreiber in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1995 als Viag Interkom, erst seit 2002 firmiert es unter dem Nahmen O2 und seit 2008 schließlich unter O2 Germany sowie als Teil des Telefónica Konzerns. 2014 wurde E-Plus übernommen und ist 2016 bereits vollständig in den Konzern integriert worden. Die Marke O2 ist deutscher Vorreiter im Bereich der reinen Online-Verträge und bietet heute Pakete im Bereich DSL und Festnetz sowie Mobilfunk an. Letzterer Bereich ist vor allem durch sogenannte Blue-Tarife gekennzeichnet, die jeweils eine Flatrate in alle deutschen Netze beinhalten und sich nur in ihrem unterschiedlich hohem, bereits inkludiertem, Datenvolumen unterscheiden.

Regionale Verfügbarkeit

Das Unternehmen Telefónica Germany stellt unter der Marke O2 seine Telekommunikationsdienstleistungen deutschlandweit zur Verfügung. Der Hauptsitz ist in München, die Kundenbetreuung ist jedoch regional organisiert, um besonders nah am Kunden zu sitzen. Derzeit gibt es daher weitere Standorte in Brandenburg, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Neubrandenburg, Nürnberg, Osnabrück, Potsdam, Rostock, Schwerin und Teltow.

Störung / Netzprobleme

Liegt eine Störung vor, ist das komplette Netz down oder liegt es eventuell am eigenen Endgerät? Als O2-Kunde können Sie den deutschlandweiten Status des Mobilfunknetzes jederzeit online checken. Ist alles in Ordnung, schauen Sie bei Festnetzstörungen in der O2-Entstörungshilfe nach, ob dort eine Lösung für Ihr aktuelles Problem bereitgestellt wird. Hilft Ihnen das nicht weiter, kontaktieren Sie einfach den Kundenservice. Hierfür ist es wichtig, dass Sie genau mitteilen, welcher Bereich betroffen ist: Telefon, Internet oder beides? Oder macht Ihr Handy Probleme? Handelt es sich um Internetprobleme, tätigen Sie die Störungsmeldung unbedingt per Handy. Denn in den meisten Fällen erfordert die Problembehebung auch einen Neustart des Routers, wodurch es zu einer Festnetzunterbrechung kommt. Eine Störung können Sie O2 unter folgender Rufnummer melden:

0800 52 51 378 (kostenlose Servicenummer)

Handelt es sich bei der gemeldeten Störung um eine größere Netzstörung, informiert O2 Sie sofort mittels einer Bandansage. Ein weiteres Aktivwerden Ihrerseits ist dann nicht mehr notwendig, da O2 die Störung bereits bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Bei allen anderen Störungen werden Sie an einen Experten verbunden, der das Problem eventuell sofort lösen kann. Ist eine sofortige Lösung nicht möglich, erhalten Sie ein Ticket. Der Stand der Bearbeitung kann jederzeit abgefragt werden (Hotline mit Sprachansage).

Störungen selbst beheben

Handelt es sich um eine DSL-Störung, kann das Problem oft schnell und einfach selbst behoben werden. Hierfür steht Ihnen als O2-Kunden die DSL-Entstörungshilfe zur Verfügung. Tritt ein Problem auf, probieren Sie aber zunächst folgende Schritte, die in vielen Fällen bereits zielführend sind:
1) Trennen Sie das Modem vom Stromnetz. Hierfür ziehen Sie einfach – bei eingeschaltetem Moden – den Netzstecker
2) Lassen Sie das Modem jetzt eingeschaltet
3) Überprüfen Sie die komplette Verkabelung
Oft stellt sich heraus, dass lediglich ein Verbindungskabel nicht richtig angeschlossen war oder sich gelöst hat. Sitzt alles fest, hilft meist ein einfacher Neustart, um die DSL-Verbindung wieder herzustellen. Können Sie das Problem selber nicht beheben, hilft Ihnen die o. g. Servicenummer von O2 weiter.


Live Meldungen

Twitter herrmayr

@herrmayr @AOswald79 @uhl_edu @O2 @o2de Ich find‘s echt erstaunlich, wie weit eure Erfahrungen mit der Netzabdeckungskarte au… https://t.co/Bto8WNmJkK

17.08.2019 23:13:58 Uhr
Twitter VMmitWindows

@VMmitWindows @georgschlamp1 @herrmayr @heidihaselmann @uhl_edu @O2 @o2de @vodafone_de Schon länger, aber seit kurzem mit LTE.

17.08.2019 14:14:43 Uhr
Twitter VMmitWindows

@VMmitWindows @herrmayr @uhl_edu @O2 @o2de So schlimm ist es nicht.

17.08.2019 14:10:43 Uhr
Twitter lernenunterwegs

@lernenunterwegs @SvenjaScholz3 @herrmayr @uhl_edu @O2 @o2de ich bin glücklicher besitzer einer unlimitierten ch-eu-simkarte, die si… https://t.co/yo7m65Dyip

17.08.2019 11:42:41 Uhr
Twitter AOswald79

@AOswald79 @herrmayr @uhl_edu @O2 @o2de Geh bloß nicht zu @o2de , wenn du im ländlichen Raum unterwegs bist (was bei dir dahei… https://t.co/Fj4kayiYSk

17.08.2019 11:29:08 Uhr
Twitter o2de

@o2de @uhl_edu @chba86 @herrmayr @heidihaselmann @O2 @vodafone_de Es dauert nicht mehr lange, dann sind nicht nur unsere… https://t.co/ZRNQrETka9

17.08.2019 10:32:16 Uhr
Twitter herrmayr

@herrmayr @o2de @heidihaselmann @uhl_edu @O2 Ich besorge mir demnächst mal ne PrePaid Karte für nen Zehner und probier‘s einf… https://t.co/u6GST1nQhU

17.08.2019 10:29:41 Uhr
Twitter o2de

@o2de @herrmayr @heidihaselmann @uhl_edu @O2 @vodafone_de Hi @herrmayr, wie lange läuft dein aktueller Vertrag denn noch?… https://t.co/HfdgGVoGLU

17.08.2019 10:29:04 Uhr
Twitter o2de

@o2de @heidihaselmann @herrmayr @uhl_edu @O2 Echt schade, dass ihr das Empfinden habt, unser Netz sei sehr grobmaschig. W… https://t.co/d2VLnO76aU

17.08.2019 10:26:11 Uhr
Twitter Tob_Sch

@Tob_Sch @herrmayr @heidihaselmann @uhl_edu @O2 @o2de @vodafone_de Ich war lang bei Vodafone und jetzt seit 1,5 Jahren bei o… https://t.co/LfM6yZ69HD

17.08.2019 09:20:50 Uhr
Twitter georgschlamp1

@georgschlamp1 @herrmayr @heidihaselmann @uhl_edu @O2 @o2de @vodafone_de Lidl ist mit den PrePaid Tarifen seit kurzem glaub ich auch im D2 Netz.

17.08.2019 09:05:13 Uhr
Twitter georgschlamp1

@georgschlamp1 @herrmayr @heidihaselmann @uhl_edu @O2 @o2de @vodafone_de O2 ist das Eplus Netz, das ist raus. Grundsätzlich. Ich w… https://t.co/C8EnIVSltL

17.08.2019 09:04:25 Uhr
Twitter uhl_edu

@uhl_edu @chba86 @herrmayr @heidihaselmann @O2 @o2de @vodafone_de Das Angebot/mein Preis ist unschlagbar, deswegen wechsle i… https://t.co/YgDOHirt8l

17.08.2019 08:52:22 Uhr
Twitter chba86

@chba86 @herrmayr @heidihaselmann @uhl_edu @O2 @o2de @vodafone_de Ich kündige immer. Dann kommen sie plötzlich mit einem be… https://t.co/Yru173IOsd

17.08.2019 08:39:13 Uhr
Twitter herrmayr

@herrmayr @heidihaselmann @uhl_edu @O2 @o2de Okay, wow. Nach euren ganzen Erfahrungen ist o2 damit für mich auf alle Fälle ra… https://t.co/k6ONb5hUn4

17.08.2019 06:42:23 Uhr
Twitter heidihaselmann

@heidihaselmann @herrmayr @uhl_edu @O2 @o2de Ja, das tut sie. Ich bin ja viel zwischen Niederbayern und Mittelfranken unterwegs und… https://t.co/BuYEs2vVse

17.08.2019 05:17:35 Uhr
Twitter medien_und

@medien_und @herrmayr @uhl_edu @O2 @o2de Bin vor 10 Jahren zu Congstar dann Telekom (nach 15J viaginterkom/ O2 )bis heute nicht… https://t.co/ACwnC2uzvc

17.08.2019 04:46:57 Uhr
Twitter uhl_edu

@uhl_edu @VerenaKnoblauch @O2 😂😂den hab ich ja jetzt erst entdeckt 🤗

16.08.2019 21:02:57 Uhr
Twitter Bildungsdings

@Bildungsdings @herrmayr @uhl_edu @O2 @o2de Nicht die PR-Karte fragen, sondern die Menschen da wo du dich meist aufhältst. Hilft i… https://t.co/tXqjc1aBUO

16.08.2019 20:45:52 Uhr
Twitter MrsThurner

@MrsThurner @uhl_edu @O2 Mit O2 hatte ich selbst in Erlangen immer wieder Probleme 🙄 Dtl. ist da aber einfach noch Entwicklungsland 🙈

16.08.2019 19:53:13 Uhr
Twitter VerenaKnoblauch

@VerenaKnoblauch @DSawahn @halfman1334 @herrmayr @uhl_edu @O2 @o2de Alles nicht. Aber das O2 Netz 😉

16.08.2019 19:43:11 Uhr
Twitter DSawahn

@DSawahn @VerenaKnoblauch @halfman1334 @herrmayr @uhl_edu @O2 @o2de Alles scheisse in DE. War dieses Jahr im tiefsten Winkel… https://t.co/tkyVWUGQtd

16.08.2019 19:39:02 Uhr
Twitter SvenjaScholz3

@SvenjaScholz3 @herrmayr @uhl_edu @O2 @o2de In Berlin ist O2 leider keine Option. Super schlechte Netzabdeckung und ich war knapp… https://t.co/OVYZVhHQpY

16.08.2019 18:57:27 Uhr
Twitter ClassonRay

@ClassonRay @herrmayr @uhl_edu @O2 @o2de ...ich hab alle durch...jetzt @vodafone...aber häufig auch einen anderen Anbieter „Kei… https://t.co/hHeVejo0lR

16.08.2019 18:51:37 Uhr
Twitter VerenaKnoblauch

@VerenaKnoblauch @halfman1334 @herrmayr @uhl_edu @O2 @o2de Ich hab scheiß Netz 🤷‍♀️

16.08.2019 18:50:51 Uhr
Twitter Kaffeestrauch

@Kaffeestrauch @halfman1334 @VerenaKnoblauch @herrmayr @uhl_edu @O2 @o2de Stimme zu bin auch sehr zufrieden seit (!) 2003

16.08.2019 18:21:18 Uhr
Twitter herrmayr

@herrmayr @halfman1334 @VerenaKnoblauch @uhl_edu @O2 @o2de Das erleichtert meine Entscheidung jetzt aber, ihr zwei 😂

16.08.2019 18:17:32 Uhr
Twitter halfman1334

@halfman1334 @VerenaKnoblauch @herrmayr @uhl_edu @O2 @o2de Stimmt nicht.

16.08.2019 18:08:02 Uhr
Twitter VerenaKnoblauch

@VerenaKnoblauch @herrmayr @uhl_edu @O2 @o2de O2 kannst du vergessen!

16.08.2019 18:06:20 Uhr
Twitter herrmayr

@herrmayr @uhl_edu @O2 Oh je, so schlimm? Hab überlegt, wieder mal zu @o2de zu wechseln weil die LTE-Abdeckung laut deren Kar… https://t.co/pZIshLQf6M

16.08.2019 18:04:14 Uhr