Lass andere von Deinen Kabel Deutschland Problemen wissen: Kommentar schreiben
Kabel Deutschland tritt unter dem Namen Vodafone Kabel Deutschland GmbH als größter deutscher Kabelnetzbetreiber auf. Die Vodafone Group ist größter Aktionär und Muttergesellschaft von Kabel Deutschland. Das Breitbandkabelnetz selbst wurde in den 1980er Jahre von der Deutschen Bundespost aufgebaut und vertrieben. Im Zuge der Privatisierung ging es an die Deutsche Telekom über, die das Geschäft 1999 in die neue Gesellschaft Kabel Deutschland GmbH ausgegliedert hat. Seit 2013 ist Vodafone Mehrheitsaktionär und seit dem 2.9.2015 wird der Name Kabel Deutschland selbst nicht mehr nach außen kommuniziert. Alle Produkte werden nunmehr unter dem Namen Vodafone vertrieben. Zu den Produkten zählen in erster Linie Anschlüsse für das Kabelfernsehen sowie HD, digitales und analoges Fernshehen, Video-on-Demand sowie Pay-TV. Über den Kabelanschluss sind zudem Breitband-Internet, W-LAN sowie Festnetz verfügbar. Über Vodafone selbst können Mobilfunkleistungen zugebucht werden.
Kabel Deutschland ist in allen Bundesländern, mit Ausnahme von Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Hessen verfügbar. Der Vertrieb der Produkte ist in sechs Regionen aufgeteilt. Sitz des Unternehmens ist Unterföhring.
Das Kabelnetz macht Probleme und Sie können nicht wie gewohnt fernsehen, telefonieren oder das Internet nutzen? Informieren Sie sich zunächst, ob das komplette Kabelnetz down ist und eine bereits bekannte Störung vorliegt. Aktuelle Informationen zu Netzausfällen erhalten Sie unter der offiziellen Störungsseite von Kabel Deutschland. Die Störungshilfe der Vodafone Kabel Deutschland GmbH bietet Ihnen verschiedene Hilfestellungen bei einer Störung. Prüfen Sie zunächst Ihren Anschluss und erfahren Sie, ob eine regionale Störung vorliegt. Dies geht ganz einfach online: Geben Sie einfach Ihre Adresse ein und schon überprüft das System Ihren Anschluss. Ist laut System alles in Ordnung, bei Ihnen liegt aber dennoch ein Problem vor und Sie können Ihren Anschluss nicht vollständig nutzen? Dann kontaktieren Sie die Technik-Hotline von Vodafone Kabel Deutschland unter folgender Nummer:
Die Hotline ist 24 Stunden erreichbar und aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz kostenlos für die Kunden von Vodafone Kabel Deutschland. Geben Sie am Telefon einfach an, ob die Probleme den Bereich Fernsehen, Internet, Telefonie oder gleich alle Bereiche betreffen. Nach erfolgter Störungsmeldung erhalten Sie ein Störungsticket und Ihr Problem wird von den Netzexperten bearbeitet. Den Stand der Bearbeitung können Sie jederzeit online in der Störungshilfe verfolgen.
Ihr Anschluss für das Kabelfernsehen funktioniert nicht? Dann prüfen Sie zunächst das Antennenkabel. Oft sind hier die Anschlüsse nicht korrekt verbunden, so dass Probleme auftreten. Überprüfen Sie daher, ob alle Kabel richtig und vor allem fest angeschlossen sind. Verwenden Sie ein Verlängerungskabel für das Antennenkabel, könnte das Problem hier liegen. Lassen Sie die Verlängerung unbedingt weg. Prüfen Sie dann, ob das Kabel selbst sich in einwandfreiem Zustand befindet oder ob es genickt, beschädigt oder gequetscht ist? Richten Sie das Kabel dann wieder oder tauschen es gegebenenfalls komplett aus. Zudem muss das Kabel ausreichend geschirmt sein. Notwendig sind hier mindestens 95 dB.
Sind alle Anschlüsse und Kabelleitungen korrekt, das Problem bleibt aber bestehen? Dann wenden Sie sich kostenlos an die Technik-Hotline unter o. g. Telefonnummer und melden Sie die Störung an die Vodafone Kabel Deutschland GmbH.
Thomas
23795 kein Fernsehempfang
Flo
Nach wie vor kein Internet
Melanie
Bismarckstraße 47443 Moers...kein Kabelempfang TV
Joachim
44139 Dortmund - Seit Monaten bei 6 Programmen nur Artefakte, seit gestern geht nichts mehr. Alle Empfänger im Haus betroffen, auch Radioempfang ist nicht möglich. Behinderte im Haus die außer TV und Radio nichts mehr haben. Ihr "Fenster" zur Außenwelt quasi zugemauert.
Michael
Seit Donnerstag voriger Woche sämtliche Programme total verpixelt.Ausser ARD und den Privaten
Flo
Oettingen 86732 Nach wie vor kein Internet. Langsam reicht es so dermaßen! Jedes Mal bekommt man gesagt „wir arbeiten im Hochdruck“ wo bitte? Das man nach einer Woche immer noch ohne Internet da steht! Es gibt Leute die sind darauf angewiesen!
Micha
13353 Berlin Seit 18.30 uhr total Ausfall Kabelfernseh
Uwe
Seit Donnerstag kein Internet. Wozu bezahle ich überhaupt Gebühren dafür. Ich werde den Anbieter wechseln
Harald
Nehren 72147 seit 3 Tagen kein rtl sat und und und sauladen
Dani
Oettingen 86732 nach wie vor alles lahm…. So zum kotzen
Dani
Einen Shot darauf wenn das Internet mal wieder abbricht…. Danke Vodafone aber Hauptsache diese Wucher Preise
Michael
Kein TV in 65779 Fehlermeldung "kein Signal"
Elke
72805 kompletter Ausfall fast aller Sender. Neuer Suchlauf gestartet, jetzt fehlen mindestens 15 Sender komplett. Die 4 oder 5 die man noch empfangen kann haben Bild oder Tonstörungen es ist ärgerlich. Zumal der Empfang ja schon seit dem Wechsel zu Unitimedia sehr schlecht war und trotz Beschwerde sich niemand darum kümmert
Burschi
Kein Tv Empfang im Süden von Hamburg
Sabine Bajaha
Seit gestern kein tv Empfang. 30926
Michael
Seit heute Mittag (mindestens) kein Fernsehsignal- chaotisch!!!
Klaus-Dieter D.
23552 Lübeck Seit 2 Uhr Nachts kein TV mehr.Seit 20:30 Uhr nun auch kein Internet mehr.So einen langen Ausfall hatten wir noch nie.Anrufen zwecklos.Passiert jetzt immer öfter.Werde Alternativen checken.
JA
Wieso erhält man keine ausreichende Information. Seit heute Nacht kein Fernsehempfang. Deutschland Servicewüste.
Paul
Auf der Altstadt Insel von Lübeck geht auch nicht viel
Doris
23570 Lübeck-Travemünde - seit heute Vormittag kein Fernsehempfang mehr