Alle Strato Störungen der letzten 24 Stunden

Keine Störung bekannt!


Häufige Probleme gibt es mit:

Betroffene Städte:


Kommentare zu Strato

Lass andere von Deinen Strato Problemen wissen: Kommentar schreiben

Andy vor 3 Tagen
01069 Dresden - Das Problem der Erreichbarkeit der neuen VPS-Server (Bericht von Jürgen) besteht weiterhin. Habe mal die Rettungskonsole bemüht und die Logs angeschaut. Der Server bekommt keine Antwort vom DHCP-Server, Timeout. Der Server selbst läuft korrekt, ist halt nur nicht erreichbar. STRATO hat gestern zwar das Ticket aufgenommen, die sonst übliche Bestätigung per Mail blieb aus, bei einem weiteren Anruf am Abend wurde ich abgebügelt. Man arbeite daran, einen Zeithorizont gäbe es nicht.

Jürgen vor 4 Tagen
95444 Bayreuth Ich habe vor Wochen extreme Server-Performanceprobleme bis hin zu andauerneden Timeouts gehabt. Dieser Zustand hielt mindestens eine Woche an. Zwischenzeitlich wurde mir laufend das Wechseln auf einen neuen Server schmackhaft gemacht. Das habe ich getan, wissend, dass eine Neueinrichtung mehrere Tage dauert, bis alles reibungslos läuft. Und jetzt das! Ich bin seit fast 48 Stunden komplett vom (neuen!) Server angeschnitten. Das wurde vom Kundenservice bestätigt. Keine Nachricht, kein Hinweis, nichts von ihrer Seite. Nur vom telefonischen Kundenservice: "Ich stelle das Ticket auf dringend." Weitere 15 Stunden später: Nichts. Mir fehlen da auch die Worte. Ich bin beruflich komplett von E-Mails, Shops und Websites abhängig. Ein Ausfall ist immer mal möglich. Aber diese Zeitspanne, und das ohne jegliche Hinweise seitens Strato, ist beschämend!

Müller vor 4 Tagen
48565 Steinfurt Ein PERFEKTER Service von STRATO, nach stundenlanger Suche auf der Seite von STRATO ein "dezenter" Hinweis dass man bzgl. Kennwort (Verschlüsselung) etwas geändert habe....und hält es nicht für nötig die Kunden per Mail vorab zu informieren!!! Selten so einen schlechten Service erlebt ...

Brummbärchen vor 4 Tagen
78628 Rottweil Ich habe mich nicht getraut, auf unverschlüsseltes PW zu gehen, aber genau das ist die Lösung - danke für den Tip ! Habe gestern noch mit dem STRATO-Service telefoniert, der schob das Problem auf die Telekom... Interessant wäre noch: warum trat das Problem bundesweit zeitgleich gestern mittag auf, was also hat sich verändert ??

Mascha vor 4 Tagen
38855 Wernigerode - Seit gestern 11:00 kein mail-Empfang über Thunderbird mehr möglich. Danke @ frimi für den Tip mit dem nicht mehr verschlüsseltem PW - jetzt funzt es wieder :)

Andreas vor 4 Tagen
Strato-Mails in Thunderbird (POP3) nicht mehr abrufbar seit gestern. "Authentication failed". Passwort Einstellungen zigmal geändert. Kein Erfolg! Von Strato kommt keine Erklärung oder Hilfestellung. Unterirdisch!

Steven vor 4 Tagen
Hab die Lösung für den Accountfehler im Mailabruf in iOS. Aus unerfindlichen Gründen hat sich die Authentifizierung „Passwort “gelöscht. Lösung: Auf dem iPhone in Einstellungen gehen -> Mail -> Accounts -> Email auswählen -> Erweitert -> Authentifizierung -> Passwort auswählen -> 2x im Menü zurück -> oben neben der Mailadresse auf fertig Und schon lief der Abruf der Mails wieder!

frimi vor 5 Tagen
44866 Bochum - Ich habe es herausbekommen: Das Passwort darf nicht mehr verschlüsselt gesendet werden, d.h. (im Thunderbird) muss von "Passwort/verschlüsselt" auf "Passwort/normal" umgestellt werden

Steven vor 5 Tagen
Seit gestern 11:00Uhr kein mail empfang auf ios mail mehr.. Fehlermeldung->Accountfehler

frimi vor 5 Tagen
44866 Bochum - Seit Stunden kein E-Mail-Empfang möglich

Arnold Bord vor 5 Tagen
Koblenz - kein Mailabruf möglich. Seit Stunden schon nicht.. Thunderbird rödelt und rödelt, und nix kommt. Dabei sehe ich die ganzen Mails über den Webmailer! Allein ich kann sie nicht abrufen! Unmöglicher Zustand!!!!

tk vor 5 Tagen
Emails nicht vom PC aus abrufbar, nichts kommt mehr durch, bin abgeschnitten von allen Kontakten - muß über den Webmailer mühsam alles einsehen. WAS SOLL DER SCHEISS?

Björn vor 5 Tagen
63454 Hanau Ich kann leider nicht mehr die Mails meiner Domain mit Thunderbird abrufen. GMail Adresse funktioniert nach wie vor. Wo finde ich dieses MD5 Challenge-Response? Gibts nicht als Authentifizierungsmethode

LBG vor 5 Tagen
Wenn ab dem 17.04.2024 bei E-Mail Probleme, dann folgendes unter Authentifizierung aktivieren: MD5 Challenge-Response

Patrick vor 3 Monaten
59510 Lippetal Immer noch kein Login über Browser in Hidrive möglich. Zugang per SFTP klappt aber.

Dreas vor 3 Monaten
Moin-Moin aus Hamburg. Hier ist der allg. Kunden-Login zwar wieder verfügbar, aber HiDrive selbst ist noch abwesend - nur time-out und kein Zugang möglich. Schade/seltsam, dass es auf de Strato-Seite selbst GAR KEINE Info dazu gibt.

Bernd vor 3 Monaten
99869 Drei Gleichen, 2. Nachtrag: Der Zugang scheint mittlerweile wieder zu funktionieren, die Performance ist gefühlt wie vor der Störung und die ominösen Fehlermeldungen des Dashboards sind auch verschwunden. Mal sehen, ob's dabei bleibt.

Bernd vor 3 Monaten
64665 Alsbach-Hähnlein, der Zugriff auf meine Domains / Rootserver ist nach wie vor seit ca. 11:34 in keinster Weise möglich. Ich geh' jetzt mal mit meinem Schäfi die grosse Gassirunde... :-)

Alois vor 3 Monaten
HiDrive war mehrere Stunden down. Die Seite gab nur ein Timeout zurück. Jetzt ist das HiDrive Login zwar wieder erreichbar, aber die Zweifaktor-Authentifizierung geht nicht. Falls eingeschaltet, kommt man nicht rein.

Bernd vor 3 Monaten
99869 Drei Gleichen (ein Nachtrag): Neben den bereits beschriebenen Performance- und Zugriffsschwierigkeiten spielt meine Webseite auf Basis Wordpress nun verrückt: Der Admin-Zugang ist extrem träge und beim Zustands-Check auf dem Dashboard erscheinen jetzt diverse Warn- und Fehlerhinweise (REST-API-, Loopback-, Cache,- Scheduler-Fehler). Auch ein Hinweis, daß wordpress(dot)com nicht erreichbar ist, tauchte ab und an auf! Wahrscheinlich liegt da so richtig was im Argen - aber auf dem regulären Strato-Login erschein KEINERLEI Hinweis auf irgendwelche Probleme und Fehler!!

KOMMENTAR SCHREIBEN

Über Strato

Strato Störung – was tun? So kommst du schnell wieder online

Sobald die Strato Störung bei dir aufgetreten ist, solltest du als erstes herausfinden, woran es liegt. Wenn du zu einem anderen Zeitpunkt keine Probleme hattest, könnte die Verbindung nur temporär down sein – in diesem Fall musst du nur Geduld haben. Wenn aber die Störung schon länger anhält, musst du herausfinden, wo das Problem liegt.1. Ursachen für Strato Server Störungen

Serverstörungen sind recht häufig und können aus verschiedenen Gründen auftreten. Die meisten Serverprobleme werden durch eine Kombination von Hardware- oder Softwarefehlern verursacht. Einige der häufigsten Ursachen für Strato Serverstörungen sind:

1. Hardware-Fehler: Eine der häufigsten Ursachen für Strato Serverstörungen ist ein Hardwarefehler. Dies kann daran liegen, dass die Hardware nicht richtig funktioniert. In solchen Fällen muss die Hardware ausgetauscht oder repariert werden, um die Serverstörung zu beheben.

2. Software-Fehler: Ein weiterer Grund für Strato Serverstörungen ist ein Softwarefehler. Wenn die Software nicht richtig konfiguriert ist, fehlen Updates oder wenn andere Probleme vorliegen, kann dies zu einer Störung des Servers führen. Um dies zu beheben, müssen die betroffenen Programme neu installiert und/oder konfiguriert werden.

3. Netzwerkprobleme: Ein weiterer Grund für Strato Störungen sind Netzwerkprobleme wie Überlastung oder Ausfälle des Netzwerks. Diese Probleme können dazu führen, dass der Strato Server down ist oder sehr langsam arbeitet. Um diese Probleme zu beheben, muss das Netzwerk überprüft und ggf. repariert werden.

4. Menschliches Versagen: Menschliches Versagen spielt auch eine Rolle beim Auftreten von Serverstörungen. Wenn Benutzer falsche Einstellungen vornehmen oder Fehler verursachen, kann dies zu einer Störung des Servers führen.

2. Nachricht an den Kundendienst von Strato senden

Kundendienst-Anfragen bei Strato immer schnell und zuverlässig bearbeitet. Die Mitarbeiter des Kundenservices sind sowohl per E-Mail als auch telefonisch für dich erreichbar.

3. Kann ich eine Strato Störung selbst beheben?

Strato ist ein Tochterunternehmen von A1 Telekom Austria und einer der führenden Anbieter von Cloud-Services in Europa. Derzeit betreibt das Unternehmen mehr als 20 Rechenzentren in Österreich, Deutschland, Polen und Ungarn. Gleichzeitig ist Strato einer der sichersten Cloud-Anbieter weltweit. Die Sicherheit der Daten ihrer Kunden liegt dem Unternehmen daher sehr am Herzen. Trotzdem kann es manchmal zu Problemen mit den Diensten von Strato kommen. In diesem Fall sollten Sie schnell handeln und die Mitarbeiter des Unternehmens kontaktieren. Nur so können Sie verhindern, dass Ihre Daten unwiderruflich verloren gehen oder Schaden nehmen.

Historie

Gemeldete Störungen am 22.04.2024:
Es gab insgesamt 1 Störungen bei Strato. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Berlin
Gemeldete Störungen am 21.04.2024:
Es gab insgesamt 1 Störungen bei Strato. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Hattorf
Gemeldete Störungen am 19.04.2024:
Es gab insgesamt 10 Störungen bei Strato. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Dresden, Hattorf, Winkelhaid, Bayreuth, Waiblingen
Gemeldete Störungen am 18.04.2024:
Es gab insgesamt 26 Störungen bei Strato. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Hattorf, Berlin, Dresden, Pfarrkirchen, Halle
Gemeldete Störungen am 17.04.2024:
Es gab insgesamt 46 Störungen bei Strato. Die am häufigsten betroffenen Städte waren: Berlin, Hamburg, Niddatal, Wolfsburg, Köln

Bei Störungen können Sie sich an folgende Hotline wenden:

Strato Hotline: 030 300 146 0

Ähnliche Anbieter