Alle O2 Meldungen der letzten 24 Stunden

Keine Störung bekannt!

Häufige Probleme gibt es mit:

Internet 66%
Mobilfunk 20%
Festnetz 13%
Webseite 1%


Betroffene Städte:

Hamburg, Frankfurt am Main, Flensburg, Wittenberg, Nordhorn

Kommentare zu O2

Lass andere von Deinen Problemen wissen:

Über O2

O2 gehört zu Telefónica Germany und ist Teil der Telefónica Europe. Unter dem Markennamen O2 werden sämtliche Leistungen im Bereich Mobilfunk und Festnetz in Deutschland vertrieben. Nach Anzahl der Kunden ist O2 der größte Mobilfunkbetreiber in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1995 als Viag Interkom, erst seit 2002 firmiert es unter dem Nahmen O2 und seit 2008 schließlich unter O2 Germany sowie als Teil des Telefónica Konzerns. 2014 wurde E-Plus übernommen und ist 2016 bereits vollständig in den Konzern integriert worden. Die Marke O2 ist deutscher Vorreiter im Bereich der reinen Online-Verträge und bietet heute Pakete im Bereich DSL und Festnetz sowie Mobilfunk an. Letzterer Bereich ist vor allem durch sogenannte Blue-Tarife gekennzeichnet, die jeweils eine Flatrate in alle deutschen Netze beinhalten und sich nur in ihrem unterschiedlich hohem, bereits inkludiertem, Datenvolumen unterscheiden.

Regionale Verfügbarkeit

Das Unternehmen Telefónica Germany stellt unter der Marke O2 seine Telekommunikationsdienstleistungen deutschlandweit zur Verfügung. Der Hauptsitz ist in München, die Kundenbetreuung ist jedoch regional organisiert, um besonders nah am Kunden zu sitzen. Derzeit gibt es daher weitere Standorte in Brandenburg, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Neubrandenburg, Nürnberg, Osnabrück, Potsdam, Rostock, Schwerin und Teltow.

Störung / Netzprobleme

Liegt eine Störung vor, ist das komplette Netz down oder liegt es eventuell am eigenen Endgerät? Als O2-Kunde können Sie den deutschlandweiten Status des Mobilfunknetzes jederzeit online checken. Ist alles in Ordnung, schauen Sie bei Festnetzstörungen in der O2-Entstörungshilfe nach, ob dort eine Lösung für Ihr aktuelles Problem bereitgestellt wird. Hilft Ihnen das nicht weiter, kontaktieren Sie einfach den Kundenservice. Hierfür ist es wichtig, dass Sie genau mitteilen, welcher Bereich betroffen ist: Telefon, Internet oder beides? Oder macht Ihr Handy Probleme? Handelt es sich um Internetprobleme, tätigen Sie die Störungsmeldung unbedingt per Handy. Denn in den meisten Fällen erfordert die Problembehebung auch einen Neustart des Routers, wodurch es zu einer Festnetzunterbrechung kommt. Eine Störung können Sie O2 unter folgender Rufnummer melden:

0800 52 51 378 (kostenlose Servicenummer)

Handelt es sich bei der gemeldeten Störung um eine größere Netzstörung, informiert O2 Sie sofort mittels einer Bandansage. Ein weiteres Aktivwerden Ihrerseits ist dann nicht mehr notwendig, da O2 die Störung bereits bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Bei allen anderen Störungen werden Sie an einen Experten verbunden, der das Problem eventuell sofort lösen kann. Ist eine sofortige Lösung nicht möglich, erhalten Sie ein Ticket. Der Stand der Bearbeitung kann jederzeit abgefragt werden (Hotline mit Sprachansage).

Störungen selbst beheben

Handelt es sich um eine DSL-Störung, kann das Problem oft schnell und einfach selbst behoben werden. Hierfür steht Ihnen als O2-Kunden die DSL-Entstörungshilfe zur Verfügung. Tritt ein Problem auf, probieren Sie aber zunächst folgende Schritte, die in vielen Fällen bereits zielführend sind:
1) Trennen Sie das Modem vom Stromnetz. Hierfür ziehen Sie einfach – bei eingeschaltetem Moden – den Netzstecker
2) Lassen Sie das Modem jetzt eingeschaltet
3) Überprüfen Sie die komplette Verkabelung
Oft stellt sich heraus, dass lediglich ein Verbindungskabel nicht richtig angeschlossen war oder sich gelöst hat. Sitzt alles fest, hilft meist ein einfacher Neustart, um die DSL-Verbindung wieder herzustellen. Können Sie das Problem selber nicht beheben, hilft Ihnen die o. g. Servicenummer von O2 weiter.


Live Meldungen

Twitter DrErmanKocak

@DrErmanKocak RT @DrErmanKocak: @vodafone_de @Guelhanim40 @O2 😕schade wie wäre es wenn Sie bitte dem @Ketoman25 eine Schachtel @durex schenken? So wäre…

10.12.2019 11:59:32 Uhr
Twitter Ketoman25

@Ketoman25 @DrErmanKocak @vodafone_de @Guelhanim40 @O2 @durex Zumal ich Vodafone Kunde bin.

10.12.2019 11:06:30 Uhr
Twitter DrErmanKocak

@DrErmanKocak @vodafone_de @Guelhanim40 @O2 😕schade wie wäre es wenn Sie bitte dem @Ketoman25 eine Schachtel @durex schenken? So… https://t.co/cHqvZek6LF

10.12.2019 10:50:00 Uhr
Twitter vodafone_de

@vodafone_de @DrErmanKocak @Guelhanim40 @O2 Die Situation vor Ort beuzüglich Pralinen sieht leider extrem mau aus 😉 ^bkd

10.12.2019 10:37:53 Uhr
Twitter DrErmanKocak

@DrErmanKocak @vodafone_de @Guelhanim40 @O2 Kriegt mein Kanka drei Schachteln Pralinen wenn ich come to euch? @vodafone_de

10.12.2019 10:18:15 Uhr
Twitter DavidB27684

@DavidB27684 @o2de @DwieDaniel_ Ich hätte für solche Fälle lieber die Boostfunktion für 5€ mehr. Aber da ich keinen Tarifwechsel… https://t.co/Lyrdwpsm6v

10.12.2019 08:14:29 Uhr
Twitter DrErmanKocak

@DrErmanKocak Wird @o2 die Störung jemals beheben ? Tut ihr was anderes als um Geduld bitten? #o2 #internet #netz https://t.co/bHv8qPkg7z

09.12.2019 15:25:19 Uhr
Twitter Omerrbtw

@Omerrbtw @o2 ist einfach Kake nice ping https://t.co/SWKdJTbuok

07.12.2019 17:36:38 Uhr
Twitter xkaipirinhax

@xkaipirinhax Hallo @o2. Könnt ihr mal bitte die Antennenleistung im Achental von 15:15Uhr bis 17:30Uhr so hochballern, dass ich… https://t.co/XXufY5XdC0

07.12.2019 13:28:06 Uhr
Twitter minieslovebot

@minieslovebot @Telekom_hilft ne, geht über o2, aber die Leitung muss von euch freigeschaltet werden :(

06.12.2019 11:35:10 Uhr
Twitter PhatziStar87

@PhatziStar87 @Telekom_group ist dies ein witz? ich bin bei @o2 und dann bekomme ich Rückstattung von euch? Erklärt mal bitte... https://t.co/lAUzuYE9BY

03.12.2019 07:58:35 Uhr
Twitter Zenwork21

@Zenwork21 @TheO2 @O2 Apologies :-) oppsss

02.12.2019 14:34:35 Uhr
Twitter Piratenvater

@Piratenvater Leider muss mn anerkennen das man hier im Gegensatz zum Mercedes Benz Stadion Empfang umd Bandbreite hat. Und das i… https://t.co/SVkgI4SiUa

30.11.2019 17:04:05 Uhr
Twitter ewadenez

@ewadenez @fynnrjones habe mir heute morgen doch gedacht das ich die von o2 bestellen will anstatt von Apple und jetzt sind d… https://t.co/ti9ym6OmYW

29.11.2019 04:55:25 Uhr
Twitter FJMZoppeck

@FJMZoppeck Ich muss mal völlig blauäugig @o2 fragen... jedesmal wenn das Netz nicht funktioniert, sieht die #livestörungskarte… https://t.co/kW5ca7zRZO

28.11.2019 18:15:45 Uhr