Alle O2 Meldungen der letzten 24 Stunden

Keine Störung bekannt!

Häufige Probleme gibt es mit:

Internet 66%
Mobilfunk 20%
Festnetz 13%
Webseite 1%


Betroffene Städte:


Kommentare zu O2

Lass andere von Deinen Problemen wissen:

Über O2

O2 gehört zu Telefónica Germany und ist Teil der Telefónica Europe. Unter dem Markennamen O2 werden sämtliche Leistungen im Bereich Mobilfunk und Festnetz in Deutschland vertrieben. Nach Anzahl der Kunden ist O2 der größte Mobilfunkbetreiber in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1995 als Viag Interkom, erst seit 2002 firmiert es unter dem Nahmen O2 und seit 2008 schließlich unter O2 Germany sowie als Teil des Telefónica Konzerns. 2014 wurde E-Plus übernommen und ist 2016 bereits vollständig in den Konzern integriert worden. Die Marke O2 ist deutscher Vorreiter im Bereich der reinen Online-Verträge und bietet heute Pakete im Bereich DSL und Festnetz sowie Mobilfunk an. Letzterer Bereich ist vor allem durch sogenannte Blue-Tarife gekennzeichnet, die jeweils eine Flatrate in alle deutschen Netze beinhalten und sich nur in ihrem unterschiedlich hohem, bereits inkludiertem, Datenvolumen unterscheiden.

Regionale Verfügbarkeit

Das Unternehmen Telefónica Germany stellt unter der Marke O2 seine Telekommunikationsdienstleistungen deutschlandweit zur Verfügung. Der Hauptsitz ist in München, die Kundenbetreuung ist jedoch regional organisiert, um besonders nah am Kunden zu sitzen. Derzeit gibt es daher weitere Standorte in Brandenburg, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Neubrandenburg, Nürnberg, Osnabrück, Potsdam, Rostock, Schwerin und Teltow.

Störung / Netzprobleme

Liegt eine Störung vor, ist das komplette Netz down oder liegt es eventuell am eigenen Endgerät? Als O2-Kunde können Sie den deutschlandweiten Status des Mobilfunknetzes jederzeit online checken. Ist alles in Ordnung, schauen Sie bei Festnetzstörungen in der O2-Entstörungshilfe nach, ob dort eine Lösung für Ihr aktuelles Problem bereitgestellt wird. Hilft Ihnen das nicht weiter, kontaktieren Sie einfach den Kundenservice. Hierfür ist es wichtig, dass Sie genau mitteilen, welcher Bereich betroffen ist: Telefon, Internet oder beides? Oder macht Ihr Handy Probleme? Handelt es sich um Internetprobleme, tätigen Sie die Störungsmeldung unbedingt per Handy. Denn in den meisten Fällen erfordert die Problembehebung auch einen Neustart des Routers, wodurch es zu einer Festnetzunterbrechung kommt. Eine Störung können Sie O2 unter folgender Rufnummer melden:

0800 52 51 378 (kostenlose Servicenummer)

Handelt es sich bei der gemeldeten Störung um eine größere Netzstörung, informiert O2 Sie sofort mittels einer Bandansage. Ein weiteres Aktivwerden Ihrerseits ist dann nicht mehr notwendig, da O2 die Störung bereits bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Bei allen anderen Störungen werden Sie an einen Experten verbunden, der das Problem eventuell sofort lösen kann. Ist eine sofortige Lösung nicht möglich, erhalten Sie ein Ticket. Der Stand der Bearbeitung kann jederzeit abgefragt werden (Hotline mit Sprachansage).

Störungen selbst beheben

Handelt es sich um eine DSL-Störung, kann das Problem oft schnell und einfach selbst behoben werden. Hierfür steht Ihnen als O2-Kunden die DSL-Entstörungshilfe zur Verfügung. Tritt ein Problem auf, probieren Sie aber zunächst folgende Schritte, die in vielen Fällen bereits zielführend sind:
1) Trennen Sie das Modem vom Stromnetz. Hierfür ziehen Sie einfach – bei eingeschaltetem Moden – den Netzstecker
2) Lassen Sie das Modem jetzt eingeschaltet
3) Überprüfen Sie die komplette Verkabelung
Oft stellt sich heraus, dass lediglich ein Verbindungskabel nicht richtig angeschlossen war oder sich gelöst hat. Sitzt alles fest, hilft meist ein einfacher Neustart, um die DSL-Verbindung wieder herzustellen. Können Sie das Problem selber nicht beheben, hilft Ihnen die o. g. Servicenummer von O2 weiter.


Live Meldungen

Twitter wahlborn

@wahlborn RT @debiantippse: @PhillipGoik @33dBm @xeoniki200 @TobiasDirking @1und1 @1und1service @unitedinternet @Sveniano @momoritz01 Warum? Ich hab…

26.01.2020 21:35:54 Uhr
Twitter debiantippse

@debiantippse @PhillipGoik @33dBm @xeoniki200 @TobiasDirking @1und1 @1und1service @unitedinternet @Sveniano @momoritz01 Warum? Ic… https://t.co/3NoP3qeD8c

26.01.2020 21:29:48 Uhr
Twitter alex_2712

@alex_2712 @JustElex @o2de Sorry, war nicht der Anwalt, war das Unternehmen wo ich den Vertrag gebucht habe. Seit dem mir das… https://t.co/DyzJb34BhR

25.01.2020 11:58:33 Uhr
Twitter Gedankensuppe15

@Gedankensuppe15 RT @netzclub: Mit dem #LiveCheck schnell prüfen, wie gut unser #Mobilfunknetz 🔊aktuell am jeweiligen Standort funktioniert: https://t.co/hk…

23.01.2020 12:51:39 Uhr
Twitter wahlborn

@wahlborn RT @netzclub: Mit dem #LiveCheck schnell prüfen, wie gut unser #Mobilfunknetz 🔊aktuell am jeweiligen Standort funktioniert: https://t.co/hk…

23.01.2020 11:38:35 Uhr
Twitter netzclub

@netzclub Mit dem #LiveCheck schnell prüfen, wie gut unser #Mobilfunknetz 🔊aktuell am jeweiligen Standort funktioniert:… https://t.co/iCkvilHXFM

23.01.2020 11:36:09 Uhr
Twitter WhoSignal

@WhoSignal @marypoppins_77 Hatte schon Patienten in der o² Versorgung die Anfang 20 waren... Leben ist echt kurz... :(

22.01.2020 16:03:05 Uhr
Twitter HardstyleCookie

@HardstyleCookie @o2de liebes o2 Team es wäre doch lieb wenn ihr mir helfen könntet wegen dem DSL Anschluss Ich wollte doch bloß au… https://t.co/q6Ew0zgLU5

21.01.2020 17:58:58 Uhr
Twitter Sveniano

@Sveniano @Miss_Vicky11 @vodafone_de Von denen ist o2 noch am erträglichsten, aber auf eine Zwangstrennung hätte ich wiederum… https://t.co/hnD3Ohkwoy

19.01.2020 21:37:57 Uhr
Twitter schwabe85

@schwabe85 Und das mit @o2 👏 https://t.co/iaJ56anmtH

18.01.2020 08:54:58 Uhr
Twitter schatzbenjamin

@schatzbenjamin #O2 ist scheisse, ich will mein #EPlus wieder da gab's wenigstens noch Kunden Service. Die von @O2 Wiesen ja nicht… https://t.co/2xgfChoJwy

17.01.2020 09:56:02 Uhr
Twitter MiguelTheGerman

@MiguelTheGerman @telekomerleben Sorry, konnte eure Anzeige nicht richtig lesen. Habe O2 und es lädt einfach nicht :(

16.01.2020 18:10:56 Uhr
Twitter barbzalizzy

@barbzalizzy @O2 iPhone 11 & snapchat, Twitter & tiktok

11.01.2020 12:55:15 Uhr
Twitter o2de

@o2de @__NEOGEO__ Hey. Schade, dass du das bereust. :( Hast du die Einschränkungen schon gemeldet? [https://t.co/NS0t2GnYoj] ^TP

11.01.2020 10:09:42 Uhr
Twitter Engelchenbs

@Engelchenbs Für mich geht es gleich zum @o2 - Shop. Hoffentlich kann ich dann wieder telefonieren

09.01.2020 07:26:26 Uhr
Twitter schalkeingrid

@schalkeingrid @o2 Diese Seite funktioniert nicht Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Eigentümer der Webs… https://t.co/A87r7RUZfy

06.01.2020 13:05:11 Uhr
Twitter SiamKidd

@SiamKidd @O2 @RichardPatey NR1 2FG ish

06.01.2020 12:53:22 Uhr
Twitter 33dBm

@33dBm @dEnergy_dTime @O2 @telefonica_de Könnten wir brauchen. Mach mal DM.

03.01.2020 17:09:04 Uhr
Twitter dEnergy_dTime

@dEnergy_dTime @33dBm @O2 Vööööllig ohne Zusammenhang: Falls du & die Kollegen (oder vielleicht die Kollegen bei @telefonica_de :P… https://t.co/OqSa0HM9YR

03.01.2020 12:28:05 Uhr
Twitter preterive1

@preterive1 @Fx10_ @33dBm @O2 Ob die überhaupt Zuständigkeiten hierfür haben🤔

03.01.2020 12:14:15 Uhr
Twitter Fx10_

@Fx10_ @33dBm @O2 Ob das O2 Deutachland interessiert bzw weitergegrben wird / werden kann? 🙈

03.01.2020 11:54:28 Uhr
Twitter katie42650588

@katie42650588 @LouClare_Wright @O2 Mine also!

28.12.2019 18:06:03 Uhr
Twitter BirdcrumbsSub

@BirdcrumbsSub @O2 iPhone 11 Pro Max 512GB

27.12.2019 02:31:39 Uhr
Twitter BlackYellow040

@BlackYellow040 @vodafone_de Echt ? Aus der Sicht von einem der beruflich sehr viel unterwegs , haben Sie nicht mal angefangen. Abe… https://t.co/tVAcWCJbZo

26.12.2019 16:59:45 Uhr
Twitter maria_conney

@maria_conney HELLOHONEYMARKELIOTZUCKERBERGUSAC @WhatsApp @Twitter @instagram @YouTube @Skype @Viber @vodafone_de @VodafoneIN… https://t.co/1qs56tUoCV

26.12.2019 09:17:07 Uhr
Twitter dagmahsum

@dagmahsum Ich habe ein o2 home L-Paket mit 100 Mbit / s, aber in Wirklichkeit habe ich eine Internetgeschwindigkeit von 14 Mb… https://t.co/qvHRlx1KKz

21.12.2019 17:49:19 Uhr
Twitter GabrielBerlin

@GabrielBerlin @vonneudeck keine Ahnung was O2 bei mir liefert leider :(

21.12.2019 13:12:52 Uhr
Twitter traenenblind

@traenenblind Und so einfach verliert @o2 5Kunden mit 6Verträgen. Gz. Inkompetenz und schlechter Kundenservice werden da ganz gr… https://t.co/yLXy9Uh32z

19.12.2019 15:38:26 Uhr
Twitter sagglesvachi

@sagglesvachi Lieber @o2, schämmen sie sich nicht dafür? Liebe Grüße, eure neue unzufriedene Kundin

19.12.2019 11:13:03 Uhr
Twitter chiotchiot1

@chiotchiot1 O2 Störung? 😤😤 https://t.co/42LnpPASSc

18.12.2019 06:13:35 Uhr