Lass andere von Deinen Vodafone Problemen wissen: Kommentar schreiben
Vodafone bietet Dienstleistungen im Bereich Mobilfunk, DSL, LTE, Kabelinternet, Festnetz sowie im Bereich des Kabelfernsehens und IPTV. Bekannt wurde der Konzern unter dem Namen Mannesmann Mobilfunk, der 1989 der erste private Netzbetreiber in Deutschland war. Im Jahre 2000 wurde Mannesmann durch Vodafone übernommen. Im Festnetzbereich war Vodafone zunächst unter dem Namen Arcor bekannt. Erst seit 2009 gehört auch die Festnetzsparte zu Vodafone und die Arcor-Produkte wurden in die eigene Produktpalette integriert. Damit war Vodafone der erste deutsche Telekommunikationsanbieter, der Festnetz, Mobilfunk und TV aus einer Hand anbieten konnte. 2013 konnte Vodafone bei Kabel Deutschland eine Mehrheit von 75% erreichen, seit 2015 ist Vodafone Kabel Deutschland für alle Produkte im Bereich Kabelfestnetz und Kabel-TV zuständig. Der Name Kabel Deutschland wird nach außen nicht mehr genutzt. Vodafone bietet den Kunden heute vor allem Festnetz- und Mobilfunkprodukte. Zur Zielgruppe zählen einerseits Privatkunden sowie Selbständige und Freiberufler, aber auch große Unternehmen. Hier bietet Vodafone verschiedene Produkte und Pakete an.
Vodafone ist ein deutschlandweiter Anbieter von Telekommunikationsleistungen. Der Vodafone-Campus sowie die Zentrale befinden sich in Düsseldorf-Heerdt. Weitere Standorte sind Eschborn sowie die Konzernrepräsentanz in Berlin. Zudem verfügt Vodafone insgesamt über acht Regionalniederlassungen, um möglichst nah am Kunden zu sei. Hierzu gehören die Regionen Nord (Hamburg und Langenhagen), Nordost (Berlin), Rhein-Main (Eschborn und Frankfurt am Main), Südwest (Stuttgart), West (Ratingen und Düsseldorf), Ost (Radebeul und Dresden) sowie Süd (München). Insgesamt beschäftigt Vodafone über 11.000 Mitarbeiter und hatte im Jahr 2015 im Bereich Mobilfunk einen Marktanteil von 27%.
Bei einer Störung des Vodafone-Netzes oder bei Verbindungsproblemen helfen Ihnen die Netzexperten weiter. Diese erreichen Sie über das Kundenservice-Center von Vodafone unter folgender Rufnummer:
Kundenhotline: 0800 172 12 12 (kostenlos aus dem Vodafone-Netz)
Zudem werden auf der Vodafone-Homepage zahlreiche News und Services rund um das Netz bereitgestellt. Hier können Sie auch gleich online überprüfen, ob eine Netzstörung vorliegt. Hierzu geben Sie zunächst an, ob die Störung im Mobilfunk- oder DSL-Netz liegt. Dann geben Sie als Vodafone-Kunden Ihre Rufnummer an und das System zeigt Ihnen automatisch alle Störungen an. Sie wissen sofort, ob das Netz down ist oder der Fehler anderweitig liegen muss. Auch für den Bereich Kabelnetz ist die Überprüfung einer Netzstörung möglich. Oder Sie nutzen den Persönlichen-Rückruf-Service von Vodafone: Liegt laut Experten-Check keine Störung vor, Sie haben aber dennoch Probleme, können Sie Vodafone die Störung auch schriftlich über ein bereitgestelltes Kontaktformular mitteilen. Die Netzexperten nehmen sich dann dem Problem an und rufen Sie zurück. Zum Zeitpunkt des Rückrufs sind die Netzexperten dann bereits mit dem Problem vertraut und können vielleicht schon erste Lösungsvorschläge anbieten oder haben noch Rückfragen.
Im Falle einer Internetstörung ist der Neustart des Routers meist hilfreich. Hierzu trennen Sie den Router kurz von der Stromversorgung und starten ihn dann neu. Bei einer Mobilfunkstörung sollten Sie zunächst versuchen, ob sich die Probleme nach einem Neustart des mobilen Endgerätes erledigt haben. Besteht die Störung weiter, legen Sie doch die SIM-Karte neu und starten im Anschluss daran das Endgerät neu. Sollte das nicht helfen, melden Sie sich unter o. g. Rufnummer beim Kundeservice, da dann eventuell auch die SIM-Karte defekt oder fehlerhaft sein kann. Diese muss dann durch den Kundenservice ausgetauscht werden.
Dieter vor 1 Woche
76764 Rheinzabern Totalausfall aller Dienste seit mind. 20 Uhr, anhaltend über 23,50 Uhr hinaus.
Tonndorfer vor 1 Woche
22047 Hamburg-Tonndorf Kein Internet/TV
JonnyB vor 2 Wochen
58513 Lüdenscheid Internet wird schön herunter gedrosselt und das schon seit einigen Tagen, beim streaming ist alles verpicsselt, sprich, verschwommen und langsam, genauso betroffen, die anderen Geräte im Netzwerk. Einfach unterirdisch mit der Internetleistung von Vodafone, bekomme nur ein Zehntel von dem was ich bekommen sollte. Da bekommt man zu viel. Zahlt man Geld für nichts. Was'n los da??!!
Conny vor 1 Monat
Seit Woche. sind im TV die Bilder verpixelt am Wochenende kein Sender Empfang dann funktioniert es wieder einen Tag und seit Dienstag geht es wieder nicht so langsam verliere ich die Geduld mit Vodafone.Für was bezahle ich Monatlich eigentlich?
Wir vor 1 Monat
Seit Wochen teilweise verpixelte oder totaler Ausfall von TV-Sendern. Eigentlich sollte die Rechnung anteilig nach Empfang der Sender bezahlt werden!!!! Nie wieder Vodafone!
Inge Vigh vor 1 Monat
41464 Am 16.05.2025 ab ca. 16 Uhr bis ca. 20 Uhr kein bzw. nur gelegentlich kurzzeitig sehr schwaches Netz/Internet. Vermutlich der örtliche Sendemast ausgefallen?
Günter vor 1 Monat
76189 Karlsruhe - Totalausfall seit 14:25.
Mw vor 1 Monat
Seit 11.30 Uhr kein Internet fernsehen ein totaler Ausfall und das täglich richtig schlecht bei Vodafone und wenn man eine Störung meldet nutzt das gar nichts!!! 83404
S vor 1 Monat
33689 kein Internet
Michael vor 1 Monat
Seit 2 Tagen immer wieder DSL Ausfälle. Verbindung bleibt zwischen 30 und 60 Minuten stabil, dann DSL weg. Router verbindet sich wieder nach 3 bis 8 Minuten. Dann das gleiche Spiel von vorne. Diese Störungen treten periodisch auf. Vor dieser Serie war die Leitung sage und schreibe 3 Wochen Störungsfrei. Sitzt da jemand am Knöpfchen und schaltet aus und ein wenn ihm Langweilig ist!? Es hat fast den Anschein!
Karin vor 1 Monat
Totalausfall seit einer Woche in 63939
Sven vor 1 Monat
29699 Bomlitz/Kroge Bereits seit 30.04.25 komplett kein Mobilfunk und Internet...echt traurig in der heutigen Zeit.
Tonndorfer vor 1 Monat
22047 Hamburg-Tonndorf Kein Internet/Festnetz/TV
Ich vor 1 Monat
22549 Hamburg West - nix geht mehr (Tel. Internet. Mobil) -ich könnte nicht mal mehr den Notarzt rufen - schreibe jetzt von woanders. Unglaublich!
Patrick vor 1 Monat
37412 seit 2 Tagen ohne Festnetz und Internet. 15 Euro d1 prepaid lass ich mir wo erstatten bei euch? Gruß
Jürgen Hermann vor 1 Monat
08527 Plauen, und wieder zum Feiertag kein Internet. Dafür wird man aber permant angemahnt, seine Rechnungen nicht bezahlt zu haben( wird per Dauerauftrag abgebucht) und wenn man dort anruft um es klar zustellen, sehen die Mitarbeiter, dass alles bezahlt ist.
Silvia vor 2 Monaten
67697 Otterberg seit Stunden Kein Internet und TV das chau ich bei Vodafone auf die Störungsapp keine Störung kann ja nicht sein ging ja bis dahin nichts gemacht.Probiert den Router neu zu starten hilft alles nix.Ich muss morgen Abrechnung machen wie soll das funktionieren?
Tonndorfer vor 2 Monaten
22047 Hamburg-Tonndorf Keim TV / Internet / Festnetz
Fan von Vodafone vor 2 Monaten
46483, erneuter Totalausfall beim Hobbygesangsverein Vodafone. Man kann jeden Montag einen Würfel werfen und schauen ob am Ende der Woche genauso viele Ausfälle waren. Was machen die Leute bei Vodafone eigentlich hauptberuflich? Aber Spaß beiseite. Das Problem ist nicht Vodafone sondern dass man den Vertrag dort unterschrieben hat. Absolute Empfehlung für jeden, niemals einen Vertrag bei Vodafone zu unterschreiben. 100% Zahlung und Pünktlichkeit beim Abbuchen. 0% Leistung im Gegenzug.
Antje Lehnert vor 2 Monaten
Internetausfall wiedermal. 56626 Andernach