Lass andere von Deinen O2 Problemen wissen: Kommentar schreiben
O2 gehört zu Telefónica Germany und ist Teil der Telefónica Europe. Unter dem Markennamen O2 werden sämtliche Leistungen im Bereich Mobilfunk und Festnetz in Deutschland vertrieben. Nach Anzahl der Kunden ist O2 der größte Mobilfunkbetreiber in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1995 als Viag Interkom, erst seit 2002 firmiert es unter dem Nahmen O2 und seit 2008 schließlich unter O2 Germany sowie als Teil des Telefónica Konzerns. 2014 wurde E-Plus übernommen und ist 2016 bereits vollständig in den Konzern integriert worden. Die Marke O2 ist deutscher Vorreiter im Bereich der reinen Online-Verträge und bietet heute Pakete im Bereich DSL und Festnetz sowie Mobilfunk an. Letzterer Bereich ist vor allem durch sogenannte Blue-Tarife gekennzeichnet, die jeweils eine Flatrate in alle deutschen Netze beinhalten und sich nur in ihrem unterschiedlich hohem, bereits inkludiertem, Datenvolumen unterscheiden.
Das Unternehmen Telefónica Germany stellt unter der Marke O2 seine Telekommunikationsdienstleistungen deutschlandweit zur Verfügung. Der Hauptsitz ist in München, die Kundenbetreuung ist jedoch regional organisiert, um besonders nah am Kunden zu sitzen. Derzeit gibt es daher weitere Standorte in Brandenburg, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Neubrandenburg, Nürnberg, Osnabrück, Potsdam, Rostock, Schwerin und Teltow.
Liegt eine Störung vor, ist das komplette Netz down oder liegt es eventuell am eigenen Endgerät? Als O2-Kunde können Sie den deutschlandweiten Status des Mobilfunknetzes jederzeit online checken. Ist alles in Ordnung, schauen Sie bei Festnetzstörungen in der O2-Entstörungshilfe nach, ob dort eine Lösung für Ihr aktuelles Problem bereitgestellt wird. Hilft Ihnen das nicht weiter, kontaktieren Sie einfach den Kundenservice. Hierfür ist es wichtig, dass Sie genau mitteilen, welcher Bereich betroffen ist: Telefon, Internet oder beides? Oder macht Ihr Handy Probleme? Handelt es sich um Internetprobleme, tätigen Sie die Störungsmeldung unbedingt per Handy. Denn in den meisten Fällen erfordert die Problembehebung auch einen Neustart des Routers, wodurch es zu einer Festnetzunterbrechung kommt. Eine Störung können Sie O2 unter folgender Rufnummer melden:
Handelt es sich bei der gemeldeten Störung um eine größere Netzstörung, informiert O2 Sie sofort mittels einer Bandansage. Ein weiteres Aktivwerden Ihrerseits ist dann nicht mehr notwendig, da O2 die Störung bereits bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Bei allen anderen Störungen werden Sie an einen Experten verbunden, der das Problem eventuell sofort lösen kann. Ist eine sofortige Lösung nicht möglich, erhalten Sie ein Ticket. Der Stand der Bearbeitung kann jederzeit abgefragt werden (Hotline mit Sprachansage).
Handelt es sich um eine DSL-Störung, kann das Problem oft schnell und einfach selbst behoben werden. Hierfür steht Ihnen als O2-Kunden die DSL-Entstörungshilfe zur Verfügung. Tritt ein Problem auf, probieren Sie aber zunächst folgende Schritte, die in vielen Fällen bereits zielführend sind:
1) Trennen Sie das Modem vom Stromnetz. Hierfür ziehen Sie einfach – bei eingeschaltetem Moden – den Netzstecker
2) Lassen Sie das Modem jetzt eingeschaltet
3) Überprüfen Sie die komplette Verkabelung
Oft stellt sich heraus, dass lediglich ein Verbindungskabel nicht richtig angeschlossen war oder sich gelöst hat. Sitzt alles fest, hilft meist ein einfacher Neustart, um die DSL-Verbindung wieder herzustellen. Können Sie das Problem selber nicht beheben, hilft Ihnen die o. g. Servicenummer von O2 weiter.
Andi
Seid gestern 20.05.22 in 46535 sporadische DSL abbrüche Router auf aktuellem Stand
Patrick
Seit gestern 19.05. Geht in 99706 Sondershausen kein o2 Netz mehr. Es wird nur "Nur Notruf" angezeigt. Handy wurde auch schon mehrfach neugestartet - - >ohne Erfolg. Betrifft mehrere o2 handynutzer.
Stefan
99706 Sondershausen seid gestern nur 2 balken E empfang also praktisch kein internet
Simone
81475 München Seit 3 Wochen hab ich null Empfang
Blich
Internet geht nicht Router wurde neu gestartet 39317 Derben
AnnetteRichters
45309 Essen: Mein Mann und ich habe beide seit gestern erhebliche Probleme mit unserem Mobilfunk. Man versteht den Gesprächspartner entweder gar nicht oder ganz ganz schlecht. Bitte beheben Sie das Problem.
Selina
Seid 4 tagen kein internet ( homebox 02)..... immer wieder das gleiche bei 02. 48167 münster
Bilal
Wo=> Worms Seit 4 Tagen haben wir kein Internet.Was=>Homespot.
Regina
58135 Hagen Seit 3 Tagen kein Netz mehr verfügbar
Whv
26382 seit 3 Stunden Internet weg
Rita
66557 Illingen
Mag
Seit 2 Tagen permanentes dauerhaftes laden von Apps und Internutzung nicht möglich...Einfach nur schlecht. Werde wechseln
Jasmin
Kein richtiges Internet weder über LTE noch über WLAN 25494 Pinneberg
Kati
85072 Eichstätt - Seit ca 23.30 Uhr Störung Mobilfunk und mobiles Netz und Data Spot
Caro
Ganz Nürnberg und Umland kein mobiles inet verfügbar.
Ragnar
kein mobiles Internet seit ca.2Stunden Mühlhausen 92360
Miriam
90489 Nürnberg Seit einer Stunde kein Netz und Mobilfunk mehr. Es geht nichts mehr
Marco
Hat jemand mit dem Handy Netz von 02 Probleme ? bei mir geht seit 40 min kein Mobiles Netz mehr
Tokeah
08132: 04.05.2022 ab ca. 20:00 Störung des Mobilfunks durch Starkregen, ½ Std. später trotz Abzug des Starkregen noch immer Störung, nur EDGE oder kein Netz. 05.05.2022 ab Morgen wieder volles Netz ohne Einschränkung, ab 17.20 Uhr erneut nur EDGE oder gar kein Netz, ab 20:45 Uhr totaler Netzausfall.
Mika
10627 berlin Dsl störung seit gestern Abend!!!!