Alle O2 Meldungen der letzten 24 Stunden

Keine Störung bekannt!

Häufige Probleme gibt es mit:

Internet 53%
Mobilfunk 36%
Festnetz 8%
Webseite 2%


Betroffene Städte:


Kommentare zu O2

Lass andere von Deinen Problemen wissen:

Über O2

O2 gehört zu Telefónica Germany und ist Teil der Telefónica Europe. Unter dem Markennamen O2 werden sämtliche Leistungen im Bereich Mobilfunk und Festnetz in Deutschland vertrieben. Nach Anzahl der Kunden ist O2 der größte Mobilfunkbetreiber in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1995 als Viag Interkom, erst seit 2002 firmiert es unter dem Nahmen O2 und seit 2008 schließlich unter O2 Germany sowie als Teil des Telefónica Konzerns. 2014 wurde E-Plus übernommen und ist 2016 bereits vollständig in den Konzern integriert worden. Die Marke O2 ist deutscher Vorreiter im Bereich der reinen Online-Verträge und bietet heute Pakete im Bereich DSL und Festnetz sowie Mobilfunk an. Letzterer Bereich ist vor allem durch sogenannte Blue-Tarife gekennzeichnet, die jeweils eine Flatrate in alle deutschen Netze beinhalten und sich nur in ihrem unterschiedlich hohem, bereits inkludiertem, Datenvolumen unterscheiden.

Regionale Verfügbarkeit

Das Unternehmen Telefónica Germany stellt unter der Marke O2 seine Telekommunikationsdienstleistungen deutschlandweit zur Verfügung. Der Hauptsitz ist in München, die Kundenbetreuung ist jedoch regional organisiert, um besonders nah am Kunden zu sitzen. Derzeit gibt es daher weitere Standorte in Brandenburg, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Neubrandenburg, Nürnberg, Osnabrück, Potsdam, Rostock, Schwerin und Teltow.

Störung / Netzprobleme

Liegt eine Störung vor, ist das komplette Netz down oder liegt es eventuell am eigenen Endgerät? Als O2-Kunde können Sie den deutschlandweiten Status des Mobilfunknetzes jederzeit online checken. Ist alles in Ordnung, schauen Sie bei Festnetzstörungen in der O2-Entstörungshilfe nach, ob dort eine Lösung für Ihr aktuelles Problem bereitgestellt wird. Hilft Ihnen das nicht weiter, kontaktieren Sie einfach den Kundenservice. Hierfür ist es wichtig, dass Sie genau mitteilen, welcher Bereich betroffen ist: Telefon, Internet oder beides? Oder macht Ihr Handy Probleme? Handelt es sich um Internetprobleme, tätigen Sie die Störungsmeldung unbedingt per Handy. Denn in den meisten Fällen erfordert die Problembehebung auch einen Neustart des Routers, wodurch es zu einer Festnetzunterbrechung kommt. Eine Störung können Sie O2 unter folgender Rufnummer melden:

0800 52 51 378 (kostenlose Servicenummer)

Handelt es sich bei der gemeldeten Störung um eine größere Netzstörung, informiert O2 Sie sofort mittels einer Bandansage. Ein weiteres Aktivwerden Ihrerseits ist dann nicht mehr notwendig, da O2 die Störung bereits bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Bei allen anderen Störungen werden Sie an einen Experten verbunden, der das Problem eventuell sofort lösen kann. Ist eine sofortige Lösung nicht möglich, erhalten Sie ein Ticket. Der Stand der Bearbeitung kann jederzeit abgefragt werden (Hotline mit Sprachansage).

Störungen selbst beheben

Handelt es sich um eine DSL-Störung, kann das Problem oft schnell und einfach selbst behoben werden. Hierfür steht Ihnen als O2-Kunden die DSL-Entstörungshilfe zur Verfügung. Tritt ein Problem auf, probieren Sie aber zunächst folgende Schritte, die in vielen Fällen bereits zielführend sind:
1) Trennen Sie das Modem vom Stromnetz. Hierfür ziehen Sie einfach – bei eingeschaltetem Moden – den Netzstecker
2) Lassen Sie das Modem jetzt eingeschaltet
3) Überprüfen Sie die komplette Verkabelung
Oft stellt sich heraus, dass lediglich ein Verbindungskabel nicht richtig angeschlossen war oder sich gelöst hat. Sitzt alles fest, hilft meist ein einfacher Neustart, um die DSL-Verbindung wieder herzustellen. Können Sie das Problem selber nicht beheben, hilft Ihnen die o. g. Servicenummer von O2 weiter.

Jetzt zum Newsletter anmelden



Live Meldungen

Twitter airchicken

@airchicken @o2de seit 2h keine DSL Verbindung (diverse Neustarts und Kabelprüfung) und via Hotline niemand zu erreichen - wir… https://t.co/0SPnqsEETD

01.12.2020 20:06:33 Uhr
Twitter AFrankConcept

@AFrankConcept @OllieFD @O2 @hubbubUK @OneMinuteBriefs Sparkling

30.11.2020 22:40:47 Uhr
Twitter lucypaella

@lucypaella @robloughlin @OneMinuteBriefs @O2 @hubbubUK Schweeet! https://t.co/xN7c7ki3Hh

30.11.2020 15:59:08 Uhr
Twitter Seekuhgott

@Seekuhgott Mein Wlan funzt wieder mal nicht o2 ihr reudigen :((

29.11.2020 18:23:50 Uhr
Twitter richtungssetzer

@richtungssetzer Bald hat die #Schufa mehr Befugnisse als der #Verfassungsschutz. Bin @O2/@TefOnIssues-Mitarbeiter. Erbitte Beförd… https://t.co/r2wz0sLn6K

27.11.2020 16:32:55 Uhr
Twitter coobaSchmooba

@coobaSchmooba @_zerofnbr @O2 ik meinte das zu mir

24.11.2020 17:20:12 Uhr
Twitter _zerofnbr

@_zerofnbr @coobaSchmooba @O2 folf dir schon xd

24.11.2020 17:19:38 Uhr
Twitter coobaSchmooba

@coobaSchmooba @_zerofnbr @O2 follow auf Ehre ich mag dich

24.11.2020 17:17:44 Uhr
Twitter coobaSchmooba

@coobaSchmooba @_zerofnbr @O2 Gönnst dir dann immer in der früh in der Bahn die Tweets

24.11.2020 17:13:32 Uhr
Twitter berger_mobil1

@berger_mobil1 @o2de @neuhetzki @O2 @vodafoneservice @o2de @vodafone_de @vodafoneservice einheitliche Systeme wären vorallem für u… https://t.co/uxWUgiNfZi

24.11.2020 10:32:46 Uhr
Twitter berger_mobil1

@berger_mobil1 @o2de @neuhetzki abwarten was @neuhetzki erfährt und darüber dann berichtet. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie… https://t.co/QqdBqvWtAY

24.11.2020 10:31:16 Uhr
Twitter mydealz

@mydealz @o2 Shops bundesweit iPhone SE 64 GB (2020) für 359 Euro https://t.co/W3q0PWAo5g https://t.co/y9ZZ5yBnJf

24.11.2020 05:53:42 Uhr
Twitter karlzinom

@karlzinom @BenneB36580752 @Erestris @MelsGedanken Wenn man es hingegen schafft die Mitarbeiter auf seine Seite zu ziehen, bek… https://t.co/sL6gtmYnte

23.11.2020 15:47:46 Uhr
Twitter McCrypto

@McCrypto @johnheinrichl ... und zufrieden mit @o2 😉 https://t.co/RYfOqLCeiH

23.11.2020 15:32:59 Uhr
Twitter Telekom_hilft

@Telekom_hilft @Nalfeyn Leider nicht. Dein direkter Ansprechpartner ist hier O2, die haben ihre eigenen Kanäle zu unseren Spezialt… https://t.co/jF4P3JlxNQ

20.11.2020 16:22:33 Uhr
Twitter MinifyX3

@MinifyX3 RT @SeppelPower: ein #Traum wird wahr... #Samsung #Galaxy Z #Fold2 #5G (#unboxing) https://t.co/KcnwLoCqKu Auf #YouTube , dann #SeppelPow…

19.11.2020 18:50:18 Uhr
Twitter GermanYoutuber2

@GermanYoutuber2 RT @SeppelPower: ein #Traum wird wahr... #Samsung #Galaxy Z #Fold2 #5G (#unboxing) https://t.co/KcnwLoCqKu Auf #YouTube , dann #SeppelPow…

19.11.2020 18:50:12 Uhr
Twitter SeppelPower

@SeppelPower ein #Traum wird wahr... #Samsung #Galaxy Z #Fold2 #5G (#unboxing) https://t.co/KcnwLoCqKu Auf #YouTube , dann… https://t.co/FBcIrR6pF6

19.11.2020 18:49:30 Uhr
Twitter McCrypto

@McCrypto @Technikfaultier Das bekomme ich hier aber auch mit #LTE only hin 😬 @o2 https://t.co/Doqb0OMJy0

18.11.2020 13:52:12 Uhr
Twitter MrGreenGarfield

@MrGreenGarfield @o2de @O2 Ich könnte ja in ganz Deutschland sagen. 😅 War aber in Osnabrück. 🤷

18.11.2020 11:06:22 Uhr
Twitter macwelt

@macwelt O2: Störung im Mobilfunknetz soll behoben sein https://t.co/M8OSi4qReC

18.11.2020 09:13:03 Uhr
Twitter o2de

@o2de @MrGreenGarfield @O2 Um welches Gebiet geht es denn bei dir? ^CL

18.11.2020 08:01:03 Uhr
Twitter Dornstoesschen

@Dornstoesschen RT @MrGreenGarfield: Hab gerade kein mobiles Internet, Sollte die Nachricht doch raus gehen. Danke @o2 für eure Kack Verbindung. Minimale G…

18.11.2020 07:30:37 Uhr
Twitter MrGreenGarfield

@MrGreenGarfield Hab gerade kein mobiles Internet, Sollte die Nachricht doch raus gehen. Danke @o2 für eure Kack Verbindung. Minimal… https://t.co/ahMBO6Qv16

18.11.2020 06:28:08 Uhr
Twitter echtjetzt10

@echtjetzt10 @telefonica @o2 da läuft aber einiges schief bei euch. Kaum den Vertrag verlängert schon geht nix mehr. #lte #o2 https://t.co/ZGOBWz5VQu

16.11.2020 21:41:06 Uhr
Twitter Blaufasan1

@Blaufasan1 @KatjanaGerz oh man ey, wieso O2 Werbung. Werbung ühaupt. WHY (ok klar, Kohle) :(

13.11.2020 22:02:52 Uhr
Twitter sebs1710

@sebs1710 @DL4GO @O2 @OnePlus_hilft @OnePlus_DE Vielleicht solltest du dann auch @o2de markieren.

09.11.2020 04:46:56 Uhr
Twitter momoritz01

@momoritz01 @DL4GO @O2 @OnePlus_hilft @OnePlus_DE Das ist eine Einstellung der Carrier policy im Gerät die benötigt wird

08.11.2020 23:20:10 Uhr
Twitter DL4GO

@DL4GO NOCH MAL MEINE FRAGE AN @O2 UND @OnePlus_hilft UND @OnePlus_DE WANN WIRD DAS OP ONE PRO FÜR 5G IM O2 NETZ GEÖFFNET?????

08.11.2020 19:24:36 Uhr
Twitter AndyThefrancos

@AndyThefrancos @o2 wirklich herausragend. Tag 2 der Messung hiermit erledigt https://t.co/TRubcXGrln

06.11.2020 21:55:16 Uhr