Lass andere von Deinen Strato Problemen wissen:
Über Strato
Strato ist ein großer Anbieter von Webhosting-Diensten & Domains. Jeder kann hier seine eigene Internetpräsenz realisieren, auch ohne große Kenntnisse in der Netzwerktechnik. Strato verfügt über eine Vielzahl von Vorlagen, Werkzeugen & Funktionen für die individuelle Gestaltung deiner Internetseite. Mit mehr als 2 Millionen Kund& auf der ganzen Welt, gehört Strato zu den Top-Anbietern in diesem Bereich.
Thl vor 1 Monat
48231 Warendorf, VPS Server nicht erreichbar, auch die Möglichkeiten über die Strato-Server-Verwaltung zuzugreifen ist nicht verfügbar. Scheint nicht alle Server zu betreffen, da ich auf einige über beide Wege noch zugreifen kann.
Thomas B vor 6 Monaten
69124 Heidelberg Seit dem 24.03.2025 keine Strato Webmail mehr möglich. Man kommt auch nicht auf deren Homepage oder dass das Handy, Outlook Mails synchronisieren könnte. Ab und an gibt es einen Schub, aber nichts Zuverlässiges. Was ist los, Strato?
Martina H. vor 6 Monaten
44651 Herne // 19.03.2025 Seit 17.03.2025 keine Strato-Mails mehr möglich, weder Ein- noch Ausgang Schon Prima, wenn man Selbständig ist...
Nadine vor 7 Monaten
Leider ist meine Homepage seit gestern nicht erreichbar.
Günni GE vor 11 Monaten
"Die Website ist nicht erreichbar" auf all meinen "Strato"-Domains. Keine Website, kein eMail, kein FTP.
Klaus vor 1 Jahr
Strato Mail Server nicht erreichbar / AUTH Fehler!
Andy vor 1 Jahr
01069 Dresden - Das Problem der Erreichbarkeit der neuen VPS-Server (Bericht von Jürgen) besteht weiterhin. Habe mal die Rettungskonsole bemüht und die Logs angeschaut. Der Server bekommt keine Antwort vom DHCP-Server, Timeout. Der Server selbst läuft korrekt, ist halt nur nicht erreichbar. STRATO hat gestern zwar das Ticket aufgenommen, die sonst übliche Bestätigung per Mail blieb aus, bei einem weiteren Anruf am Abend wurde ich abgebügelt. Man arbeite daran, einen Zeithorizont gäbe es nicht.
Jürgen vor 1 Jahr
95444 Bayreuth Ich habe vor Wochen extreme Server-Performanceprobleme bis hin zu andauerneden Timeouts gehabt. Dieser Zustand hielt mindestens eine Woche an. Zwischenzeitlich wurde mir laufend das Wechseln auf einen neuen Server schmackhaft gemacht. Das habe ich getan, wissend, dass eine Neueinrichtung mehrere Tage dauert, bis alles reibungslos läuft. Und jetzt das! Ich bin seit fast 48 Stunden komplett vom (neuen!) Server angeschnitten. Das wurde vom Kundenservice bestätigt. Keine Nachricht, kein Hinweis, nichts von ihrer Seite. Nur vom telefonischen Kundenservice: "Ich stelle das Ticket auf dringend." Weitere 15 Stunden später: Nichts. Mir fehlen da auch die Worte. Ich bin beruflich komplett von E-Mails, Shops und Websites abhängig. Ein Ausfall ist immer mal möglich. Aber diese Zeitspanne, und das ohne jegliche Hinweise seitens Strato, ist beschämend!
Müller vor 1 Jahr
48565 Steinfurt Ein PERFEKTER Service von STRATO, nach stundenlanger Suche auf der Seite von STRATO ein "dezenter" Hinweis dass man bzgl. Kennwort (Verschlüsselung) etwas geändert habe....und hält es nicht für nötig die Kunden per Mail vorab zu informieren!!! Selten so einen schlechten Service erlebt ...
Brummbärchen vor 1 Jahr
78628 Rottweil Ich habe mich nicht getraut, auf unverschlüsseltes PW zu gehen, aber genau das ist die Lösung - danke für den Tip ! Habe gestern noch mit dem STRATO-Service telefoniert, der schob das Problem auf die Telekom... Interessant wäre noch: warum trat das Problem bundesweit zeitgleich gestern mittag auf, was also hat sich verändert ??
Mascha vor 1 Jahr
38855 Wernigerode - Seit gestern 11:00 kein mail-Empfang über Thunderbird mehr möglich. Danke @ frimi für den Tip mit dem nicht mehr verschlüsseltem PW - jetzt funzt es wieder :)
Andreas vor 1 Jahr
Strato-Mails in Thunderbird (POP3) nicht mehr abrufbar seit gestern. "Authentication failed". Passwort Einstellungen zigmal geändert. Kein Erfolg! Von Strato kommt keine Erklärung oder Hilfestellung. Unterirdisch!
Steven vor 1 Jahr
Hab die Lösung für den Accountfehler im Mailabruf in iOS. Aus unerfindlichen Gründen hat sich die Authentifizierung „Passwort “gelöscht. Lösung: Auf dem iPhone in Einstellungen gehen -> Mail -> Accounts -> Email auswählen -> Erweitert -> Authentifizierung -> Passwort auswählen -> 2x im Menü zurück -> oben neben der Mailadresse auf fertig Und schon lief der Abruf der Mails wieder!
frimi vor 1 Jahr
44866 Bochum - Ich habe es herausbekommen: Das Passwort darf nicht mehr verschlüsselt gesendet werden, d.h. (im Thunderbird) muss von "Passwort/verschlüsselt" auf "Passwort/normal" umgestellt werden
Steven vor 1 Jahr
Seit gestern 11:00Uhr kein mail empfang auf ios mail mehr.. Fehlermeldung->Accountfehler
frimi vor 1 Jahr
44866 Bochum - Seit Stunden kein E-Mail-Empfang möglich
Arnold Bord vor 1 Jahr
Koblenz - kein Mailabruf möglich. Seit Stunden schon nicht.. Thunderbird rödelt und rödelt, und nix kommt. Dabei sehe ich die ganzen Mails über den Webmailer! Allein ich kann sie nicht abrufen! Unmöglicher Zustand!!!!
tk vor 1 Jahr
Emails nicht vom PC aus abrufbar, nichts kommt mehr durch, bin abgeschnitten von allen Kontakten - muß über den Webmailer mühsam alles einsehen. WAS SOLL DER SCHEISS?
Björn vor 1 Jahr
63454 Hanau Ich kann leider nicht mehr die Mails meiner Domain mit Thunderbird abrufen. GMail Adresse funktioniert nach wie vor. Wo finde ich dieses MD5 Challenge-Response? Gibts nicht als Authentifizierungsmethode
LBG vor 1 Jahr
Wenn ab dem 17.04.2024 bei E-Mail Probleme, dann folgendes unter Authentifizierung aktivieren: MD5 Challenge-Response