Lass andere von Deinen DKB Problemen wissen: Kommentar schreiben
Die DKB (Deutsche Kreditbank) ist ein deutsches Kreditinstitut mit Sitz in Berlin. Sie ist Tochterunternehmen der Bayerischen Landesbank und hat neben dem Direktbanking für Privatkunden auch ein Finanzierungsbereich für gewerbliche Kunden und Kommunen.
lore vor 3 Tagen
@Reine: hattest Du auch eine neue Girocard in den letzten Tagen erhalten weil die alte abläuft? Danke für die Infos.
Reine vor 3 Tagen
Seit 5.12.24 ca 1545 Uhr geht der DKB-Online-Banking Zugang mit chipTan wieder. Ich hatte am 4.12.24 ein E-Mail, ein Telefax und eine Einwurfeinschreiben an die DKB gesendet mit Beschreibung des Fehlers, einer Schadeneintritts-Anzeige und mit Fristsetzung und der freundlichen Bitte um unverzügliche Abhilfe.
lore vor 5 Tagen
Bei mir geht die Anmeldung auch wieder - mit alter Girokarte (bis 12/24) und auch mit der neuen klappt es. Es wäre ja mal interessant ob die Beschwerde heute Mittag per Telefon und dann per E-Mail an die BaFin etwas bewirkt hat... Egal, es war jedenfalls kein gutes Gefühl mehrere Tage lang keinen Zugriff auf das Konto zu haben und keine Hilfe oder Info von Seiten der DKB zu erhalten - im Gegenteil, auf deren Webseite wurde immer verkündet ihnen sind keine Probleme oder Fehler bekannt...
Michaela L. vor 5 Tagen
Welch ein Glücksgefühl, auch bei mir klappt alles wieder. Da kann man mal sehen, wie abhängig man durch die schöne und bequeme digitale Welt werden kann. Und es gibt keinen "analogen Plan B". Eigentlich reicht ja auch schon ein umfangreicher Stromausfall und wir liegen alle wie die Maikäfer auf dem Rücken und strampeln mit den Beinen.
Abdel vor 5 Tagen
Das Problem scheint behoben zu sein, jedenfalls bei mir funktioniert die Anmeldung wieder.
Reine vor 5 Tagen
@lore: fernmündliche Info (ein Freud schafft beim Handelsblatt) ... in 2023 war noch auf der Website berichtet worden, dort in Suchmaske DKB einbeben
lore vor 5 Tagen
Hier eine Möglichkeit etwas Bewegung in die Sache zu bringen: Nachdem die DKB telefonisch nicht erreichbar ist weil Sie einen einfach nach 20 Min. Wartezeit aus der Leitung wirft kann man in Erwägung ziehen sich bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht BaFin zu beschweren. Möglicherweise ist die BaFin in der Lage die DKB zu einer hilfreichen und nützlichen Reaktion zu bewegen. Die kostenlose Rufnummer vom Verbrauchertelefon der BaFin: 0800 2 100 500 Viel Glück zusammen.
Abdel vor 5 Tagen
ich habe auf der Homepage von Starmony folgendes gefunden: " Probleme bei der DKB Aktualisiert: vor 1 Tag Die DKB hat, wie gegenüber Ihren Nutzern angekündigt, am 25.11.2024 einen neuen FinTS-Server in Betrieb genommen. Zudem wurde am 22.11.2024 das bisherige Sicherheitsverfahren TAN2go abgekündigt. Daher ist eine Umstellung auf das Freigabeverfahren über die DKB-App notwendig oder das chipTAN-Verfahren für Nutzer, die bisher TAN2go verwendet haben. Durch die technischen Änderungen am FinTS-Server der DKB, ergeben sich leider eine Reihe von Problemen. Wir sind hierzu mit der DKB im engen Austausch, um zumindest einen Teil der Herausforderungen in unseren Produkten zeitnah zu lösen. Wir werden Sie an dieser Stelle informieren, sofern es weitere Informationen gibt "
lore vor 5 Tagen
@Reine: Wie lautet Ihre Quelle - gibt es dazu einen aktuellen Link? Auf der Seite vom Handelsblatt kann ich dazu jedoch nichts aktuelles finden. Dass ein technischer Fehler bei einem Dienstleister der DKB-Bank vorliegt, hört sich plausibel an - das sollte jedoch auf der Seite der DKB ofiziell vermeldet werden - alles andere ist schlechter Stil für eine seriöse Online-Bank.
Reine vor 5 Tagen
Liebe DKB-Online-Banking-Nutzer, Stand unverändert. Die u.g. Störungsmeldung der DKB Bank liegt nicht an Euch. "Technischer Fehler Aufgrund eines technischen Fehlers können wir derzeit deinen Auftrag nicht durchführen. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." Diese Meldung erhalte ich beim Einlogg-Versuch beim DKB Banking also bei der Authentifizierung, also nach Anmeldung mit Eingabe von Anmeldename & Passwort & Klick auf Weiter nach Auswahl der Authentifizierung: - seit dem 1.12.2024 - betroffene Anmeldungswege: chipTAN manuell & chipTAN QR - unabhängig ! von dem genutzten PC, Betriebssystem oder Browser ! Lt. Handelsblatt ist der Technische Fehler bei einem Dienstleister der DKB-Bank zu verorten.
Michaela L. vor 6 Tagen
Heute habe ich es wieder erfolglos probiert, ich habe sogar schon meine neue Karte ab 2025, aber soweit komme ich ja gar nicht, chipTan manuell oder chipTan QR sind nicht auswählbar, aber mit der HandyApp kam ich einen Schritt weiter, jedoch hatte ich die schon vor 1 und 1/2 Jahren ausprobiert und hatte nur Hudeleien, weshalb ich die App wieder deinstallierte. Also habe ich die Option auch nicht mehr. Ich habe mich per email an die Bank gewandt, aber das kann dauern.Immerhin wurde mir der Eingang meiner Email bestätigt. Es ist einfach nur ätzend.
lore vor 6 Tagen
@Abdel, @Gebby: sehe ich genau so wie Abdel schreibt. bei mir auch *vor* verwendung der Karte. Es wäre etwas leichter zu ertrage, wenn die DKB auf ihrer Webseite hinweisen würden, dass ein Problem bei *einigen* Kunden-Logins vorliegt. Sie schreiben aber dass *keine* Probleme vorliegen würden - das ist echt frech und schlechter Stil...
Abdel vor 6 Tagen
@Gebby: Der Fehler tritt nicht erst beim Einschieben der Karte in das Gerät sondern vorher und direkt nach der Eingabe von der Kontonummer/Passwort, ich kann deshalb nicht verstehen wie durch nur Zusenden der neuen Karte das Problem behoben werden kann, es muss was im System geändert werden. Außerdem würde die Karte beim Einkaufen nicht funktionieren wenn es an die Gültigkeit liegen würde, tun sie aber nicht, Einkaufen geht ohne Probleme.
Gebby vor 6 Tagen
Hallo, ich kann wieder das online Banking nutzen. Habe einen Rückruf von der DKB bekommen. Bei mir lage es daran, das meine Karte (silber) 12/24 abläuft. Habe heute auch das Glück gehabt meine neue zu bekommen. Gleich in den TAN Generator und alles funkioniert wieder. Vielleicht hat von euch auch noch jemand eine "abgelaufene" Karte.
Reine vor 6 Tagen
Liebe Banking-Nutzer, die u.g. Störungsmeldung der DKB Bank liegt nicht an Euch. "Technischer Fehler Aufgrund eines technischen Fehlers können wir derzeit deinen Auftrag nicht durchführen. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." Diese Meldung erhalte ich beim Einlogg-Versuch beim DKB Banking: - seit dem 1.12.2024 - betroffene Anmeldungswege: chipTAN manuell & chipTAN QR - unabhängig ! von dem genutzten PC, Betriebssystem oder Browser Lt. Handelsblatt ist der Technische Fehler bei einem Dienstleister der DKB-Bank zu verorten.
lore vor 6 Tagen
seit 2 tagen keine anmeldung ins konto möglich. am gleichen pc geht es bei einem anderem konto. bei mir immer "technischer fehler". telefonisch ist niemand zu erreichen. auf email bisher keine antwort. muss man sich bei der BaFin beschweren, hilft das eventuell?
Abdel vor 6 Tagen
Versuche seit Gestern mich anzumelden, ich erhalte aber den selben Fehler "Technischer Fehler", Könnte es an meiner SIM Karte liegen die Bereits von Anbieter deaktiviert ist weil ich sie seit über einem Jahr nicht mehr aufgeladen habe und obwohl ich nur ChipTan benutze? Ich muss langsam Überweisungen tätigen sonst erhalte ich Bald Mahnungen.
Carlotta vor 6 Tagen
Seit 3 Tagen versuchen wir vergeblich, uns bei der DKB einzuloggen: das gelingt uns bei keinem unserer zahlreichen Konten, von keinem unsere diversen Browser, auch nicht nach Neuanmeldung: Technischer Fehler??? Was sollen wir davon halten?
Gebby vor 6 Tagen
15537 Grünheide. Seit gestern bei mir auch " technischer Fehler ". Müsste mal langsam wieder etwas überweisen können.
Michaela L. vor 1 Woche
PS.: bei mir heißt es natürlich auch "technischer Fehler" und nicht "technische Störung"wie ich soeben unten schrieb, aber in Summe kommt dasselbe dabei heraus.
Michaela L. vor 1 Woche
Ich wollte nur melden, daß ich heute auch nicht in mein Online Banking komme, wie bei Manfred W., Kommentar von vor 3 Stunden ist bei mir alles genauso.Wegen "technischer Störung"ist kein Zugeng möglich , auch nicht mit einem anderem Browser. Auch Computer ausschalten und neu booten hat nichts gebracht. Doch eine Störung ist offiziell nicht bekannt. Aber es muß sich ja wohl doch um eine Störung handeln. Sehr ärgerlich!!
Manfred. W. vor 1 Woche
Bei mir geht seit dem 21.10.24 das Einloggen per "chipTan QR" nicht mehr - die Variante mit der "manuellen TAN" geht noch. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, wenn ich meine neue Girokarte bekomme (Ende 2024) sollte es wieder gehen. Gut, so lange kann ich warten... Ab dem 02.12.24 kann ich mich aber auch nicht mehr auf der Webseite anmelden "technischer Fehler". Wie soll das weitergehen? Als nächstes bekomme ich vielleicht gar keinen Zugang mehr zu meinem Konto ??
Karin vor 2 Wochen
65326 Aarbergen: Komme nicht mehr an mein Konto ran, DKB meldet mir trotz richtiger Eingabe des Paßworts dauernd Fehlermeldung ! Bin stinksauer, sowas darf einer Online-Bank einfach nicht passieren. Bin am Überlegen reumütig zu meiner ehemaligen vorort befindlichen Bank (trotz Kosten) zurück zu gehen.
Sascha vor 5 Monaten
Depot wird nicht angezeigt
Sven vor 9 Monaten
Das Depot ist aus der App verschwunden.
Siegfried vor 9 Monaten
12249 Berlin Aktuell: Fehler im Wertpapiersystem (W-WPI2006).
Birgit vor 9 Monaten
39114 Magdeburg - Seit 2 Tagen keine App-Zugang. So langsam sollte das aufhören.
Erich vor 10 Monaten
39104 Magdeburg Leider schon wieder kein Online Banking am Rechner möglich, diese Bank macht einen einfach nur noch wütend. Meldung: Technische Probleme Wir arbeiten an einer Lösung Wegen unerwarteter technischer Probleme steht diese Webseite momentan nicht zur Verfügung. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Tilli vor 10 Monaten
Falsche Abbuchungen der Girokarten Gebühren. Gebühren erhoben, obwohl die Karte von Anfang an abgelehnt wurde und keine vorhanden ist.
Horst vor 1 Jahr
82110 Germering Kann mich nicht einloggen seit gestern. Weder auf der neuen noch auf der alten Webseite. Reklamation über Kontaktformular seit 6 Stunden unbeantwortet.
Andy vor 1 Jahr
52066 Aachen Wertpapiersparpläne werden nicht angeziegt Wertpapiersparpläne anlegen ist icht möglich (Fehlermeldung)
Hans Waitz vor 1 Jahr
98544 Zella-Mehlis Seit Tagen versuche ich mich einzuloggen. Nichts funktioniert, weder App noch Über PC. Dreht sich alles im Kreis.Totalausfall !
Michaela vor 1 Jahr
Ich lese von Meldungen, dass die DKB App wieder funktionieren soll, muss allerdings fest stellen, das dem nicht so ist. Das wäre dann schon der zweite Tag Totalausfall.
Cornelia von und zu dem Wald vor 1 Jahr
13125, Berlin. Hoch interessant die Formulierung: "Einschränkung". Wenn nichts mehr geht dann ist das ein Totalausfall. Aber von der Politik lernen heißt eben lügen lernen. Aber ich mach mir keine Sorgen meine Kunden werden mich schon nicht vermissen und meine Gläubiger werden warten. Da bin ich ganz Sicher. Oder?
Michael vor 1 Jahr
59494 bei mir funktioniert seit Stunden weder Web noch App. Ziemlich mies, da ich eine Überweisung tätigen muss. Und die Bank informiert nicht einmal darüber, auf der Homepage sehe z. B. keinen Hinweis auf die Störungen. Zudem, leider nicht das erste Mal bei dieser "Bank"
Kunde vor 1 Jahr
bei mir in Hamburg funktioniert die Webseite DKB nicht. Es kommt die Meldung https://www.dkb.de/ Banking nicht verfügbar Aktuell kommt es zu Einschränkungen beim Anmelden in der App und im Webbanking. Das tut uns leid. Wir arbeiten bereits an der Lösung. Bitte versuche später nochmal darauf zuzugreifen. 25.10.2023
Steffen vor 1 Jahr
Totalausfall 66763 Dillingen Saarland seit Nachmittags 14 Uhr und nun ist gleich 18 Uhr.
Uwe vor 1 Jahr
Seit Stunden kein Login zum Online-Banking möglich. Andere Seiten berichten ebenfalls über massive Probleme bundesweit mit der DKB.
Nixgeht vor 1 Jahr
30515 - Hier geht nix. Login außer Betrieb. Doof wenn man Überweisungen tätigen muss.
Joachim Kühn vor 1 Jahr
Überweisungen sind seit gestern nicht mehr möglich!! Gestern wurde mir der "Tipp" gegeben es über den Desktop zu funktionieren. Aber auch hier muss man ja via App bestätigen - auch diese Bestätigungsanfrage kommt in der App nie an. Ist aktuell ein massives Problem für mich!! 60311 Frankfurt