Lass andere von Deinen Vodafone Problemen wissen: Kommentar schreiben
Vodafone bietet Dienstleistungen im Bereich Mobilfunk, DSL, LTE, Kabelinternet, Festnetz sowie im Bereich des Kabelfernsehens und IPTV. Bekannt wurde der Konzern unter dem Namen Mannesmann Mobilfunk, der 1989 der erste private Netzbetreiber in Deutschland war. Im Jahre 2000 wurde Mannesmann durch Vodafone übernommen. Im Festnetzbereich war Vodafone zunächst unter dem Namen Arcor bekannt. Erst seit 2009 gehört auch die Festnetzsparte zu Vodafone und die Arcor-Produkte wurden in die eigene Produktpalette integriert. Damit war Vodafone der erste deutsche Telekommunikationsanbieter, der Festnetz, Mobilfunk und TV aus einer Hand anbieten konnte. 2013 konnte Vodafone bei Kabel Deutschland eine Mehrheit von 75% erreichen, seit 2015 ist Vodafone Kabel Deutschland für alle Produkte im Bereich Kabelfestnetz und Kabel-TV zuständig. Der Name Kabel Deutschland wird nach außen nicht mehr genutzt. Vodafone bietet den Kunden heute vor allem Festnetz- und Mobilfunkprodukte. Zur Zielgruppe zählen einerseits Privatkunden sowie Selbständige und Freiberufler, aber auch große Unternehmen. Hier bietet Vodafone verschiedene Produkte und Pakete an.
Vodafone ist ein deutschlandweiter Anbieter von Telekommunikationsleistungen. Der Vodafone-Campus sowie die Zentrale befinden sich in Düsseldorf-Heerdt. Weitere Standorte sind Eschborn sowie die Konzernrepräsentanz in Berlin. Zudem verfügt Vodafone insgesamt über acht Regionalniederlassungen, um möglichst nah am Kunden zu sei. Hierzu gehören die Regionen Nord (Hamburg und Langenhagen), Nordost (Berlin), Rhein-Main (Eschborn und Frankfurt am Main), Südwest (Stuttgart), West (Ratingen und Düsseldorf), Ost (Radebeul und Dresden) sowie Süd (München). Insgesamt beschäftigt Vodafone über 11.000 Mitarbeiter und hatte im Jahr 2015 im Bereich Mobilfunk einen Marktanteil von 27%.
Bei einer Störung des Vodafone-Netzes oder bei Verbindungsproblemen helfen Ihnen die Netzexperten weiter. Diese erreichen Sie über das Kundenservice-Center von Vodafone unter folgender Rufnummer:
Kundenhotline: 0800 172 12 12 (kostenlos aus dem Vodafone-Netz)
Zudem werden auf der Vodafone-Homepage zahlreiche News und Services rund um das Netz bereitgestellt. Hier können Sie auch gleich online überprüfen, ob eine Netzstörung vorliegt. Hierzu geben Sie zunächst an, ob die Störung im Mobilfunk- oder DSL-Netz liegt. Dann geben Sie als Vodafone-Kunden Ihre Rufnummer an und das System zeigt Ihnen automatisch alle Störungen an. Sie wissen sofort, ob das Netz down ist oder der Fehler anderweitig liegen muss. Auch für den Bereich Kabelnetz ist die Überprüfung einer Netzstörung möglich. Oder Sie nutzen den Persönlichen-Rückruf-Service von Vodafone: Liegt laut Experten-Check keine Störung vor, Sie haben aber dennoch Probleme, können Sie Vodafone die Störung auch schriftlich über ein bereitgestelltes Kontaktformular mitteilen. Die Netzexperten nehmen sich dann dem Problem an und rufen Sie zurück. Zum Zeitpunkt des Rückrufs sind die Netzexperten dann bereits mit dem Problem vertraut und können vielleicht schon erste Lösungsvorschläge anbieten oder haben noch Rückfragen.
Im Falle einer Internetstörung ist der Neustart des Routers meist hilfreich. Hierzu trennen Sie den Router kurz von der Stromversorgung und starten ihn dann neu. Bei einer Mobilfunkstörung sollten Sie zunächst versuchen, ob sich die Probleme nach einem Neustart des mobilen Endgerätes erledigt haben. Besteht die Störung weiter, legen Sie doch die SIM-Karte neu und starten im Anschluss daran das Endgerät neu. Sollte das nicht helfen, melden Sie sich unter o. g. Rufnummer beim Kundeservice, da dann eventuell auch die SIM-Karte defekt oder fehlerhaft sein kann. Diese muss dann durch den Kundenservice ausgetauscht werden.
Peter
29640 Schneverdingen .. Was ein unprofessioneller Service ist das. sagen geht um 16:00 und geht immer noch nicht. 20:00 . Arbeite fuer ein Call center und konnte den ganzen Tag nicht arbeiten. Wen das noch so weiter geht feuern die mich. Danke Voda ! Man muss halt wohl 2 Anbieter haben damit man in diesem Land 24/7 versorgung hat. Das ist so ein substandard.
Buchwald
59192 Bergkamen TV Empfang schlecht
Avalox
29640 Schneverdingen südlich HH, seit 3 Tagen instabile Verbindung mit starken Schwankungen, seit mindestens 6 Uhr Morgens 29.06. total Ausfall. Vodafone Website sagt keine Störung, Hotline sagt Störung behoben bis 16 Uhr es ist fast 18 Uhr. Es ist nichts behoben. Schwache Leistung Vodafone. Zum Glück ist mein Smartphone bei T-Mobile und die Leitung der Nachbarwohnung von der EWE AG, beides funktioniert super und stabil. Kündigung geht raus Ihr Pfeifen und Gruß and den Toby, dennoch mag ich echte Kontaktpersonen lieber, danke Telekom und EWE.
Dieter
68753 Waghäusel seit 14.00uhr kein Telefon internet+TV gib Gas Tobypenner
Helene
Seit Montag in 52074 Aachen kein Internet.
Vk
Seit gestern Mittag läuft weder Internet, noch Festnetztelefon noch TV in 44577. Laut Vodafone Webseite liegt keine Störung vor, aber gestern Abend sprach der angerufene Vodafone Mitarbeiter von einer Grossraumstörung. Was denn nun? Und vor allem: wann ist es repariert???
Simon
immer öfters mal probleme gehabt, aber seit gestern nachmittag (28.06.2022/ ca. 16 Uhr) läuft nichts mehr 47198 Duisburg
Steffen
Seit 5 Tagen keine bzw. nur eingeschränkte Telefonie in/um 15326 möglich, aber die Vodafone "Störungskarte" kennt keine Störung und der "Tobi-Typ" (Bot) verlangt ausschließlich eine Mobilfunknr. für einen Service-Call von Voadfone an mich - "sinnlos" bzw. "Schwachsinn" ;-(.......
Dieter Pierstorf
seit ca. 1.Woche immer wieder störungen telefon, mal geht es mal nicht. 59269 Beckum/Neubeckum
Tanja Steppe
Seit 01:11 Uhr alles tot in Elchesheim-Illingen 67477 zum kotzen
Daniel S.
Seit ca. 1:20 Uhr Totalausfall in 68753 Waghäusel (Landkreis Karlsruhe). Routerneustart gemacht—-> laut Fritzbox ist eine Verbindung da aber Webseiten laden trotzdem nicht.
Markus
97980 Bad Mergentheim, 40km von Würzburg, weder bei uns, noch dem Nachbar geht das WLan aug sämtlichen Geräten, somit eher eine Störung als Probleme der Geräte seit etwa 1.20 Uhr. Routerneustart erfolglos.
Katalexa
PLZ 82211. Extreme Störungen auf TV seit Nachmittag 17.00 Uhr. Nirgendwo bekommt man Antworten, nervig!
MATTI
Hallo.Nürnberg 90455 kein Giga TV seit gestern Abend.Ständig Störungen bei Vodafone und man bezahlt den vollen Preis jeden Monat !!! Hab vor Woche neuen Router - Giga TV Box bekommen.Sie dann wieder original Verpackt zurück geschickt.Weil alles wie vorher wieder funktionierte mit den alten Geräten nach einer Störung.Am Telefon sagt jeder was anderes aber gleich neue Vertäge einem vekaufen! Der Service und die Freundlichkeit ist teilweise die reinste Katastrophe !!!
fernando
Seit Tagen massive Probleme mit der Intenetverbindung. Router zeigt keinen Fehler an, aber der Aufbau von Webseiten oder Verschicken von EMails dauern eine Ewigkeit. 22085 Hamburg.
Fernando
Seit Tagen massive Probleme mit der Internetverbindung. Router zeigt keinen Fehler an, aber der Aufbau von Webseiten oder Verschicken von E-Mails dauern eine Ewigkeit und jetzt kommt auch noch total Ausfall von mobilen Internet hinzu Telekom und O2 Funktionieren einwandfrei 22085 Hamburg.
Nordlicht
61440 Oberursel Gestern nach 8 Tagen mal 30min Internet(Bambusleitung) und danach kein Signal.Hab jetzt in 4 Wochen insgesamt locker 14 Tage kein Internet & GigaTv.Morgen habe ich frei und die Kündigung geht raus!!!
Mdj
41334 Nettetal, seit 6 Tagen kein Internet mehr. Hotline bringt einem auch nicht weiter
Genervt 2.0
Komisch , seid stunden ging das internet nicht , als antwort bekam man , man gibt es weiter an den Techniker , man kann nur warten ! nachdem man deutlicher wurde & meinte man gibt es seinen anwalt ? GEHT ES WIEDER , schon komisch ! mal sehen wie lange 06217
Mike
Seit heute Morgen, 28.06.2022, 08.50 Uhr kein LTE mehr. Weder funktioniert das Internet noch die Telefonie. Lt. vodfafone-hotline gibt es keine Störung, es müsse an irgendetwas hier bei uns liegen. Mein Problem wurde an die technische Abteilung weitergegeben, von dort wolle man sich bei mir melden. Bisher (16.25 Uhr) hat sich nichts getan.