Alle Strato Störungen der letzten 24 Stunden

0
Störungen gemeldet
Keine Störung bekannt!

Häufige Probleme gibt es mit:

Betroffene Städte:


Kommentare zu Strato

Lass andere von Deinen Strato Problemen wissen: Kommentar schreiben

Klaus vor 2 Monaten
Strato Mail Server nicht erreichbar / AUTH Fehler!

Andy vor 5 Monaten
01069 Dresden - Das Problem der Erreichbarkeit der neuen VPS-Server (Bericht von Jürgen) besteht weiterhin. Habe mal die Rettungskonsole bemüht und die Logs angeschaut. Der Server bekommt keine Antwort vom DHCP-Server, Timeout. Der Server selbst läuft korrekt, ist halt nur nicht erreichbar. STRATO hat gestern zwar das Ticket aufgenommen, die sonst übliche Bestätigung per Mail blieb aus, bei einem weiteren Anruf am Abend wurde ich abgebügelt. Man arbeite daran, einen Zeithorizont gäbe es nicht.

Jürgen vor 5 Monaten
95444 Bayreuth Ich habe vor Wochen extreme Server-Performanceprobleme bis hin zu andauerneden Timeouts gehabt. Dieser Zustand hielt mindestens eine Woche an. Zwischenzeitlich wurde mir laufend das Wechseln auf einen neuen Server schmackhaft gemacht. Das habe ich getan, wissend, dass eine Neueinrichtung mehrere Tage dauert, bis alles reibungslos läuft. Und jetzt das! Ich bin seit fast 48 Stunden komplett vom (neuen!) Server angeschnitten. Das wurde vom Kundenservice bestätigt. Keine Nachricht, kein Hinweis, nichts von ihrer Seite. Nur vom telefonischen Kundenservice: "Ich stelle das Ticket auf dringend." Weitere 15 Stunden später: Nichts. Mir fehlen da auch die Worte. Ich bin beruflich komplett von E-Mails, Shops und Websites abhängig. Ein Ausfall ist immer mal möglich. Aber diese Zeitspanne, und das ohne jegliche Hinweise seitens Strato, ist beschämend!

Müller vor 5 Monaten
48565 Steinfurt Ein PERFEKTER Service von STRATO, nach stundenlanger Suche auf der Seite von STRATO ein "dezenter" Hinweis dass man bzgl. Kennwort (Verschlüsselung) etwas geändert habe....und hält es nicht für nötig die Kunden per Mail vorab zu informieren!!! Selten so einen schlechten Service erlebt ...

Brummbärchen vor 5 Monaten
78628 Rottweil Ich habe mich nicht getraut, auf unverschlüsseltes PW zu gehen, aber genau das ist die Lösung - danke für den Tip ! Habe gestern noch mit dem STRATO-Service telefoniert, der schob das Problem auf die Telekom... Interessant wäre noch: warum trat das Problem bundesweit zeitgleich gestern mittag auf, was also hat sich verändert ??

Mascha vor 5 Monaten
38855 Wernigerode - Seit gestern 11:00 kein mail-Empfang über Thunderbird mehr möglich. Danke @ frimi für den Tip mit dem nicht mehr verschlüsseltem PW - jetzt funzt es wieder :)

Andreas vor 5 Monaten
Strato-Mails in Thunderbird (POP3) nicht mehr abrufbar seit gestern. "Authentication failed". Passwort Einstellungen zigmal geändert. Kein Erfolg! Von Strato kommt keine Erklärung oder Hilfestellung. Unterirdisch!

Steven vor 5 Monaten
Hab die Lösung für den Accountfehler im Mailabruf in iOS. Aus unerfindlichen Gründen hat sich die Authentifizierung „Passwort “gelöscht. Lösung: Auf dem iPhone in Einstellungen gehen -> Mail -> Accounts -> Email auswählen -> Erweitert -> Authentifizierung -> Passwort auswählen -> 2x im Menü zurück -> oben neben der Mailadresse auf fertig Und schon lief der Abruf der Mails wieder!

frimi vor 5 Monaten
44866 Bochum - Ich habe es herausbekommen: Das Passwort darf nicht mehr verschlüsselt gesendet werden, d.h. (im Thunderbird) muss von "Passwort/verschlüsselt" auf "Passwort/normal" umgestellt werden

Steven vor 5 Monaten
Seit gestern 11:00Uhr kein mail empfang auf ios mail mehr.. Fehlermeldung->Accountfehler

frimi vor 5 Monaten
44866 Bochum - Seit Stunden kein E-Mail-Empfang möglich

Arnold Bord vor 5 Monaten
Koblenz - kein Mailabruf möglich. Seit Stunden schon nicht.. Thunderbird rödelt und rödelt, und nix kommt. Dabei sehe ich die ganzen Mails über den Webmailer! Allein ich kann sie nicht abrufen! Unmöglicher Zustand!!!!

tk vor 5 Monaten
Emails nicht vom PC aus abrufbar, nichts kommt mehr durch, bin abgeschnitten von allen Kontakten - muß über den Webmailer mühsam alles einsehen. WAS SOLL DER SCHEISS?

Björn vor 5 Monaten
63454 Hanau Ich kann leider nicht mehr die Mails meiner Domain mit Thunderbird abrufen. GMail Adresse funktioniert nach wie vor. Wo finde ich dieses MD5 Challenge-Response? Gibts nicht als Authentifizierungsmethode

LBG vor 5 Monaten
Wenn ab dem 17.04.2024 bei E-Mail Probleme, dann folgendes unter Authentifizierung aktivieren: MD5 Challenge-Response

Patrick vor 9 Monaten
59510 Lippetal Immer noch kein Login über Browser in Hidrive möglich. Zugang per SFTP klappt aber.

Dreas vor 9 Monaten
Moin-Moin aus Hamburg. Hier ist der allg. Kunden-Login zwar wieder verfügbar, aber HiDrive selbst ist noch abwesend - nur time-out und kein Zugang möglich. Schade/seltsam, dass es auf de Strato-Seite selbst GAR KEINE Info dazu gibt.

Bernd vor 9 Monaten
99869 Drei Gleichen, 2. Nachtrag: Der Zugang scheint mittlerweile wieder zu funktionieren, die Performance ist gefühlt wie vor der Störung und die ominösen Fehlermeldungen des Dashboards sind auch verschwunden. Mal sehen, ob's dabei bleibt.

Bernd vor 9 Monaten
64665 Alsbach-Hähnlein, der Zugriff auf meine Domains / Rootserver ist nach wie vor seit ca. 11:34 in keinster Weise möglich. Ich geh' jetzt mal mit meinem Schäfi die grosse Gassirunde... :-)

Alois vor 9 Monaten
HiDrive war mehrere Stunden down. Die Seite gab nur ein Timeout zurück. Jetzt ist das HiDrive Login zwar wieder erreichbar, aber die Zweifaktor-Authentifizierung geht nicht. Falls eingeschaltet, kommt man nicht rein.

Bernd vor 9 Monaten
99869 Drei Gleichen (ein Nachtrag): Neben den bereits beschriebenen Performance- und Zugriffsschwierigkeiten spielt meine Webseite auf Basis Wordpress nun verrückt: Der Admin-Zugang ist extrem träge und beim Zustands-Check auf dem Dashboard erscheinen jetzt diverse Warn- und Fehlerhinweise (REST-API-, Loopback-, Cache,- Scheduler-Fehler). Auch ein Hinweis, daß wordpress(dot)com nicht erreichbar ist, tauchte ab und an auf! Wahrscheinlich liegt da so richtig was im Argen - aber auf dem regulären Strato-Login erschein KEINERLEI Hinweis auf irgendwelche Probleme und Fehler!!

Tom vor 9 Monaten
Website Leiter nicht erreichbar, laut 24/7 Hotline, ist das Problem bekannt, liegt aber laut ihrer Aussage nicht an ihnen, sondern an der Leitungszuleitung zum Rechenzentrum.... Und sowas natürlich wie immer an einem Feiertag.

Typ vor 9 Monaten
Verbindung nach Außen nur begrenzt verfügbar. Panels funktionieren nur sporadisch, Remote Desktop läuft durchgehend, SFTP ist down und wie schon erwähnt viele Verbindungen nach Außen komplett dicht. Zum Test den Browser genutzt, kommt nichts an. Laut Statusseite von Strato alles auf Grün was definitiv nicht stimmt. Leider keine Äußerung seitens Strato

Michel vor 9 Monaten
Sämtliche Root-Server sind seit ca. 11:30 Uhr nicht mehr erreichbar - weder per Browser, SSH oder per Ping. Der Aufruf per Remote-Konsole ist ebenfalls tot. Deren Domains hxxxxxxx.console.stratoserver.net existieren angeblich nicht mehr.

Bernd vor 9 Monaten
Dito., Alsbach-Hähnlein, seit ca. 11:34 ist meine Domain bzw. mein Root-Server nicht mehr erreicht. Auch über das Strato Kundenportal nicht.

Xooxle vor 9 Monaten
Heute scheint es ein massives Problem bei Strato zu geben ... alle meine dedizierten Server mit vielen Domains sind nicht erreichbar. Es wäre schön, wenn Strato sich hierzu auch auf den eigenen Kundenseiten äußern würde!

Bernd vor 9 Monaten
99869 Drei Gleichen: Ebenfalls seit ca. 2 Stunden massive Performance-Einbrüche und Zugriffschwierigkeiten. Auch die Remote-Console funktioniert nicht mehr (Info: "out of order") und das Web-Servicemenü ist nur eingeschränkt zugänglich).

HubbelGubbel vor 9 Monaten
Server (Blech) nicht erreichbar. Alle Ports und Ping sind down. Servermenü im Kundenbereich ebenfalls gestört, entsprechend ist Server von allen Seiten nicht erreichbar. Aufruf von Webseiten auf dem Server laufen nach einiger Zeit in Timeout. Vermutlich liegt deren Netzwerk gänzlich brach.

Rolf vor 9 Monaten
Server komplett down und nicht mehr erreichbar. zu erst konnte man noch drauf zu greifen und anpingen ging auch. aber browser und andere verbindungen waren schon down. jetzt ist der gesamte server down und auch im kundenmenü auf deren internetseite ist nichts mehr vorhanden.

Robert P. vor 9 Monaten
mehrere VServer (alte Pakte und neue Pakte) alle down. Selbst im Strato Online-Verwaltungs-Tool kann man seine Pakte nicht mehr aufrufen! Sehr geehrte STRATO Kundin, sehr geehrter STRATO Kunde, Aus technischen Gründen steht dieser Dienst zurzeit leider nicht zur Verfügung. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis. Natürlich am Feiertag zu Weihnachten. PS.: der bezahlte Strato Service hat auch noch nie was gebracht. Wozu meine PLZ und Stadt, da steht kein Strato Server

Olaf vor 10 Monaten
Ich habe seit 2 Stunden Probleme mit meiner Webseite. Schwierigkeiten beim laden und jetzt: Proxy Error The proxy server received an invalid response from an upstream server. The proxy server could not handle the request Reason: Error reading from remote server

Harald Koehler vor 11 Monaten
Alle 4 Server geht ganzen Tag schon eher schlecht. Die haben ein Anbindungsproblem oder sowas Ähnliches. Geschrieben hat mir in den vielen Jahren wo ich, bei denen Kunde bin noch nie jemand um sich zu Entschuldigen. Mal sehen, ob es morgen wieder geht, ich gehe jedenfalls jetzt hier in meine 2 Meter

Anja vor 1 Jahr
Ich hab dazu als Strato-Kundin gestern eine ausführliche Nachricht und Entschuldigung bekommen - das finde ich wirklich gut.

Zeppi vor 1 Jahr
Ja geht alles wieder.

Gary vor 1 Jahr
Ja, jetzt geht wohl alles wieder. Puh, was war das denn für ein Angriff...?

Gregi vor 1 Jahr
Jow, geht wieder alles.

Bernd vor 1 Jahr
Geht wieder

Hen vor 1 Jahr
München 80637 on

Fjm vor 1 Jahr
Email nicht zu öffnen schon wieder werden uns nach anderem Anbieter umsehen was uns stört ist das keine Informationen von Strato kommen .....

Olaf vor 1 Jahr
Berlin, 12355 Webseite ist wieder on

KOMMENTAR SCHREIBEN

Über Strato

Strato Störung – was tun? So kommst du schnell wieder online

Sobald die Strato Störung bei dir aufgetreten ist, solltest du als erstes herausfinden, woran es liegt. Wenn du zu einem anderen Zeitpunkt keine Probleme hattest, könnte die Verbindung nur temporär down sein – in diesem Fall musst du nur Geduld haben. Wenn aber die Störung schon länger anhält, musst du herausfinden, wo das Problem liegt.1. Ursachen für Strato Server Störungen

Serverstörungen sind recht häufig und können aus verschiedenen Gründen auftreten. Die meisten Serverprobleme werden durch eine Kombination von Hardware- oder Softwarefehlern verursacht. Einige der häufigsten Ursachen für Strato Serverstörungen sind:

1. Hardware-Fehler: Eine der häufigsten Ursachen für Strato Serverstörungen ist ein Hardwarefehler. Dies kann daran liegen, dass die Hardware nicht richtig funktioniert. In solchen Fällen muss die Hardware ausgetauscht oder repariert werden, um die Serverstörung zu beheben.

2. Software-Fehler: Ein weiterer Grund für Strato Serverstörungen ist ein Softwarefehler. Wenn die Software nicht richtig konfiguriert ist, fehlen Updates oder wenn andere Probleme vorliegen, kann dies zu einer Störung des Servers führen. Um dies zu beheben, müssen die betroffenen Programme neu installiert und/oder konfiguriert werden.

3. Netzwerkprobleme: Ein weiterer Grund für Strato Störungen sind Netzwerkprobleme wie Überlastung oder Ausfälle des Netzwerks. Diese Probleme können dazu führen, dass der Strato Server down ist oder sehr langsam arbeitet. Um diese Probleme zu beheben, muss das Netzwerk überprüft und ggf. repariert werden.

4. Menschliches Versagen: Menschliches Versagen spielt auch eine Rolle beim Auftreten von Serverstörungen. Wenn Benutzer falsche Einstellungen vornehmen oder Fehler verursachen, kann dies zu einer Störung des Servers führen.

2. Nachricht an den Kundendienst von Strato senden

Kundendienst-Anfragen bei Strato immer schnell und zuverlässig bearbeitet. Die Mitarbeiter des Kundenservices sind sowohl per E-Mail als auch telefonisch für dich erreichbar.

3. Kann ich eine Strato Störung selbst beheben?

Strato ist ein Tochterunternehmen von A1 Telekom Austria und einer der führenden Anbieter von Cloud-Services in Europa. Derzeit betreibt das Unternehmen mehr als 20 Rechenzentren in Österreich, Deutschland, Polen und Ungarn. Gleichzeitig ist Strato einer der sichersten Cloud-Anbieter weltweit. Die Sicherheit der Daten ihrer Kunden liegt dem Unternehmen daher sehr am Herzen. Trotzdem kann es manchmal zu Problemen mit den Diensten von Strato kommen. In diesem Fall sollten Sie schnell handeln und die Mitarbeiter des Unternehmens kontaktieren. Nur so können Sie verhindern, dass Ihre Daten unwiderruflich verloren gehen oder Schaden nehmen.

Historie

Wir haben derzeit keine Historie für Strato gesammelt.

Bei Störungen können Sie sich an folgende Hotline wenden:

Strato Hotline: 030 300 146 0

Ähnliche Anbieter